Thanks Thanks:  5
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    54,65 MB
    Total Downloaded
    54,65 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Question Ersatz für Edison OS mini gesucht

    Hi ich hab hier seit März ne Edision OS mini stehen und ausser Orf mittels Karte öffnen und hin und wieder mal was aufnehmen hat die Box nichts zu tun.

    Trotzdem klappt das irgendwie hinten und vorne nicht mit ner externe USB Festplatte hatte ich nur Problem die wurde (auf EXT4 formatiert) die Hälfte der Zeit nicht erkannt - auf mein Nas klappen die Aufnahmen.

    Was immer noch geblieben ist, sind die andauerden unregelmässigen Freezes (manchmal 4-5mal am Tag - manchmal nur 1-2mal ) aber es vergeht kein Tag ohne und das nervt mittlerweile nur noch, denn dann hilft nur noch Strom weg

    Software mässig haben von Openatv 5.1 bis 5.3 und openntv schon alles durch - hat leider keine Abhilfe gebracht.


    Also muß eine neue Box her, Marke ist mir egal - am wichtigsten ist es das das Ding gute Treiber hat und endlich rockstable läuft (inklusive Orf per Smartcard)

    Sat Dual Tuner ist nice to have muß aber nicht unbedingt sein.
    Wlan ist auch nice to have - muß aber nicht sein da auch eine 1gbit Lan Verbindung vorhanden ist.
    1XSmartcard muß sein
    4K muß nicht sein da der TV noch nicht soweit ist und es erstmal sowieso kein Material über Sat dafür gibt (zudem liegt es weit über meinem Budget)
    ja bei allem anderen bin ich offen für alles nur sollte das Budget von 200 Euros nicht überschritten werden.

    Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps - Edision sollte es halt erstmal keiner mehr werden - die mini hat mich genug genervet

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.451
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Schaue dir die Mutant HD1500 an. Ist ne Twinbox mit dem schon neuen HEVC. Läuft bei mir sehr gut und kostet momentan beim Boardsponsor satking.de nur 120.- Euronen. Ist wahrscheinlich derzeit die Box mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  3. Thanks karnak bedankten sich
  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    54,65 MB
    Total Downloaded
    54,65 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    danke für den Tip - werd ich mir mal genauer anschauen

    edit: so beim stöbern bin ich nun auch noch über die dm525 und die vu+ solo se v2 gestoßen - wie kann man denn die bewerten so von der stabilität her

    mit meine 2 dm500hd war und bin ich eigentlich recht zufrieden, bis auf das sie nun halt schon ziemlich träge sind im Vergleich - die dm525 sollte ja auch H.265 können bei der Vu+ finde ich nix dazu - die sollte dafür mit dem Mutant den schnelleren chip haben ?
    Geändert von ilovebytes (13.10.2016 um 17:12 Uhr) Grund: edit

  5. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    54,65 MB
    Total Downloaded
    54,65 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    so um das ganze abzuschliessen geworden ist es eine DM525 - hatte zwar kurzzeitig mit 4K geliebäugelt also mutant hd51 oder dm900 aber das das bestehende Equipment noch nicht 4K fähig ist und ohne sky kaum was an 4k sendeinhalten übrig bleibt ist es voererst bei fhd geblieben.

    Tja und man kann von dem Dreams halten was man will (ich weiss es gibt solche und solche Meinungen darüber) aber das Ding läuft einfach - ich hab genau diesselben Einstellungen (von der OSmini kopiert) laufen und alles klappt wie geschmiert und ohne einen einzigen Freeze in den letzten 5 Tagen - auch die externe Festplatte wird perfekt wie im image eingestellt in den Standby geschickt und wieder aufgeweckt (das hat mit der Osmini alles nicht geklappt)


    Dazu noch die Fernbedienung der Dreambox - das ist einfach eine Offenbarung - egal aus welchem Winkel und egal wie weit weg - das klappt und bei der Osmini hatte ich immer das Gefühl leere Batterien in der Fernbedinung zu haben - also ich für meinen Teil bin von Edision geheilt und froh wieder eine DM (auch wenns nur die kleine geworden ist) zu haben. Die läuft mit Openatv nahezu perfekt

  6. Thanks forelle34, karnak bedankten sich
  7. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    470
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad HD
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS 913
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    meine Bekannte hat auch nur Ärger mit der ext. FP, wird zwar beim Booten erkannt, aber spätestens wenn die FP im Standby war ist die nicht mehr vorhanden und dann ist wieder neu booten angesagt.
    Insgesammt haben wir 2 ext. FP ausprobiert, die erste wurde erst gar nicht erkannt und die zweite wie oben beschrieben.
    Schlimmer wirds dann, wenn man Aufnahmen programmiert hat und der Receiver dann schon eine Weile an ist, dann ist die FP ist wieder nicht verfügbar.

    Bzgl. den Freezer, hattest du den neusten Bootloader geflasht ?, denn seitdem sind bei ihr auch keine Freezer mehr bei den verschlüsselten Sender aufgetreten.
    Das einzigste was noch immer ist, das so ca. alle 2-3 Minuten kurz Artefakte kommen.

