Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    27.11.2016
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Kaufempfehlung für Newbie :) - S2 Twin? mit SCART und am besten COAX out Anschluss.

    Moin,

    vorab, ich habe bis jetzt immer Sky mit dem Humax S HD4 SAT Twin Receiver mit Festplatte gehabt und der hat mir vollkommen ausgereicht (auch von der Geschwindigkeit). Da ich aber das Sky Abo gekündigt habe stehe ich hier bald ohne Receiver. Ich schaue im Allgemeinen nicht viel und Sky habe ich fast immer aufgenommen und dann bei belieben geschaut.

    Ich suche jetzt schon ein paar Tage aber an Angebot "erschlägt" mich.

    Ich habe den Sky Receiver mit einem Kabel angeschlossen.

    Mein Wunschreceiver sollte haben:

    Eine Möglichkeit ein Programm auf Festplatte aufnehmen und gleichzeitig (wenn erforderlich) ein anderes schauen oder Radio hören
    Einen SCART Anschluss haben - habe noch einen Röhren TV (Chich würde zur Not auch klappen)
    Einen COAX (oder zur Not Optical)
    Anstatt Sky, sollte die kommende Box eine Möglichkeit haben ein Videoportal (Maxdome, Netflix, Konsorten) per LAN/WLAN zu empfangen.

    Den Humax habe ich an 2 AV-Receiver angeschlossen - Einmal HDMI für meine "TV Ecke" - für Dolby Digital 5.1 und einmal per COAX an einen 2. AV-Receiver der Radio empfängt (Stereo)

    Ich möchte gerne eine "unkomplizierte" Box haben, die einfach wie der Humax funktioniert. Hätte auch den fast wieder gebraucht gekauft, aber damit geht kein Videoportal - was ich anstatt SKY schon gerne hätte.

    Preis: Ich will keinen Mist kaufen, der abstürzt. Ich brauche aber auch keine "Fummelbox" mit Skins oder sowas. Einfach einstöpseln, einmal einstellen und fertig. Es muss halt funktionieren ob es jetzt mit Festplatte 100€ oder 300€ kostet ist egal.

    Ich hoffe mal hier kann mir geholfen werden

    Danke

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    627
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    D-Cube R2 oder Sogno HD 8800 wäre für dich ideal..aber ein klein wenig einlesen in enigma2 wäre von vorteil..

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    27.11.2016
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für die Rückmeldung. Ich kann aber nirgends lesen, das Netflix damit geht. Bei beiden Geräten nicht. Beide Geräte haben 2x1 Sat Tuner, bräuchte ich nicht 1x2 Sat Tuner? Habe ja nur ein Kabel zum Receiver oder kann ich dann einfach den Loop Out des ersten Anschlusses nehmen und den dann in Loop2 In?

  4. #4
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.402
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    unkomplizierte Boxen findest bei Technisat und Co.... E2 ist für Fortgeschrittene
    Gruß Frank

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von pfobos
    Registriert seit
    12.12.2015
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    171
    Total Downloaded
    135,73 MB
    Total Downloaded
    135,73 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    xtrend 9200 mit oatv 5.3
     
     
    Box 2:
    Mutant 2400 mit oatv 6.0
     
     
    Zitat Zitat von banu Beitrag anzeigen
    unkomplizierte Boxen findest bei Technisat und Co.... E2 ist für Fortgeschrittene
    und die findest zB hier bei Esmos, der dich auch später hier so glaub ich weiter hilft, nur meine Meinung wenns dem so ist.
    Gruß pfobos

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    27.11.2016
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn ich kein Informatik Studium brauche, bekomme ich das schon hin. Wichtiger ist, ob die Features, die ich aufgezählt habe möglich sind und ob die bes jetzt genannten Geräte ein gleichzeitiges TV schauen und aufnehmen eines anderen Kanals können - weil ja beide genannten Geräte 2x1 Tuner haben und nicht 1x2?

  7. #7
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.908
    Total Downloaded
    6,26 MB
    Total Downloaded
    6,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Also gleichzeitig aufnehmen und dandern Kanal schauen kann jede Box mit 2 Tunern.





  8. #8
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.402
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    mit einer Leitung benötigst Du Unicable,ansonsten funktioniert das nur sehr eingeschränkt.

    Netflix und co funktionieren nicht,aber es gibt ja das Mediaportal.

    E2 Boxen zeichnen sich ja grade durch ihre Vielfältigkeit aus und den massig gegebenen Plugins..aber dazu braucht man kein Studium,nur ein wenig Spaß an der Freude ist von Nöten.
    Gruß Frank

  9. Thanks pfobos bedankten sich
  10. #9
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.908
    Total Downloaded
    6,26 MB
    Total Downloaded
    6,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Ahh, nur ein Kabel vorhandes,sorry.
    Ja dann nur mit Unicable.





  11. #10
    Senior Mitglied Avatar von pfobos
    Registriert seit
    12.12.2015
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    171
    Total Downloaded
    135,73 MB
    Total Downloaded
    135,73 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    xtrend 9200 mit oatv 5.3
     
     
    Box 2:
    Mutant 2400 mit oatv 6.0
     
     
    Zitat Zitat von Rollensatz Beitrag anzeigen
    Wenn ich kein Informatik Studium brauche, bekomme ich das schon hin. Wichtiger ist, ob die Features, die ich aufgezählt habe möglich sind und ob die bes jetzt genannten Geräte ein gleichzeitiges TV schauen und aufnehmen eines anderen Kanals können - weil ja beide genannten Geräte 2x1 Tuner haben und nicht 1x2?

    eine Bitte les dich mal hier ein!
    der Support ist hier ist allgemein gut und genau diese Fragen bekommst du beantwortet.

    1 Kabel über Sat, soweit richtig verstanden?
    Geändert von pfobos (27.11.2016 um 16:49 Uhr)
    Gruß pfobos


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com