Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Question Hilfe brauche einen !Vernünftigen! Nachfolger für Mediaart 1


    Preis:

    Ich möchte maximal 240€ ausgeben:




    Empfang:
    Der Receiver ist für Sat (DVB-S /S2):
    - welche DiSEqC-Version, USALS-Steuerung, Unicable/SCR-System: ? keine Ahnung was das bedeutet, hab ne Sat-Schüssel mit nem Quad LNB. steinigt mich nicht, hab davon keine Ahnung


    Wieviele Tuner sollte der Receiver haben?: ein Tuner reicht, wenn jedoch 2 drin sind hab ich nichts dagegen

    Der Receiver sollte HD+ fähig sein?: also ein HD Receiver sollte es schon sein

    Wieviele Cardreader CI/CI+ Slots soll der Receiver haben: - ? hab keine Karte drin, CCcam wär gut



    Anschlüsse:
    Der Receiver sollte einen Netzwerkanschluß haben? JA


    Der Receiver sollte eine PVR / Aufnahmefunktion haben?
    -
    Festplatte intern verbaut oder extern eSATA oder USB: Je nachdem was möglich ist Hardware technisch.. aber ne Möglichkeit ne USB HDD bzw eine HDD einzubauen sollte er haben

    Welchen TV Ausgang sollte der Receiver haben? (z.B.: HDMI, SCART): HDMI




    Sonstiges:


    Hallo liebes Forum,

    hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Receiver (da mich mein Mediaart1 in den Wahnsinn treibt und ich ihn aufgrund der ständigen Freezes bald ausm Fenster werf).

    Nun wurde mir der Edision Optimus 1 empfohlen, den 1+ wenn ich etwas besseres möchte oder gar den 2+ wenn ich zuviel Geld habe und etwas mehr Leistung möchte.

    Bin jetzt leider etwas unschlüssig da ich hier im Forum viel von "bugs, freezes, temperatur und treiberproblemen lese".....

    zur weiteren Auswahl hab ich aufgrund meiner Unwissenheit nicht viel, da ich nicht weiß was gut und nicht so gut ist. (Gigablue, Xtrend, Vu+ sollen denk ich auch sehr solide Geräte sein, jedoch brauch ich die passenden Typen)


    Ich hoffe auf paar kompetente Posts und danke euch schonmal.


    Gruß Chris

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Blasser
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.371
    Total Downloaded
    113,40 MB
    Total Downloaded
    113,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Vu+ Solo SE v2

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von KillBill
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Trier, Deutschland
    Beiträge
    303
    Total Downloaded
    207,20 MB
    Total Downloaded
    207,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TripleX
     
     
    Zitat Zitat von Blasser Beitrag anzeigen
    Vu+ Solo SE v2
    Ja, ich denke auch, dass das in diesem Preissegment eine gute Wahl wäre.
    Receiver: AX TripleX, OpenATV 5.1, 2xDVB-S2, SAT Astra 19.2°, HDD 750GB WD Blue SATA
    Network Storage: self made Chieftec "Dragon" DS90, OpenMediaVault on Debian Linux, 12TB SnapRaid / Zyxel NSA325v2, 2TB, Raid 1
    Output devices: Philips 47PFL7606K LED TV 47" / Optoma DLP Projector (screen size: 105")
    Audio: Onkyo TX-SR507 5.1 channel, Magnat 51A


  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Hilfe brauche einen !Vernünftigen! Nachfolger für Mediaart 1

    Ok und Alternativen, bzw könnt ihr von gigablue und xtrend noch was empfehlen!?

    Die Gigablue Ultra UE zB?





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von ChrisAnthony (25.11.2015 um 17:08 Uhr)

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von KillBill
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Trier, Deutschland
    Beiträge
    303
    Total Downloaded
    207,20 MB
    Total Downloaded
    207,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TripleX
     
     
    Zitat Zitat von ChrisAnthony Beitrag anzeigen
    Ok und Alternativen, bzw könnt ihr von gigablue und xtrend noch was empfehlen!?

    Die Gigablue Ultra UE zB?

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Die GB UE ist aber verhältnismäßig teuer. Für den Preis bekommst Du schon eine Optimuss OS2+ mit 2xDVB-S2 , 1300 MHz und GigaBit LAN.
    Die Optimuss OS+ hat aktuell, und ich spreche aus eigener Erfahrung, nur Probleme mit der Einbindung des CI+-Schrottmoduls. Freezer und der Timeshift-Bug treten nur in Verbindung mit dem Modul auf. Das in diesem Zusammenhang immer von schlechten Treibern gesprochen wird, ist durch nichts begründet. Es ist reine Spekulation, die Ursache für die Probleme der Box mit dem CI+-Modul allein bei den Treibern fest zu machen.
    Ansonsten läuft die Box, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, die sicher irgendwo hier und da bei jeder Box auftreten, absolut stabil und das Teil ist wirklich schnell. Temperaturprobleme oder lautes Lüftergeräusch, wie gelegentlich berichtet wurde, kann ich überhaupt nicht bestätigen.
    Das Preis-Leistungsverhältnis der Box ist wirklich super. Abstürze aus dem Betrieb heraus kannte ich unter 5.1 überhaupt nicht. Die ältere 4.2er Version, die ich wegen des CI+ Problems wieder installiert habe, läuft da bei weitem nicht so stabil.
    Receiver: AX TripleX, OpenATV 5.1, 2xDVB-S2, SAT Astra 19.2°, HDD 750GB WD Blue SATA
    Network Storage: self made Chieftec "Dragon" DS90, OpenMediaVault on Debian Linux, 12TB SnapRaid / Zyxel NSA325v2, 2TB, Raid 1
    Output devices: Philips 47PFL7606K LED TV 47" / Optoma DLP Projector (screen size: 105")
    Audio: Onkyo TX-SR507 5.1 channel, Magnat 51A


  6. Thanks ChrisAnthony bedankten sich
  7. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ok danke für eure Hilfestellung und die ausführliche Berichterstattung, hab nun die Optimuss 1+ bestellt

    hoff nur dass das flashen auf die oatv 5.1 ohne Probleme funktioniert und ich wieder vernünftig fernsehen kann!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com