Thanks Thanks:  9
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    426
    Total Downloaded
    481,92 MB
    Total Downloaded
    481,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dm900
     
     
    Box 2:
    Formuler F1
     
     
    Box 3:
    Sogno HD 8800
     
     
    Box 4:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 5:
    Mara M9
     
     

    Gigablue Quad oder VU+ Solo2?

    Hallo zusammen kann mich einfach nicht zwischen Gigablue Quad und VU+ Solo2 entscheiden!!
    Mein problem ist folgendes hatte von nem Kumpel ne Gigablue Quad zuhause und habe mich in das tempo der kiste verliebt.
    Hatte den Receiver bei mir zuhause weil mein Kumpel ständige abstütze hatte und er sich nicht richtig mit den dingen auskennt.
    Somit habe ich dann bei mir mit verschiedene Images ausprobiert. Jedoch konnte ich dabei keinerlei Probleme feststellen.
    Jetzt hatt mein Kumpel den Receiver wieder zuhause und regt mich ständig auf das er nicht gescheit läuft.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich mir auch nen Gigablue Quad oder vieleicht doch lieber ne VU+ Solo2 holen soll? Zumal die solo ja Gigabitlan hat.
    Oder lohnt es sich noch zuwarten das vieleicht noch eine alternative kommt?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von McMighty
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    40
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Gigabit Lan hat die Solo2 auch nicht. Miss doch mal den Datendurchsatz.

    Mir gefällt das LCD Display der Quad und die Option bis zu 4 interne Tuner verbauen zu können. Und das zum selben Preis. Da gibt's doch keine Fragen mehr

    Und Warten kannst Du immer auf was besseres. Aber da wirst ja nie fertig. 1,3GHz is ne Hausmarke und das wird noch ne Weile reichen...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  3. #3
    Avatar von Black_64
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.165
    Total Downloaded
    3,54 MB
    Total Downloaded
    3,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    It's depending from what you want.
    Do you need a LCD-diplay or 4 (6) tuners?

    From my experience i find the Quad has a better PQ (on HD and SD) and it's a bit faster (restart gui).

  4. #4

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Zitat Zitat von McMighty Beitrag anzeigen
    Gigabit Lan hat die Solo2 auch nicht. Miss doch mal den Datendurchsatz.
    Na das halte ich mal für ein Gerücht. Es gibt sicherlich Schwankungen und voll ausschöpfen kann man es evtl. gar nicht (hängt von vielen Dingen ab), aber drin ist das Gigabit-LAN in der Solo² schon und je nach Konstellation erreichen viele User ganz gute Ergebnisse damit.

    @tomy79: am besten im VU+ Support-Forum vorbeischauen. Es gibt einige Therads dazu mit vielen Ergebnissen und den getesteten Konstellationen.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.283
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+UnoSE 4k
     
     
    Box 3:
    VU+ Uno 4k
     
     
    Box 4:
    VU+Duo2
     
     
    Box 5:
    VU+Uno 4k
     
     
    Ich hatte Beide
    Untescheiden sich nicht sind gleich gut ,haben die gleichen wenigen Macken.
    Habe die GIgablue bhalten weil ich auf die Zusatz Stecktuner warte und dann 4x sat habe
    2. Grund die Giga hat keinen lästigen Lüfter

  6. #6
    Avatar von McMighty
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    40
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Miss doch mal und dann sag mir die Ergebnisse.
    In einem anderen großen Board kamen die VU User aber nicht über 60MB/sec raus. Theoretisch sind 125MB/sec möglich, praktisch natürlich eher weniger, aber über 100MB/sec sind es sicher.
    Was macht die VU also falsch?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  7. #7
    Avatar von neipe
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.001
    Total Downloaded
    47,03 MB
    Total Downloaded
    47,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    na 60 MB is doch super. diverse NAS schaffen auch nicht mehr. diverse laptops gar nur 30-40.

    für volle power braucht mann beste hardware an allen stellen. SSDs usw...

    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

    SOLO4K + 900UHD

  8. #8

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    So ist es.
    Ich denke tomy79 ging es um den Vergleich an sich. Gigablue hat(te) Gigabit LAN nur angekündigt, Solo² hat es. Dass die besten Geschwindigkeiten nicht erreicht werden, ist eine andere Sache, aber die erreichten Geschwindigkeiten sind alle Mal akzeptable und besser als mit 100Mbit LAN, also schon ein großer Vorteil gegenüber Gigablue und darum ging es bei dem Punkt, würde ich sagen.

    Edit: und von dem, was erreicht wird, profitiert man schon enorm, da sind sich so ziemlich alle Besitzer einige, die darüber berichten.
    Geändert von schattenmann (24.04.2013 um 18:02 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Alex-2.5
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.070
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad+
     
     
    Box 3:
    GB IPBox
     
     
    Die Features beider Boxen sind ja bekannt.
    Solo² Vorteil: Giga Lan. Das wars.
    GigaBlue Quad Vorteil: Display, Tuner erweiterbar

    SD und HD soll bei Giga etwas besser sein vom Bild her was man so hört.

    Ansonsten sollen sich beide nichts nehmen. Also entscheidung liegt dann allein daran was man will/braucht
    GB Quad + DVB-C (2x) | GB UE+ + DVB-C | GB Quad Plus (White Edition ) + DVB-C (2x)
    Mut@nt 2400 HD (testing xbmc - so far so good - very good)
    E2BMC D-Cube (great with OpenATV - unusable with XBMC)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #10

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Von meinen "Recherchen" kann ich höchstens noch was zum Support / zur Community sagen, das wäre aber nur vom Hören-Sagen bzw. vom Lesen her. Hier hat VU+ meiner Meinung nach ganz klar die Nase vorne - nicht nur im Vergleich zu Gigablue. Aber wie gesagt, das ist etwas, was man nicht so richtig messen kann und was jeder evtl- anders sieht, daher entsprechend einsortieren / bewerten bitte


Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com