Thanks Thanks:  3
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Receiverempfehlung: EDISON OPTIMUS OS2 ODER GIGABLUE HD 800 UE PLUS ???

    Hallo zusammen,

    bin hier auf dieses Forum gestoßen, bin mir auch nicht sicher, ob ich mich hier in der richtigen Rubrik mit meiner Frage befinde.

    Ich möchte mir gerne eines der o. g. Receiver zulegen. Eigentlich wollte ich den EDISON APACHE IP. Da ich aber durch dieses Forum erfahren habe, dass man mit einem Linux-receiver mehr Möglichkeiten hat, bin ich von dem Apache IP abgekommen.

    Nun meine Frage und Bitte an EUCH, welcher ist besser EDISON oder GIGABLUE ??? Kann mich nicht entscheiden !

    Vielen Dank im Voraus.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hab dich hierher verschoben .... biste besser aufgehoben...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #3
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Besser ist relativ... Evtl. Beschreibst Du mal, was Du von Deinem zukünftigen Receiver erwartest... Dasnn kann man Dir evtl. Besser Hilfestellung bzw. Tipps geben
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  4. #4

    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    711
    Total Downloaded
    115,63 MB
    Total Downloaded
    115,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt hd51 4k
     
     
    Box 2:
    noch unentschlossen
     
     
    Box 3:
    GM Hypercube
     
     
    Box 4:
    FireTV 2 4k
     
     
    Box 5:
    Yamaha RX V 381 4k
     
     
    Zitat Zitat von spirit Beitrag anzeigen
    Nun meine Frage und Bitte an EUCH, welcher ist besser EDISON oder GIGABLUE ??? Kann mich nicht entscheiden !

    Vielen Dank im Voraus.
    Schwer zu beantworten, wenn man nicht gerade zufällig beide Geräte besitzt und somit den direkten Vergleich zwischen 2 identischen Images mit identischen Plugins und identischen Grundeinstellungen sowie identischer Peripherie etc. hat.

    Ich nutze den optimussos2 und bin eigentlich recht zufrieden, kleinere Bugs gibt es bei allen Geräten, die jedoch oft mit Treiberupdates behoben werden können, nur dauert das halt seine Zeit bis die Fehler gefixt sind.
    mfg tiopedro1958

    Testumgebung: Mut@nt HD51 je1x DVBs2/sx2-Tuner - Yamaha RXV 381 - LG OLED55C6D - Fire TV2 - LG Bluray BP740 - SkyCI+/ACL 2.2 - OpenATV 6.0/6.1 - Fritzbox 6490 Cable - NAS4free 8 TB - Astra 19.2 Ost

  5. Thanks spirit bedankten sich
  6. #5
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.392
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    Gruß Frank

  7. Thanks tiopedro1958 bedankten sich
  8. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2013
    Beiträge
    101
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD2400 3xSAT mit CI+
     
     
    Box 2:
    VU+Solo4k
     
     
    Vorteil Gigablue: Prozessor 751 MHz gegen 405 MHz
    Vorteil Edision: interne Festplatte, immer besser als externe USB-FP

    Lösung: Die Gigablue Quad mit schnellem Prozessor und interner Platte, preislich m.E. absolut der Hit in der Szene.

  9. Thanks spirit bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com