Thanks Thanks:  10
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66
  1. #31
    Senior Mitglied Avatar von Joker7
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.117
    Total Downloaded
    320,66 MB
    Total Downloaded
    320,66 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ...meine pers. Meinung zur "Bildquali" ....das hängt von so vielen Faktoren zusätzlich ab und fängt schon mal z.B. beim genutzten TV an und endet bei der subjektiven Betrachtung ...

    ....deswegen mache ich selbst schon seit längerem keine Aussage dazu ^^
    ............................
    Gruss Joker7
    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
    ( Charlie Chaplin )


  2. Thanks Thomas4711 bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2014
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Total Downloaded
    191,89 MB
    Total Downloaded
    191,89 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Muss man etwas bestimmtes beachten, wenn man sich eine Alternative FB holen will oder zb eine Mini Tastatur?

  4. #33
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    gebe auch mal meinen Senf dazu

    Ich habe aktuell beide Boxen, also Et9200 & OS2+. Beides super Geräte...von der Bildqualität kann ich bei meinen Einstellungen nichts schlechtes sagen!!!

    Ich persönlich würde allerding der OS2+ den vorzug geben....!!!! Warum?! Ganz einfach!!!! Alles läuft viel flüssiger ab, als auf der Et9200!!! Ich finde das merkt man schon sehr!
    Was an der Os2+ etwas stört ist, dass man das SAT Signal nicht intern Durchschleifen kann.... das kann die ET9200. Aber eigentlich sollte man eine Dualtunerbox auch mit 2 SAT Kabeln betreiben! Deshalb kein wirklicher Nachteil....sollte nur erwähnt werden!
    Noch ein Negativpunkt aus meiner Sicht....die Fernbedienuung ist eine Frechheit!!!! Wie kann man die Farbtasten so derweit unten anbringen, dass man sich beim Benutzen die Finger bricht?! Sowas habe ich bei keiner Meiner Boxen bisher erlebt!!! (Siehe Signatur )
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  5. #34
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.193
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Die OS2+ fehlt noch in deiner Signatur. Siehst du Unterschiede zwischen der Gigablue Quad+ und der OS2+?

    Kennt wer den Unterschied zwischen den Prozessoren BCM 7356 (hat die OS2+), BCM 7256B1 (haben die GB Quads), und dem BCM 7356B2 (hat die Formuler F1). Bei Broadcom findet man über die letzten zwei nichts.
    Geändert von zeini (01.08.2014 um 07:59 Uhr)
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  6. #35
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von zeini Beitrag anzeigen
    Die OS2+ fehlt noch in deiner Signatur. Siehst du Unterschiede zwischen der Gigablue Quad+ und der OS2+?
    Habe dann auch gleich die neue Gigablue IPbox mit eingetragen Danke für den Hinweis

    Unterschiede OS2+ vs Quad+?!
    Klar
    Quad+ kann 2 mal Plug&Play Tuner zusätzlich!
    Quad+ hat 4 USB Ports
    Quad+ hat ESATA (hat OS2+ nicht, oder?!)
    Quad+ hat ca. 3" LCD Display
    Quad+ kann SAT Signal intern durchschleifen
    Quad+ definitiv bessere FB
    Quad+ gefällt mir das Design besser. Aber das ist geschmackssache. Genau wie die Stromkabel an der QUAD+ länger sind
    aber der Unterschied gehört nicht in diesen Thread, oder?!
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  7. #36
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    335
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad Plus (4 x DVB-S2 , Seagate M9T 2TB intern) openATV 5.0
     
     
    Box 2:
    GM Triplex (+Pearl display) running on HDMU
     
     
    Zitat Zitat von zeini Beitrag anzeigen

    Kennt wer den Unterschied zwischen den Prozessoren BCM 7356 (hat die OS2+), BCM 7256B1 (haben die GB Quads), und dem BCM 7356B2 (hat die Formuler F1). Bei Broadcom findet man über die letzten zwei nichts.
    Müsste bei den Quads der 7356B1 dann sein, oder? Irgendwie schweigt sich Broadcom aus was in den steppings verändert wurde (vermute mal dass B1/2 dafür steht, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren ). Habe bei HDMU gelesen dass die F1 so extrem kurze bootzeiten haben soll (25-28 Sekunden), da geht es bei der Quad+ etwas gemächlicher zu - kann eigentlich nicht an dem Chip/SoC der gleichen Familie alleine liegen?

