Thanks Thanks:  7
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    01.12.2015
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nein, das ist mir nur als Gedanke gekommen. Quasi als zusätzliches Unterscheidungsmerkmal bei Geräten, die die Anforderungen schon erfüllen. Alles <1W Verbrauch ist von meiner Seite her OK. VU+ und Formuler erfüllen das lt. Herstellerdaten, Megasat und Spycat machen dazu keine genaue Angaben.

    Was die Diskussion jetzt mit den LED-Lampen kann ich aber nicht verstehen - vor allem, da du die Situation vor Ort nicht kennst. Bei mir sind z.B. überall LED-Lampen wo es von der Brenndauer her Sinn macht. Stromsparen geht bei mir nur mehr direkt über die Geräte, mit Maß und Ziel natürlich. Es bringt nix 200€ mehr auszugeben um dann 5€/Jahr zu sparen.


    Trotzdem Danke. Die Entscheidung liegt dann bei meinen Eltern - ich werde berichten was es geworden ist

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.369
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Zgemma H7S
     
     
    Box 3:
    Edision Nino
     
     
    Box 4:
    Dinobot 4k
     
     
    Zitat Zitat von buyman
    Alles <1W Verbrauch ist von meiner Seite her OK. VU+ und Formuler erfüllen das lt. Herstellerdaten, Megasat und Spycat machen dazu keine genaue Angaben.
    Jede neu verkaufte Box darf laut EU-Richtlinie nur weniger als 0,5 Watt im Deepstandby verbrauchen.

    Auch ist der Verbrauch bei den kleinen Boxen sehr gering, zB wurde eine Zgemma-Box mit 4,6 Watt in Bereitschaft gemessen, im TV-Betrieb dann 6,9 Watt.


  3. Thanks buyman bedankten sich
  4. #13
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.571
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    nichts anderes wollte ich damit sagen, das mit den eu richtlinien wusste ich auch nicht, nur das der verbrauch immer weniger wird, wenn man bedenkt was mein os1+ bei diesen verbrauch für heitleistung bringt, könnt man die kraftwerke schon mit edisson boxen betreiben.
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  5. Thanks buyman bedankten sich
  6. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    01.12.2015
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Kurzes Feedback meinerseits: Es ist eine VU+ geworden, genauer gesagt, die VU+ Solo SE V2 mit OpenATV Image (Vti ausprobiert, war aber instabil).

    Eltern sind soweit zufrieden wie es aussieht, auch wenn ich noch nicht alles so eingestellt habe wie ich es gerne hätte. Die Optionen sind doch sehr umfangreich.

    Das einzige, das doch ein klein wenig nachteilig ist, ist das fehlende Display, da man nicht so gut erkennt in welchem Zustand der Receiver gerade ist. Nachdem jetzt aber alles stabil läuft, ist das aber nicht wirklich ein Problem.

    Danke für eure Hilfe

  7. #15
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.571
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    habe das teil auch, war mit dem vti auch nicht zufrieden, lief bei mir stabil, aber da muss man erst den nippel durch die lasche ziehen um ans ziel zu kommen. will sagen man muss mindesten 2 untermenüs mehr öffnen, völlig unbedacht. die fernbedienung ist nicht so mein fall, das beigefügte ir teil ist gut, da reagiert die besser, so das man die box auch gut verstecken kann. 2gb swapfile bringt bei der box auf jedenfall was. ansonsten viel spass danke für die rückmeldung
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com