Thanks Thanks:  4
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von derdon
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Zuhause in Bayern
    Beiträge
    612
    Total Downloaded
    226,15 MB
    Total Downloaded
    226,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF3038 / Octagon SF4008HD
     
     
    Box 2:
    Atemio 6100 HD
     
     
    Box 3:
    Octagon SF8HD / MK-XP1000
     
     
    Box 4:
    Opticum AX Odin (SAT+Cable)
     
     
    Box 5:
    AX 4K-Box 51HD
     
     

    Die Wahl der Quahl wird immer größer an den 4K Boxen

    Tja, jetzt wird die Wahl langsam größer an den 4 K Boxen.
    Bin jetzt am überlegen welchen, aber die Auswahl zw AX 4k Box was mich sehr stark interssieren würde und einer Octagon 4 k Box oder einer anderen Box.

    Was könnt ihr denn zur Zeit Empfehlen wo ich OpenATV läuft.

  2. Thanks roedl78 bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #2
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    da es die boxen noch nicht gibt und wir auch noch keine haben, ist es schwierig. octagon und ax bzw. mutant hören sich aber gut an. preis/leistung scheint wohl zu stimmen.
    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/CENTER]

  4. #3
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.966
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.3
     
     
    Box 2:
    Axas HIS 4K Combo mit ATV 6.3
     
     
    Box 3:
    ET 8000 mit atv 6.3
     
     
    Box 4:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.3
     
     
    Box 5:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.3
     
     
    Lass dir doch am besten noch ein Paar Wochen zeit und warte bis da die 4K Receiver im Handel sind,dann siehst ja welche besser oder schlechter abschneidet,ich selber lasse mir definitiv noch lange Zeit damit.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  5. #4
    Senior Mitglied Avatar von Joker7
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.117
    Total Downloaded
    320,66 MB
    Total Downloaded
    320,66 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ...und lt. der gigablue.de HP soll die "GigaBlue UHD Quad 4K " auch ab ende August lieferbar sein...allerdings vermisse ich da eine Jahresangabe....

    ... es wird also über kurz oder lang ne ziemliche Auswahl an 4K-Boxen geben.....
    ............................
    Gruss Joker7
    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
    ( Charlie Chaplin )


  6. #5
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    unsere gb jünger sind zuversichtlich, das es bald (dehnbar, oder? ) soweit ist.
    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/CENTER]

  7. #6
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.455
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno 4k SE
     
     
    Zitat Zitat von Joker7 Beitrag anzeigen
    ...und lt. der gigablue.de HP soll die "GigaBlue UHD Quad 4K " auch ab ende August lieferbar sein...allerdings vermisse ich da eine Jahresangabe....

    ... es wird also über kurz oder lang ne ziemliche Auswahl an 4K-Boxen geben.....
    Leider ist über kurz oder lang nicht mit 4k Programmen zu rechnen.
    Nicht mal für die Olympiade ist etwas angekündigt.

  8. #7
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.953
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Die Frage ist welche der 4K Boxen dieses Jahr überhaupt noch erscheint und nicht nur angekündigt wurde.
    Die dazu notwendigen BCM Chipsätze sind sehr gefragt - nicht nur unter den E2-Boxen Herstellern. Von daher kann es auch sein das einige gerne 4K Boxen auf den Markt bringen würden, es aber nicht können weil die Hardware nicht in der notwendigen Anzahl verfügbar ist.
    Grüßle


  9. Thanks Apachi70, roedl78 bedankten sich
  10. #8
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.455
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno 4k SE
     
     
    Eigentlich schade das Mips Boxen anscheinend für 4k nicht geeignet sind?

    Meine Mips Boxen konnten teilweise mehr als die Solo4k mit ARM

  11. #9
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.593
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Derzeit noch wichtiger als 4k ist wohl die Unterstützung des H.265 Codecs (hevc). In Deutschland wird ja DVB-T2 damit ausgestrahlt. Aber auch für IPTV und Mediaportalen wird das in Zukunft mit Sicherheit noch mehr kommen. Grund dafür ist die wesentlich bessere Komprimierung um einen Faktor von etwa 50% gegenüber H.264. Und das erspart doch sehr viel Übertragungskapazität.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  12. Thanks roedl78 bedankten sich
  13. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    77
    Total Downloaded
    182,39 MB
    Total Downloaded
    182,39 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Leider ist über kurz oder lang nicht mit 4k Programmen zu rechnen.
    Auch ohne 4K-Programme macht eine 4K-Box doch ein wesentlich besseres Bild (sofern das Material gut ist).


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com