Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    11
    Thanks (gegeben)
    13
    Thanks (bekommen)
    0
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend et9500
     
     
    Box 2:
    DM520
     
     
    Box 3:
    VU+ Uno 4K
     
     

    Nachfolger für Xtrend et9500 gesucht

    Hallo,


    ich besitze einen et9500 von Xtrend mit 2 DVB-S Tunern. Die Kiste läuft (mit dem 6.2er Image) mehr oder weniger zuverlässig. Folgende Probleme hatte ich bisher:
    - Nach 2 Jahren, also pünktlich zur Garantieerlöschung startete sie nicht mehr. Musste Kondensatoren tauschen. Danach war 1 Jahr lang Ruhe.
    - Jetzt startet sie wieder nicht zuverlässig. Wenn die Kiste komplett heruntergefahren ist und ich sie irgendwann wieder hochfahren möchte, brauche ich manchmal 2-3 Versuche (per Schalter), bis sie sich wieder fängt.
    - Sporadisch kommt es im Betrieb zu Hängern, die nur über den Ausschaltknopf zu beheben sind. Es kommt selten vor, dass die Kiste länger als 2-3 Wochen im Standby ohne Hänger durchläuft. Prophylaktisch starte ich sie deswegen jede Woche einmal neu.

    Ich habe also den Eindruck, dass der Receiver bald das Zeitliche segnen wird, deswegen möchte ich mich nach einem Nachfolger umschauen.


    Hier der Fragebogen:

    Preis:
    Ich möchte maximal 350€ ausgeben


    Empfang
    :

    Der Receiver ist für Sat (DVB-S /S2/S2X):
    - 4K über Satellit also DVB-S2 (S2X kenne ich nicht...)
    - DiSEqC: Receiver ist per 2 Sat-Kabel an einen Switch angeschlossen. Ich glaube, dieser unterstützt 1.2

    Der Receiver soll UHD / 4K fähig sein:
    - Ja

    Der Receiver ist für Kabel (DVB-C):
    - nein

    Der Receiver ist für Terrestrisch (DVB-T2):
    - nein

    Der Receiver ist für Combo (DVB-S/S2/S2X/C/T2):
    - nein

    Wieviele Tuner sollte der Receiver haben?:
    - 2x DVB-S2 oder halt das was man für 4K über Sat benötigt

    Wieviele Cardreader CI/CI+ Slots soll der Receiver haben:
    - irrelevant

    Anschlüsse:
    Der Receiver sollte eine PVR / Aufnahmefunktion haben?
    - ja, er muss aber keine HDD intern verbaut haben. Ich nutze zum dem Zweck derzeit ausschließlich ein NAS. Es wäre aber, denke ich, nicht schlecht, wenn man zumindest eine HDD nachrüsten könnte - muss also nicht im Lieferumfang enthalten sein.

    Welchen TV Ausgang sollte der Receiver haben? (z.B.: HDMI, SCART):
    - 1x HDMI reicht

    Sonstiges:
    - Das 6.4er Image sollte darauf möglichst zuverlässig laufen
    - Netzwerkkarte 1GBit, ansonsten klappt das mit 4K Aufnahmen auf mein NAS nicht.
    - WakeOnLAN (WOL) Unterstützung wäre mir wichtig, da ich nicht jedes mal zum Receiver, der im Keller steht, laufen will, um ihn ein- oder auszuschalten.
    - Steuerung über Android wäre nett, aber das ist wohl mehr ein Image- als ein HW-Thema oder?

    Ich habe schon mal die GigaBlue UHD Ultra UE 4K in Betracht gezogen, finde aber im Netz widersprüchliche Aussagen zu WOL.
    Deswegen würde ich mir gern hier ein Paar Tipps holen. Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung!

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    1.597
    Thanks (gegeben)
    1236
    Thanks (bekommen)
    568
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Uno 4K SE und Vu+ Duo 4K SE
     
     
    Box 2:
    Zgemma H7S und H7C
     
     
    Box 3:
    Zgemma H9 Twin und Combo
     
     
    Vu+ Uno 4K SE oder Zgemma H7S wären sehr empfehlenswert, weiß aber auch nicht, ob da WOL möglich ist.
    Frei nach dem bekanntem Sprichwort "Gut Ding will Weile haben":
    Gute Receiver brauchen Zeit, schlechte einen werbewirksamen Hype!

