Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2014
    Beiträge
    34
    Total Downloaded
    191,89 MB
    Total Downloaded
    191,89 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Question OS2+ gegen vu+ solo2 (quad+/et8000)

    Hi, nach euer guten Unterstützung hate ich mich eigendlich für die os2+ endschieden.
    Da jezt nach dem Geburtstag doch noch ein wenig Geld in die Kasse gespül wurde, stellt sich natülich die Frage, ob sich ich mir nicht gleich ein etwas grösseres Modell zulegen soll.
    Nach vielen recherchen in diversen Foren, bin ich mir da noch unschlüssig.

    Rein Prozessor mässig hat die os2+ ja nur einen Kern im Vergleich zur solo2/et8000/quad+

    Wo bringen mi die 2 Kerne jetz mehr? Klar können die Softwaremässig transkodieren aber das soll ja nicht so das ware sein.

    Und welche Vorteile seht ihr noch in einer solo2/quad+/et8000 im Vergleich zur os2+?

    Und wenn ich die solo2/et8000/quad+ miteinander Vergleiche, weiss ich auch noch nicht, welche es denn genau dann sein sollte.
    Also, Twin Tuner reicht völlig für mich. Auf das Display der Quad+ kann ich auch verzichten.
    Die Box soll halt sehr stabil laufen und die meisten Video Kodecs fressen. (Vor allem dts in mkv).
    Preismässig tun die sich auch nicht viel.

    Gibt es da Features, die bei der ein oder anderen Box herausstechen?

    Mein Eindruck bisher:
    vu+: wohl geiler support und ausgereift.
    et8000: gute reiber und softwaresupport:
    quad+: wohl nicht ein paar kinderkrankheiten.

    Und um der Fragerei die Krone aufusetzen:
    Solle man lieber die paar Tage auf die Atemio Nemesis warten (wohl bessere HW auf Niveau der duo2).
    Wie IST DENN SO DER sUPPORT VON aTEMIO?
    Haben die bei ihren bisherigen Geräten viel richtig gemacht ? oder wo hat Atemio generell Schwächen bisher gehabt?

    Gruss

    Gray

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2014
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Total Downloaded
    191,89 MB
    Total Downloaded
    191,89 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ach ja ich nuze zur Zei ne HD+ Karte und in naher Zukunft soll Sky dazukommen. Gibts da mi einer der Boxen Probleme?

  3. #3
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.769
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Rein Prozessor mässig hat die os2+ ja nur einen Kern im Vergleich zur solo2/et8000/quad+
    alle diese Boxen haben nur ein CORE sind alle Identisch wenn da ein Hersteller sagt die hat zwei CODE ist das Fakt einfach eine falsche Info.

    OS2 Plus hat CI +, ab das in Zukunft Wichtig ist wird sich noch zeigen

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2014
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Total Downloaded
    191,89 MB
    Total Downloaded
    191,89 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hmm, was meint Vu+ dann mit 2*1300Mhz bei der Angabe der technischen Daten der Solo²? Hatte den Laden eigendlich für serös gehalten, oder vertshe ich da etwas total falsch?

  5. #5
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.191
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Verkaufsschmäh. Das sind Boxen mit dualthread.
    Siehe dazu Wikipedia.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2014
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Total Downloaded
    191,89 MB
    Total Downloaded
    191,89 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also hat die OS2+ rein Prozessortechnisch die exact gleiche Leistung wie die Solo2?

  7. #7
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.191
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Ja, ist der gleiche Prozessor.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2014
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Total Downloaded
    191,89 MB
    Total Downloaded
    191,89 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hmm. da stelle ich mir jetzt wohl zurecht die Frage, warum ich mir ne solo2 anschaffen sollte....
    Oder Gibbet da was?
    Btw. Es steht geschrieben, dass die OS2+ nen CI+ Schacht hat, wogegen andere Boxen "nur" nen CI Schacht haben. Wo liegen denn da die Unterschiede?
    Wie gesagt in naher Zukunft soll Sky auf dem receiver laufen....

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2014
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Total Downloaded
    191,89 MB
    Total Downloaded
    191,89 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das einzige was mir als Laie da so einfällt ist wohl, dass die solo2 wohl schon ziemlich ausgereift ist (also wohl schon so ziemlich alles eingebaut/umgesetzt), weil halt schon lange aufm markt. Desweiteren grosse Community und wohl guter Support....
    solo2 kann intern durchschleifen
    hardware wohl auch sehr stabil (da ausgereift).

    Weiss jetzt nicht wies bei der os2+ ist und wie sich der Hersteller bis jetzt so angestellt hat.

    Aber 100€ Aufpreis ist natürlich schon ne Hausnummer für ne Box, die HW mässig nicht schneller ist...

  10. #10
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.739
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    OS2+ kann auch intern durchschleifen.






Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com