Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.182
    Total Downloaded
    502,63 MB
    Total Downloaded
    502,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF 4008
     
     
    Box 2:
    Vu+ Duo
     
     

    Empfehlung für einen DVB-C Receiver

    Hi,

    ich soll für einen Kollegen einen neuen DVB-C Receiver bestellen.

    Sein alter Golden Interstar LX 2 hat als er im Urlaub war, das zeitliche gesegnet.
    Einfach so keiner weiss warum.
    Sicherung ist in Abwesenheit auch angesprungen.


    Ich dachte so auf den ersten Blick an den Edision OS Mini mit DVB-C Tuner für rund 95- 100€.

    Ich wollte mal wissen, was gibt es noch für ähnliche vielleicht bessere DVB-C Receiver als der OS Mini?

    Der Kollege wollte so um die 100€ bleiben. Er schaut hauptsächlich damit türkisches IPTV Fernsehen.

    Und natürlich halt Streams vom Mediaportal, Albatros...

    Was der können sollte stabil im Betrieb natürlich und zuverlässig sein.

    Gibt es bzw. gab es beim Edision OS Mini irgendwelche gravierende Bugs die einem sehr nerven oder so die vielleicht wichtig sind vor einem Kauf?

    Ich danke schon mal im voraus

    bye

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.432
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Zgemma H9S
     
     
    Box 3:
    Edision Nino+
     
     
    Box 4:
    Anadol 4k
     
     
    wenn er der Marke Golden Interstar treu bleiben will: schau dir das Modell "Xpeed Class C" an


  3. #3
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.595
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Soweit mir bekannt ist der OS Mini problemlos.
    Aber der LX2 hat ja auch einen Sattuner. Wird der eh nicht mehr benötigt?
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.182
    Themenstarter
    Total Downloaded
    502,63 MB
    Total Downloaded
    502,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF 4008
     
     
    Box 2:
    Vu+ Duo
     
     
    Hi,

    also die Marke Golden Interstar werde ich ihn nicht mehr empfehlen, wegen diesem Problem hier

    http://www.opena.tv/golden-interstar...5-06-12-a.html

    was leider nie vom Hersteller seitens Treiberupdate behoben wurde. Echt traurig. Früher gab es keine Probleme in der Art.

  5. Thanks googgi bedankten sich
  6. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.182
    Themenstarter
    Total Downloaded
    502,63 MB
    Total Downloaded
    502,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF 4008
     
     
    Box 2:
    Vu+ Duo
     
     
    Hab da mal paar gefunden die ein DVB C Tuner haben.

    Also wie gesagt der

    OS Mini (engere Wahl) wird auch eigentlich gut supportet openATV,openHDF,openNFR so die wichtigsten Teams.

    Spycat Mini fast gleich oder (Baugleich)?

    Opticum AX Odin 2 Hybrid oder so. Kenne ich nicht und weiss nicht ob der gut supportet wird.

    Xpeed Class C scheint ja auch gut supportet zu sein. Aber wie oben im Link schlechte Erfahrung was Treiberupdate betrifft seitens des Herstellers.

    Mutant HD 1200? Die Sat Version 1500 wird immer empfohlen aber die 1200 ob die auch so gut ist was Support angeht?

    Noch welche?


    Wichtig ist halt die Vielfalt der Team Images und der Treiber Kernel Support des Herstellers.

  7. #6
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.432
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Zgemma H9S
     
     
    Box 3:
    Edision Nino+
     
     
    Box 4:
    Anadol 4k
     
     
    Mutant HD1200 hat einen Sat-Tuner, kein Kabel.

    Die Mutant HD500C ist eine Kabelbox, allerdings mit Hardware-Schwächen im direkten Vergleich mit zB OS Mini C

    (mobil gesendet)
    Geändert von googgi (26.09.2016 um 17:07 Uhr)


  8. #7
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.612
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wie im andern Thread schon geschrieben OSmini.

    Läuft für den Preis sehr gut, auch guter/schneller Treibersupport.

    Betreibe meine auch im Kabel.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  9. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.182
    Themenstarter
    Total Downloaded
    502,63 MB
    Total Downloaded
    502,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF 4008
     
     
    Box 2:
    Vu+ Duo
     
     
    Achsoo da hab ich mich dann verguckt wegen der Mutant HD 1200.

    Die Mitant 500C ist ja das absolute Ober No Go schlechthin. Versteh nicht wie man als Hersteller hier nur geizen kann und nur 128MB Flash einbaut. Einfach nur unverschämt. Mein Beileid an die Käufer dieser Box die sich mit USB helfen müssen wegen Flashspeicher Erweiterung. Meine alte Duo 6 Jahre hat 128MB und genau wegen den so wenig Speicher unter anderem brauche ich zwanghaft ne neue Box für die aktuellen Plugins.
    Das ist jetzt OT.

    Also tendiert eigentlich alles zur OS Mini. Für die OS Mini+ gibt es ja leider nicht die selben Images wie auf der alten ohne plus.

    Und wenn ein Team die OS Mini supportet (openATV sowieso) wie z.B openHDF, openNFR spielt es keine Rolle welcher Tuner eingebaut ist? Ein Image für beide Tuner Arten kompatibel?

  10. #9
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.403
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    OpenATV reicht wohl nicht?
    Gruß Frank

  11. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.182
    Themenstarter
    Total Downloaded
    502,63 MB
    Total Downloaded
    502,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF 4008
     
     
    Box 2:
    Vu+ Duo
     
     
    Klar würde es reichen. Aber es schadet ja auch nicht wenn man andere Images anderer Teams als Alternative hat.

  12. Thanks googgi bedankten sich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com