Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    14.10.2015
    Beiträge
    17
    Total Downloaded
    4,18 MB
    Total Downloaded
    4,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Question Gleichwertige Alternative zu Atemio Nemesis?

    Hallo,

    ich habe seit etwas mehr als 1 Woche als absoluter Neuling im SAT-Receiver-Bereich einen Atemio Nemesis SAT-Receiver mit Twin-Tuner, selbst eingebauter 2,5'' Festplatte und openATV 5.1 im Einsatz.
    Grundsätzlich bin ich mit der Leistung des Receivers sehr zufrieden. Was mich aber sehr stört, ist die Tatsache, dass sich der Receiver überhaupt nicht harmonisch in mein "Heimkino" eingliedern lässt:

    Da das HDMI-CEC bei diesem Receiver scheinbar nicht mit meinem Denon AV-Receiver und meinem Philips TV funktionieren will (Nemesis an AVR, AVR an TV angeschlossen), muss ich tatsächlich mit x Fernbedienungen hantieren. Während die ebenfalls am AVR angeschlossene PS3 sich immer in den Vordergrund schiebt, muss ich für die Nemesis immer zig extra Knöpfe drücken. Meistens vergehen einige Minuten, bis der Fernseher neu eingeschaltet ist, der AV-Receiver tatsächlich auf den SAT-Receiver zugreift, etc.!
    Dass die Fernbedienung der Nemesis scheinbar nur bei direktem Blickkontakt zum Receiver und nur in einem eingeschränkten Winkel funktioniert, ist darüber hinaus auch sehr nervig, fällt bei den anderen Problemen aber kaum mehr auf.

    Gibt es denn eine gleichwertige Alternative zur Nemesis, bei der HDMI-CEC und vielleicht auch die Fernbedienung besser funktionieren?
    Die Leistung sollte gleich sein; dass meine HD+ Karte (HD02) weiterhin läuft und mehrere Sender gleichzeitig damit entschlüsselt werden können, setze ich bei Einsatz von openATV 5.1 einfach mal voraus.
    Der Preis (ich habe ohne HDD 280 € gezahlt) sollte etwa im gleichen Bereich liegen (bis max. 350 €).

    Wäre cool, wenn mir jemand Tipps geben könnte. Evtl. hatte ja einer dieselben Probleme wie ich?

    Danke und Gruß,

    McFury

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von John Striker
    Registriert seit
    22.08.2014
    Ort
    OWL
    Beiträge
    294
    Total Downloaded
    657,3 KB
    Total Downloaded
    657,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo 4k
     
     
    Box 3:
    Vu+ Uno 4k
     
     
    Hol dir doch lieber eine Logitech harmony Fernbedienung, mit der du alles steuern kannst (mit Adapter sogar die ps3 über Bluetooth). Du scheinst ja ansonsten mit deiner Box zufrieden zu sein.
    Empfehlen würde ich die harmony 600, 650, 700 oder 900
    Vu+ Ultimo 4k mit 2TB HDD, FW: VTi 13.0.2; Samsung UE55ES7090 55 Zoll LED FullHD 3D TV; Onkyo TX-NR727 Reciver mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2013
    Beiträge
    104
    Total Downloaded
    13,74 MB
    Total Downloaded
    13,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 900
     
     
    Box 2:
    Xtrend 7500
     
     
    Box 3:
    Vu+ Zero
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX Class S2
     
     
    Box 5:
    Edision OS Mini
     
     
    Hallo.
    Ich würde dir eine Mutant 2400 oder eine VU+duo2 empfehlen. HDMI cec macht bei mir keine Probleme.
    Bei der nemesis hat das cec weder mit meinem Samsung TV noch mit meinem Philips und auch nicht mit meinem Yamaha receiver.
    Außerdem nervte es mich, dass die nemesisbox bei timern zu früh aus dem deepstandby aufwacht und dann nach dem timer nicht mehr runterfährt.


    Grüße moe.

    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
    Geändert von moe_s (27.10.2015 um 11:40 Uhr)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com