Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    38
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    5
    Total Downloaded
    4,23 MB
    Total Downloaded
    4,23 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Vu+ Ultimo 4K, Gigablue 4K oder Dreambox DM920?

    Meine DM8000 hat mir als Flagschiff im Wohnzimmer jahrelang treu gedient. Suche jetzt einen Nachfolger und Eure Hilfe. Denn:
    Mein 4K-Fernseher, meine Camcorder-Videos in FullHD 50p und bald in 4K und H265/HEVC kodiert sowie die ersten 4K-Filme, die ich nur via USB-Stick im Fernseher sehen kann machen die Umstellung nötig.
    Ich möchte ein neues Flagschiff und brauche Eure Hilfe. Neben der Möglichkeit eine Fernbedienung zum Receiver zu erhalten, die programmierbar auch andere Geräte einbindet, (bitte keine Codelisten für Fernseher,
    ist grösste Gülle, sondern nur eine Programmierung z.B. mittels gegenüberlegen der alten Fernbedienund wie bei Dream) bei mir also sind auf der TV-Taste der zugekauften Dreambox-Fernbedienung sowohl
    14 Tasten meines Fernsehers ebenso wie Lautstärke und Ein/Aus meines 20 Jahre alten HiFi-Receivers, (bitte keine Logitech Harmony empfehlen ich will eine zum Gerät, ob für Aufpreis oder mit dazu) sollte er
    genau 3 spezielle Fähigkeiten haben und eine Fähigkeit eben nicht unbedingt.
    1. Und am wichtigsten: Er sollte ein sehr guten PAL/SD (720x576) Scaler haben. Diese Anzeige ist für mich am wichtigsten, da die meisten Konserven NOCH DVD sind und ich am meisten private Sender in SD sehe.
    Ich zahle keinen Cent dafür und dies geht nunmal nur in SD. Zumindest geht es noch. Und die DM8000 hat einen sehr guten SD-Scaler. Die Bildquali in SD ist mir am wichtigsten.
    Dann wäre mir 720p für die öffentlich rechtlichen auch wichtig. FullHD kann jeder gut... Auch findet man zum Thema Bildquali leider wenig VERGLEICHE in Foren, leider.
    2. Und am zweitwichtigsten und muss: Es sollte ein problemlos funktionierendes Hardwaretranscoding funktionieren. So wie es mein Zweitgerät Xpeed LX3 mit den OpenATV und HDFreaks Images bis Version 4.1 konnte.
    (Wenn es nur mit dem Herstellerimage geht, auch egal...)
    3. Und wäre sehr schön. Neben den überall laufenden PlugIns wie MediaPortal usw. sollte HBBTV problemlos und flüssig laufen und Kodi sollte prinzipiell funktionieren (problemlos funktioniert es unter Enigma ja kaum)
    Was ich NICHT brauche: FBC-Tuner Ich habe in der DM8000 2 Sat-Tuner verbaut (Standard) und kann damit 1 Programm aufnehmen und alles schauen oder 2 Programme gleichzeitig aufnehmen
    (passiert max. 1x im Jahr) und trotzdem noch einige schauen. Mehr ist zumindest für mich Quatsch. Mögen Andere anders sehen o.k.
    Der Preis des Gerätes sollte 3-stellig sein und 2 Sat-Tuner haben. Welchen sollte ich nehmen? Einen der 3 oder einen anderen?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.695
    Thanks (gegeben)
    525
    Thanks (bekommen)
    457
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno 4k SE
     
     
    Box 3:
    Vu+Uno 4k
     
     
    Box 4:
    Gigablue UE 4k
     
     
    Also VU+ hat FBC Tuner mit bbtv
    Gigablue 4k hat auch FBC Tuner aber (noch) kein hbbtv
    Dream ist wohl auch ohne FBC Tuner möglich aber zur 920 kann ich nichts sagen hatte nur die 900 aber mit FBC Tuner und war nicht zufrieden aber das betraf die FBC Tuner im Legacy Betrieb.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    38
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,23 MB
    Total Downloaded
    4,23 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke. Also nochmals kurz.
    Wichtig wären mir Antworten bzgl. Bildquali in SD, HW-TRANSCODING & Fernbedienung siehe oben. Alle anderen Infos gerne aber nicht so wichtig.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    38
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,23 MB
    Total Downloaded
    4,23 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mein Fehler das Niemand antwort ich hätte in einem Satz anstatt einer halben Seite fragen sollen: Hat jemand Erfahrung mit der Bildqualität in SD/Pal und dem Hardware-Transcoding der 3 Topgeräte? Vielleicht wäre da eine Antwort gekommen oder Sie kommt noch...

  5. #5
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    18.336
    Thanks (gegeben)
    3180
    Thanks (bekommen)
    5778
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD ZGemma H7/H9 SF8008
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Nein. Der Grund für eine fehlende Antwort auf "Welche Box hat die beste Bildqualität bzw. den besten Upscaler für SDTV zu..." ist schlicht:
    Wenige schauen mit einer 4K-Box SDTV Inhalte oder schlechter.
    Insbesonders bei Ausgabe auf einen HD-TV.
    Und drittens ist es immer auch eine Frage des Quallmaterials - SDTV ist nicht gleich SDTV.
    Und viertens, aber eigentlich wichtigster Punkt: Alle bisherigen Quali-Angaben/ -beschreibungen haben viel Schitstorm ausgelöst, weil es nunmal zu 99% auch im Auge des Betrachters liegt.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,Philips65OLED865,Tosh40xyz
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    38
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,23 MB
    Total Downloaded
    4,23 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja da ist was Wahres dran. Aber vielleicht kann ja Jemand der eine der Boxen hat (wobei die GigaBlue + Dream ja die gleiche cpu haben und ähnlich sind) kurz mal rückmelden wie er subjektiv zufrieden mit der Bildquali ist?


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 6,25%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com