Thanks Thanks:  10
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66
  1. #51
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ja .........



    •   Alt Advertising

       

  2. #52
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.193
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Da gibt es aber noch viel ärgere Beispiele.
    Der ICord Evolution z.B. hat 4 Tuner. Aber nur 2 Anschlüße für LNB. Der funzt nur mit wirklich 4 Tunern, wenn du Unicable hast. Ansonsten ist der trotz 4 Tunern eigentlich ein Twinreceiver.
    Und normalerweise ist es so. Wenn man sich nen Twintuner kauft, dann hat man eh 2 Kabel.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  3. Thanks googgi bedankten sich
  4. #53
    Senior Mitglied Avatar von Chief Justice
    Registriert seit
    28.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    275
    Total Downloaded
    3,32 MB
    Total Downloaded
    3,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 2
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    Edision OS Mini
     
     
    Box 4:
    Kathrein UFS-910
     
     
    Zitat Zitat von Grayson Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht was du meinst, aber die Teile die ich gesehen habe werden nirgends dierekt angeschlossen und schon gar nicht am receiver.
    Der Spaun Multi funtzt so, dass du 2 Kabel aus deinem normalem Satverteiler in die Eingänge legst und unten im Wohnzimmer das Kabel am Receiver anschliesst, die Frequenzen einstellst und intern den Eingang durchschleifst....
    Natürlich wird der Router nicht am Receiver angeschlossen. Aber an zwei Ausgängen vom Multischalter. Und in der Produktbeschreibung steht, dass er ganz "einfach aufgesteckt" werden kann. Die Anschlüsse auf den Fotos sehen mir auch nicht so aus, als ob man da F-Stecker (also ganz normale Kabel) anschrauben könnte. Das mit dem Durchschleifen funktioniert bei der OS2+ scheinbar nicht. Habe mir deshalb vorab schon mal nen unicabletauglichen Splitter besorgt, so dass der Receiver am Ende mit 2 Kabeln angefahren werden könnte...
    Greetz Chief.




    I gave up drinking and smoking -
    those were the worst 15 minutes of my life!

  5. #54
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.744
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Internes Durschschleifen funktioniert.
    Man muß aber Kabel an Tuner B anschließen und dann Tuner A verbunden mit Tuner B einstellen.
    Umgekehrt geht es nicht.





  6. Thanks Chief Justice, zeini, Papi2000, iPkay bedankten sich
  7. #55
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.575
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Danke für den Hinweis. Sowas gab es bei TTG und Vu+ auch schon. Steht dann auch leider in keiner Produktbeschreibung dabei. Daher ist das schön, es wenigstens hier zu erfahren.
    Wegen der Anschlußmöglichkeit des Aufsteckumsetzers an Kabel: Dafür gibt es F-Kupplungen, auf die beidseitig ein F-Stecker passt. Ist zwar auch nur wieder Cent-Artikel, aber muß man sich extra besorgen.
    OS2+ gegen ET 9200 (Kaufhilfe)-kupplung.jpg
    Geändert von Papi2000 (04.08.2014 um 12:55 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  8. #56
    Senior Mitglied Avatar von Chief Justice
    Registriert seit
    28.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    275
    Total Downloaded
    3,32 MB
    Total Downloaded
    3,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 2
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    Edision OS Mini
     
     
    Box 4:
    Kathrein UFS-910
     
     
    Das mit den Kupplungen ist mir dann nachher auch eingefallen, dass das ne Möglichkeit wäre. Allerdings war ich mir nicht 1000%ig sicher. Von denen hätte ich sogar noch ne Hand voll rumliegen.

    Aber ich hab moch mal was gefunden: http://www.voelkner.de/products/2623...FazItAodfh8A2A

    Sieht mir verdächtig ähnlich aus wie der Spaun (Gehäuse, Aufdruck, Anschluss der ext. Spannungsversorgung, etc.), nur dass dieser direkt schraubanschlüsse hat. Hängen Smart und Spaun irgendwie zusammen?
    Greetz Chief.




    I gave up drinking and smoking -
    those were the worst 15 minutes of my life!

  9. #57
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.394
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    Gruß Frank

  10. #58
    Senior Mitglied Avatar von Chief Justice
    Registriert seit
    28.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    275
    Total Downloaded
    3,32 MB
    Total Downloaded
    3,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 2
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    Edision OS Mini
     
     
    Box 4:
    Kathrein UFS-910
     
     
    Hat so ein Stacker-Destacker-System irgend einen konkreten Vorteil gegenüber den Mini-Routern? Für mich überwiegen da eher die Nachteile (geringfügig höherer Preis, 2 Geräte = 1 mehr im Wohnzimmer, separates Netzteil, etc.)...
    Greetz Chief.




    I gave up drinking and smoking -
    those were the worst 15 minutes of my life!

  11. #59
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.394
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    also genau kann ich das nicht sagen..nur soviel:

    Beim Stacker/Destacker hast dann halt kein Einkabelsystem in dem Sinne sondern der spaltet die Leitung ja wieder auf , so das Du ganz "normale" Tunereinstellungen verwenden kannst, ich stell mir vor das dieser Weg für manche STB einfacher zu händeln ist.
    Gruß Frank

  12. #60
    Senior Mitglied Avatar von Chief Justice
    Registriert seit
    28.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    275
    Total Downloaded
    3,32 MB
    Total Downloaded
    3,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 2
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    Edision OS Mini
     
     
    Box 4:
    Kathrein UFS-910
     
     
    Das gleiche lässt sich dann aber mit sowas Axing SVE 2-01 2-Fach SAT-Verteiler: Amazon.de: Elektronik vor dem Receiver ebenfalls realisieren. Unicable hinten rein, zwei Kabel nach vorne raus zum Twin-Receiver, fertig. Dann hat man zwar auch ein zusätzliches "Bauteil", aber dieses braucht wenigsten kein separates Netzgerät...
    Greetz Chief.




    I gave up drinking and smoking -
    those were the worst 15 minutes of my life!


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com