  3. Thanks gonzoll bedankten sich
  4. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    791
    Thanks (gegeben)
    11
    Thanks (bekommen)
    183
    Total Downloaded
    187,83 MB
    Total Downloaded
    187,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hi

    mit der giga ue 4k machst du alles richtig

    preis leistung passt

  5. Thanks jogibär, Urian, gonzoll bedankten sich
  6. #4
    +Plugin-Feed-Supporter+ Avatar von Apachi70
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    OpenATV
    Beiträge
    1.415
    Thanks (gegeben)
    410
    Thanks (bekommen)
    697
    Total Downloaded
    655,77 MB
    Total Downloaded
    655,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Auch meine Empfehlung wäre die Gigablue Uhd UE 4K machst nichts falsch

  7. Thanks jogibär, Urian, gonzoll bedankten sich
  8. #5
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.754
    Thanks (gegeben)
    708
    Thanks (bekommen)
    1293
    Total Downloaded
    14,87 MB
    Total Downloaded
    14,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H9.Twin
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    AX HD60
     
     
    Auch ich würde die Gigablue UHD UE 4k nehmen.

    Du kannst dir aber auch bei deiner XTrend mal die Eletrolytkondensatoren angucken. Vermutlich sind diese die Ursache deines Problems. Meistens sieht man da dann so aufgeblähte, oder gar schon ausgelaufene. Vielleicht kennst wenn, der dir das macht. Kosten ein paar Euro diese Elkos und vielleicht so 30 Euro der Austausch.
    ______________________
    Hans

    Dinobot 4k, Edision Optimuss OS1+, Edision OS nino pro, Spycat, Zgemma H5.2S
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  9. Thanks gonzoll bedankten sich
  10. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    11
    Thanks (gegeben)
    13
    Thanks (bekommen)
    0
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend et9500
     
     
    Box 2:
    DM520
     
     
    Box 3:
    VU+ Uno 4K
     
     
    Vielen Dank für Eure Antworten!
    @Zeni, das mit den Kondensatoren habe ich schon mal vor 2-3 Jahren gemacht. Ich würde mir das auch wieder selber zutrauen, doch würde ich jetzt gern doch lieber zu etwas Neuem greifen incl. 4K, 1GBit LAN & WOL. Das alles bietet meine in die Jahre gekommene et9500 leider nicht. Ich tendiere also, mir die Gigablue anzuschaffen, weil mir diese Box hier am häufigsten empfohlen wurde. Vielen Dank für Eure Tipps noch mal!

  11. #7
    Avatar von jogibär
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    2.462
    Thanks (gegeben)
    4095
    Thanks (bekommen)
    1067
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K 6.4 -7.0
     
     
    Box 2:
    Anadol Multibox4k UHD Combo 6.4
     
     
    Box 3:
    Anadol Multibox4k UHD Twin 6.4
     
     
    Gute wahl, hab ich mir auch vor kurzem geholt.
    Ex Highflyer

  12. Thanks gonzoll bedankten sich
  13. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    11
    Thanks (gegeben)
    13
    Thanks (bekommen)
    0
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend et9500
     
     
    Box 2:
    DM520
     
     
    Box 3:
    VU+ Uno 4K
     
     
    Noch eine Nachfrage zur Sicherheit: Und das mit dem WOL klappt bei der Gigablue wirklich? Hat einer von Euch das 6.4er Image auf dieser Kiste laufen und kann sie per WOL auf dem Tiefschlaf wecken?

  14. #9
    Avatar von jogibär
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    2.462
    Thanks (gegeben)
    4095
    Thanks (bekommen)
    1067
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K 6.4 -7.0
     
     
    Box 2:
    Anadol Multibox4k UHD Combo 6.4
     
     
    Box 3:
    Anadol Multibox4k UHD Twin 6.4
     
     
    Bevor ich dumm sterbe, was ist WOL?
    Ex Highflyer

  15. #10
    Anfänger Avatar von fern-seher
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    20
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET10000
     
     
    WakeOnLAN



    Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

  16. Thanks jogibär bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com