Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    06.08.2016
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Sat, HD+, Amazon Prime und Kartina TV mit 1 Gerät?

    Hallo,

    zuerst möchte ich mich kurz vorstellen.Mein Name ist Detlef, bin 54 Jahre und sehe zur Zeit mit einer Telestar Diginova HD+ fern. Zusätzlich haben wir noch ein Gerät von Kartina TV welches über ein LAN Kabel mit dem Internet verbunden ist. Damit schaut meine Frau via Internet Russische Programme. Der Fernseher ist per W-Lan für Amazon Prime verbunden. Meine Frau trägt ein Hörimplatat, deshalb sind alle Geräte via Audio Ausgang mit einem Sender verbunden an den meine Frau das Hörgerät per Bluetooth ankoppeln kann.

    Wir möchten gerne alles in einem Gerät haben, die Bildqualität sollte möglichst noch besser als beim Telestar Gerät sein. Unabdingbar ist ein analoger Cinch Audio Ausgang, der unabhängig vom per HDMI oder digitalen Audioausgang ausgegebenen Signal städig parallel ein analoges Signal ausgibt. TV ist ein 40 Zoll Samsung Full HD.

    Preis:

    Ich möchte maximal 250€ ausgeben:



    Empfang:
    Der Receiver ist für Sat (DVB-S /S2): ja
    - welche DiSEqC-Version, USALS-Steuerung, Unicable/SCR-System: Mehrfamilienhaus mit Sat Anschlüssen in jedem Zimmer der Wohnung, mehr weiss ich leider nicht.

    Der Receiver ist für Kabel (DVB-C): nein
    -
    welcher Kabelanbieter:

    Der Receiver ist für Terrestrisch (DVB-T): nein

    Der Receiver ist für Combo (DVB-S/S2/C/T): nein

    Wieviele Tuner sollte der Receiver haben?: 1 Tuner reicht

    Der Receiver sollte HD+ fähig sein?: Ja, habe eine Karte HD03, frisch aufgeladen, aber kein Modul

    Wieviele Cardreader CI/CI+ Slots soll der Receiver haben: HD+ reicht
    -
    welche Module werden verwendet:



    Anschlüsse:
    Der Receiver sollte eine PVR / Aufnahmefunktion haben?
    -
    Festplatte intern verbaut oder extern eSATA oder USB: Ja, Aufnahme mit späterer Nachrüstung intern oder extern

    Welchen TV Ausgang sollte der Receiver haben? (z.B.: HDMI, SCART): HDMI




    Sonstiges:
    Alles was oben nicht rein passt findet hier Platz: analoger Audioausgang, Zugang zu Kartina TV mit unseren offiziellen Zugangsdaten


    Danke für Eure Hilfe, ist doch ein recht komplexes Thema.

    Gruß Detlef

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    844
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Edision OS mega
     
     
    Box 3:
    Vu+ Solo 4K
     
     
    Box 4:
    Octagon SF138
     
     
    Box 5:
    Octagon SF4008
     
     
    Ist nicht ganz einfach einen für die gewünschten Sachen geeigneten SAT-Receiver zu empfehlen. Mir fällt da nur der Xoro HST 250 S ein, der ein Android-System mit Kodi und neben dem SAT-Tuner auch einen Smartcard-Reader, für den es Oscam (wird hier im Forum nicht supportet, deshalb hier nicht danach fragen) gibt, hat. KartinaTV geht auf jeden Fall unter Android und in dem Smartcardreader ist eine HD01 (mit Oscam, aber HD03 weiß ich nicht) HD+ Abokarte auf jeden Fall verwendbar. Amazon Prime und Netflix geht auch unter Android.

    Das Problem wird da eher die gewünschte Tonausgabe parallel zu HDMI sein. Analogen Audio-Anschluss hat die Box nicht, aber einen optischen S/PDIF Ausgang zusätzlich zu HDMI. Neben internem WLAN gibt es auch noch Bluetooth, aber ob darüber Audio wiedergegeben werden kann, weiß ich auch nicht. Hatte den Xoro HST 250 S eine Weile und einiges geht da doch ganz gut.

  3. Thanks janosch7 bedankten sich
  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    06.08.2016
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für die Antwort. Habe mir schon gedacht, das es nicht einfach wird. Smart Card Reader für die HD+ Karte muss ja nicht unbedingt sein. Ich kann mir ja auch noch ein HD Modul ohne Karte holen um einen CI+ Slot zu nutzen. Würde das die Auswahl vergrössern?
    Gruß Detlef
    Geändert von janosch7 (08.08.2016 um 07:16 Uhr)

  5. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    844
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Edision OS mega
     
     
    Box 3:
    Vu+ Solo 4K
     
     
    Box 4:
    Octagon SF138
     
     
    Box 5:
    Octagon SF4008
     
     
    Ganz im Gegenteil, derartige Android/Kodi-Boxen mit CI+ Slot gibt es noch gar nicht. Aber angekündigt ist da was in der Richtung von Ferguson, der Ariva 4K Combo Plus. Ob der irgendwann mal erhältlich sein wird, ist aber eher fraglich.

  6. Thanks janosch7 bedankten sich
  7. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    06.08.2016
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mittlerweile hat meine Anfrage bei Kartina auch zu einer Antwort geführt. Die Empfehlung lautet auch klar zu einer Android Box. Ich möchte aber unbedingt auf ein Gerät mit Linux ATV setzen, also verzichte ich lieber auf die Kartina Option. Dann sollte es doch möglich sein, etwas noch besseres (Bild) als den z. Zt. genutzten Telestar zu bekommen, oder?


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com