Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    30.10.2016
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    13,87 MB
    Total Downloaded
    13,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum Odin Plus
     
     

    Empfehlung E2 Receiver nach Problemen mit Odin Plus

    Hallo,

    bin recht neu im OpenATV-Lager. Bis jetzt schaue ich TV über SAT mit meinem Fernseher und für Aufnahmen, die ich auch weiter verwenden wollte, musste die Dreambox DM600PVR herhalten, was sie aber natürlich nur in SD konnte. Um jetzt auch wiederverwendbare HD-Aufnahmen haben zu können, hatte ich mir vor einer Woche einen Opticum Odin Plus bestellt. Hatte mir nach und nach alles eingerichtet und es funktionierte alles nach meinen Vorstellungen aber seit gestern versagt der Odin seinen Dienst. Meist bleibt er beim booten schon hängen und wenn er es mal schafft durchzustarten, dann startet er nach kurzer Zeit neu und bleibt dann wieder hängen. Bin nun etwas verunsichert, ob ich es auf einen Austausch ankommen lasse und der Odin Plus vielleicht gar kein so schlechtes Produkt ist oder ich lieber vom Kauf zurücktrete und mich einem anderen Produkt zuwende. Habe eigentlich keine hohen Anforderungen:
    Preis:
    bis maximal 170,00€

    Empfang:
    Der Receiver ist für Sat (DVB-S /S2): DVB-S /S2 (über Quad-LNB aufgeteilt auf verschiedene Räume)

    Wieviele Tuner sollte der Receiver haben?: ein Tuner sollte reichen

    Der Receiver sollte HD+ fähig sein?: ja

    Wieviele Cardreader CI/CI+ Slots soll der Receiver haben: ein CI/CI+ Slot reicht
    - welche Module werden verwendet: HD+Modul mit HD+Karte

    Anschlüsse:
    Der Receiver sollte eine PVR / Aufnahmefunktion haben?
    - Festplatte intern verbaut oder extern eSATA oder USB: Aufnahme ja auf NAS

    Welchen TV Ausgang sollte der Receiver haben? (z.B.: HDMI, SCART): HDMI

    Sonstiges: Timer-Aufnahme aus dem Deep-Standby sollte möglich sein

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Green Eagle
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    685
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    div. andere Digi``s
     
     
    Box 3:
    Dosenöffner von Aldi
     
     
    Dreambox DM525 mit externer FP und noch günstiger, wie die Odin Plus

  3. #3
    Avatar von vinne
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.042
    Total Downloaded
    2,47 MB
    Total Downloaded
    2,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Eingach Neu flashen, dann geht der odin wieder

    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

    Vu+ Solo4k
    Dream 900 UHD AX 4K HD51
    Gigablue UE 4k Edision Nino
    Axas E4 HDUltra Sf138
    Uncore Dinobot 4K
    Anadol Eco 4K

  4. #4
    Mitglied Avatar von CV-Skipper
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    70
    Total Downloaded
    28,76 MB
    Total Downloaded
    28,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Der Opticum Odin Plus ist eigentlich ein guter, zuverlässiger Receiver.
    Spiel nochmals ein Image auf und versuche dann eine Aufnahme, ohne große Veränderungen an den Einstellungen (bitte keine alten Einstellungen laden !). Ggf. vorher ein Backup machen.

    Ansonsten würde ich umtauschen, das Gerät ist gut.

  5. #5
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.370
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Zgemma H7S
     
     
    Box 3:
    Edision Nino
     
     
    Box 4:
    Dinobot 4k
     
     
    warum reklamierst du denn nicht beim Händler?
    Die Box ist doch offenbar defekt.

    Der Umstieg auf eine gleich schnelle, aber weitaus teurere DM525 bringt imho nix.


  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von anmado
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    393
    Total Downloaded
    128,70 MB
    Total Downloaded
    128,70 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX 4k HD51
     
     
    Box 2:
    Anadol ECO 4K UHD
     
     
    Box 3:
    Dinobot 4K
     
     
    Box 4:
    Opticum AX Odin Plus / Twin
     
     
    Box 5:
    Red Eagle Twin LCD
     
     
    Ich habe den AX-Odin Plus auch und gar keine Probleme.

    Bevor du dein Receiver umtauschst, schilder doch bitte im einem separaten Thread, was das Problem ist und wie es dazu gekommen ist.

    Oft sind es nur Kleinigkeiten, die ein E2 Receiver zum Absturz bringen. Das kann also mit jedem anderen Receiver auch passieren.
    Gruß anmado


    RECEIVER:
    -AX 4k HD51, -Red Eagle Twin LCD, -Opticum AX-Odin Plus , -Opticum AX Odin Twin,
    -Octagon SF 108 E2 HD, -Octagon SF 228 E2 HD,
    -Formuler F1, - Formuler F4,
    -Formuler S Turbo Android 4K Sat / DVB-T2HD Receiver

    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2
    Der Shop meines Vertrauens


  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    30.10.2016
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Total Downloaded
    13,87 MB
    Total Downloaded
    13,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum Odin Plus
     
     
    Ich danke euch erst einmal für die Hinweise. Geflasht habe ich die Box in den letzten beiden Tagen schon mehrfach (die 5.3 von gestern und heute, sowie die 5.1 die dabei war und die ich gesichert hatte). Einstellungen habe ich dabei keine übernommen (ich gehe jedenfalls davon aus, wenn ich neu flashe, das dann die vorherigen Einstellungen mit weg sind). Es dauert auch unterschiedlich lang bis nach dem Einschalten das erste mal "boot" im Display erscheint. Mal sind das 3 Sekunden und mal fast 20 Sekunden. Obwohl die Box ja vorher schon drei Tage funktioniert hatte, gehe ich von einem Defekt aus und werde einen Umtausch anstoßen.

  8. #8
    +++Partner Shop+++ Avatar von EFE-Multimedia GmbH
    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    140
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX 4K-Box & AX Quadbox
     
     
    Box 2:
    AX Triplexbox & Opticum Odin Plus & Hybrid
     
     
    Box 3:
    Red Eagle Singlebox & Twinbox
     
     
    Box 4:
    Tiviar Mini & Next 10000 4K
     
     
    Box 5:
    Octagon SF108, SF228, SF3038, SF4008, SF98
     
     
    ja bitte box umtauschen, der odin plus ist für sein preis ein klasse receiver.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com