    Schade eigentlich, denn so ist die Box recht flott.....

  8. #6
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.451
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Die Festplattenprobleme resultieren vermutlich aus der Stromversorgung. Probiere einen USB Hub mit eigener Stromversorgung und die Probleme sind wahrscheinlich vom Tisch. Leider liegt der Anlaufstrom vieler 2,5" Festplatten über den für USB 2.0 vorgesehenen Wert von 500mA. Mit einer 1,7" Festplatte hast wahrscheinlich auch kein Problem, oder einem entsprechend schnellen USB-Stick. Wobei du da wirklich aber zu den schnellen greifen musst und nicht zu den billigen.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  9. Thanks forelle34 bedankten sich
  10. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    470
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad HD
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS 913
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    ^^^^
    Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, das ich zusätzlich ein Y-Kabel mit Netzteil (5V/1A) angeschlossen habe.
    Hatte auch vermutet das es am Anlaufstrom scheitert, aber das wars leider nicht.

    Bei der ersten FP (Intenso 500GB) erkannte die Box nur Hyroglyphen, welche aber mit meiner Gibablue Quad bestens läuft.
    Die zweite FP (Samsung 320GB) wird zwar erkannt, aber sobald diese 1x im Standby geht, wird sie von der Box nicht mehr erkannt.
    Selbst wenn ich den Standby der FP ganz abschalte, wird sie nach ca. 30 Minuten nicht mehr verfügbar sein. Dann hilft nur ein Neustart.
    Geändert von forelle34 (26.10.2016 um 13:33 Uhr)

  11. #8
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.451
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Na, dann zurück zum Verkäufer damit.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  12. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Ort
    Kevelaer
    Beiträge
    298
    Total Downloaded
    292,90 MB
    Total Downloaded
    292,90 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Osmini
     
     
    Merkwürdig.
    Mit meiner Festplatte hatte ich noch nie Probleme.
    Auch bei Aufnahmen im Standby nicht.
    Hatte zuerst auch eine Intenso Memory Station 500 GB Externe Festplatte (6,35 cm (2,5 Zoll) angeschlossen. Nie Probleme
    Jetzt ist eine Intenso Memory Case 1 TB Externe Festplatte (6,35 cm (2,5 Zoll) angeschlossen. Ebenfalls keine Probleme.
    Überhaupt habe ich mit diesem Receiver noch nie Probleme gehabt.
    Geändert von fingers2411 (27.10.2016 um 12:14 Uhr)

  13. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    54,65 MB
    Total Downloaded
    54,65 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    tja ich kann es mir auch nicht erklären, ich hatte schon das ein und andere mal einen zickigen Receiver (910 kathi) - bin ja nicht erst seit gestern dabei - aber da wusste ich zumindest woran es lag - oder das ich irgendwas falsch konfiguriert hätte - aber beim osmini hab ich wirklich alles ausprobiert (mit und ohne orf Karte) mit und ohne Festplatte aber die Freezes gingen nicht weg. Hab natürlich auch verschiedene 2,5" Festplatten ausprobiert und ich schaue bei den externen Festplatten immer darauf das sie so geringe Anlaufspannun wie möglich benötigen - aber das Problem blieb ja auch bei ner externen mit eigener Stromversorgung bestehen, sobald der Edision länger aus war oder die Festplatte bei laufenden Receiver länger ohne Zugriff war verlor der Edision die Verbindung und das lies auch auch durch ab und anstecken der Festplatte nicht beheben, sondern es mußte zwingend der Edision vom Strom genommen werden.

    Nun mit der DM klappt das alles wie ich es gewohnt bin - bei Inaktivität der Festplatte geht diese nach 5 min in den Standby und wenn es wieder einen Zugriff auf die Festplatte gibt wird diese von der DM geweckt und alles läuft ohne Probleme - und auch keinerlei Freezes mit genau denselben Konfigdateien wie beim Edision und unveränderter SNR von 85-95% - bei meinem Edision wird wohl ein Hardwaredefekt in irgendeiner Form vorgelegen haben - könnte gut sein das es mit einem anderen Edision (wie bei vielen anderen auch) ohne Probleme geklappt hätte - aber ich bin trotzdem froh das ich es nicht nochmal mit Edision probiert habe sondern zur DM gewechselt bin schon alleine wegen der Fernbedienung den da liegen wirklich Welten dazwischen schon alleine bei der Haptik vom Empfang ganz zu schweigen.

    Also Ende gut alles gut - edision ist zurück beim Händler - ich hab mein Geld zurückbekommen ( ging ohne Probleme und großes Hin und Her - hatte mich da schon auf Diskussionen eingestellt - da meine Probleme mit dem Receiver ja nicht wirklich alltäglich waren) und die DM läuft und läuft und ..... - aber eines muß man einfach ganz klar sagen wenn man einmal openatv gewöhnt bzw. verwöhnt ist möchte man nichts mehr anderes am Receiver ich hab das Original DMM Image 2 Tage ausprobiert - aber damit kann ich nicht mehr leben... richtig geschmeidig läuft das Ding erst mit OpenAtv ....

  14. Thanks banu bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com