Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    09.12.2015
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TriplexBox HD E2
     
     
    Box 2:
    DM800HD PVR
     
     
    Box 3:
    DM7020Si
     
     

    Edision Optimuss OS2 plus oder doch lieber AX Triplebox HD E2?

    Hallo,

    je mehr ich darüber lese, umso mehr verunsichert bin ich ...
    Wie schon erwähnt, habe ich ein Edision Optimuss OS2 plus bestellt, als Ersatz (und Upgrade) für mein DM800HD. Ich habe ein Sky Abo, die Karte (schwarz mit Sky Logo, bin mir jetzt nicht sicher welche Version) funktioniert ohne Probleme direkt in DM800HD, also ohne CI Modul. Ziel ist, ein Linux HD Gerät zu haben, was stabil und zuverlässig funktioniert und auch mit meine Sky Karte umgehen kann.
    Ich habe sehr viele positive Berichte über Edision gelesen, aber so wie ich jetzt verstehe, ein AX TripleBox soll noch ein wenig besser sein ? Mich interessiert eigentlich nur Sat-Empfang, nicht Kabel oder DVB-T / DVB-T2. Der Preisunterschied zwischen den beiden Boxen ist relativ klein...
    Was würdet ihr mir empfehlen bzw. was würdet ihr an meiner Stelle jetzt kaufen?
    Vorab vielen Dank für eure Meinungen!

    Conrad
    Geändert von Conrad007 (10.12.2015 um 11:38 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von KillBill
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Trier, Deutschland
    Beiträge
    303
    Total Downloaded
    207,20 MB
    Total Downloaded
    207,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TripleX
     
     
    Solange Du in die OS2plus kein CI+ Modul reinsteckst, ist die Box tipptopp. Probleme gibts nur m Zusammenhang mit dem Modul. Da Du aber Sky-Abonnent bist, wirst Du wohl früher oder später an dem Modul nicht vorbeikommen. Ich habe auch mit der Tripple als Ersatz für meine Optimuss geliebäugelt, die kommt aber wegen der Funkfernbedienung nicht in Frage, da nicht mit meiner Harmony -FB kompatibel.
    Für mich heißt daher die Alternative VU+ solo2.

    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
    Receiver: AX TripleX, OpenATV 5.1, 2xDVB-S2, SAT Astra 19.2°, HDD 750GB WD Blue SATA
    Network Storage: self made Chieftec "Dragon" DS90, OpenMediaVault on Debian Linux, 12TB SnapRaid / Zyxel NSA325v2, 2TB, Raid 1
    Output devices: Philips 47PFL7606K LED TV 47" / Optoma DLP Projector (screen size: 105")
    Audio: Onkyo TX-SR507 5.1 channel, Magnat 51A


  3. #3
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    verschoben. passt hier besser.


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  4. Thanks Conrad007 bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com