  8. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2014
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Total Downloaded
    191,89 MB
    Total Downloaded
    191,89 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Naja einen Unterschied zwischen dem 7356 und dem 7356B1 kennen wir ja^^ Single Core zu Dual Core

  9. #38
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    335
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad Plus (4 x DVB-S2 , Seagate M9T 2TB intern) openATV 5.0
     
     
    Box 2:
    GM Triplex (+Pearl display) running on HDMU
     
     
    Die OS2+ wird doch laut spec auch mit 2 cores angegeben? *kopfkratz*
    Ist aber doch in allen Fällen bei dem 7356 nur ein dual threaded Ansatz und kein echter zweiter core wie beim BCM7424, oder hat der B1/B2 wirklich einen echten 2. core, dann würde BCM aber bestimmt werbetechnisch mehr darauf hinweisen....

  10. #39
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.193
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    SingleCore zu DualCore glaube ich jetzt nicht bei der BCM7356 Familie.
    Ich glaube das sind alles Single Core die dual thread beherrschen, genau wie der BCM7424.
    Leiger gibt es von Broadcom keine ordentlich Aufstellung ihrer Produkte. Vorstellen kann ich mir, dass die B1 und B2 verschiedene Revisionen sind. Ist aber auch nur Vermutung.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  11. Thanks - bedankten sich
  12. #40
    Senior Mitglied Avatar von Chief Justice
    Registriert seit
    28.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    275
    Total Downloaded
    3,32 MB
    Total Downloaded
    3,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 2
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    Edision OS Mini
     
     
    Box 4:
    Kathrein UFS-910
     
     
    Ich lese hier begeistert eure Ausführungen bzgl. der Receiver und häng mich einfach mal mit an.

    Stehe momentan auch vor der Anschaffung eines neuen E2-Twin-Receivers fürs Wohnzimmer, weil ich es einfach nicht schaffe, meine alte Käthe (UFS910 mit TitanNit) im Schlafzimmer zuverlässig dazu zu bringen, HD-Aufnahmen ins Netzwerk zu erstellen (Timeshift funktioniert auch nicht, aber das ist wieder ein anderes Thema). Im Wohnzimmer habe ich momentan noch eine Gigablue 800 SE, welche dann der neuen Box weichen würde und ins Schlafzimmer wandert.

    Mein Budget liegt bei maximal 200€, lieber aber eher weniger, weil ich noch einen Unicable-Mini-Router kaufen muss, da momentan nur ein Kabel zum Receiver geht und ich nicht die Möglichkeit hab, noch ein zweites zu ziehen.

    Ich schwanke momentan zwischen dem hier genannten OS2+ und der Unibox eco+. Außerdem ist als Außenseiter noch der GI LX2 in der Verlosung. Ich bin mir darüber im Klaren, dass die drei völlig unterschiedliche Hardware haben und dadurch auch in den Preisen variieren. Ich bin mir halt aber auch nicht sicher ob es für meine Zwecke unbedingt der teuerste sein muss (Anforderungsprofil: echter Twin-Betrieb, also Aufnehmen auf meinen Homeserver und schauen unabhängiger Programme gleichzeitig; Medienstreaming; das Mediaportal wird in Zukunft garantiert auch ein Thema werden; "angemessene" Bediengeschwindigkeit; guter Support).

    "Nebensächlichkeiten" wie Ferbedienung und z. B. Bootzeit +/- 10 Sekunden sind mir zunächst mal völlig egal, da ich zum einen eine Logitech Harmony benutze und zum anderen die Box sowieso zu 95% nicht im Deepstandby ist.

    Mir geht es wie gesagt hauptsächlich um stabilen Betrieb, verlässliche (HD-)Aufnahmen und "angemessene" Bediengeschwindigkeit...

    Ach ja und abschließend noch was bzgl. Unicable: macht eine der genannten Boxen Probleme und kann mir jemand nen preiswerten (und zuverlässigen) Mini-Router empfehlen? Schwanke momentan zwischen Technisat Mini-Router 2/1 und Dur-Line UCP2.

    Vielen Dank schon mal...
    Geändert von Chief Justice (01.08.2014 um 14:19 Uhr)
    Greetz Chief.




    I gave up drinking and smoking -
    those were the worst 15 minutes of my life!


Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com