Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    21
    Total Downloaded
    246,30 MB
    Total Downloaded
    246,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Formuler F3 oder Gigablue X1

    Stehe vor der Entscheidung mir einen von den beiden Receivern anzuschaffen und kann mich nicht entscheiden.
    Welchen würdet ihr empfehlen? Vor- und Nachteile?
    Über den Formuler F3 liesst man recht viel positives. Über den X1 so gut wie nix.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.456
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Das ist ein zweischneidiges Schwert. Ich habe die F3, und ansonsten einige andere Boxen von Gigablue. Die F3 läuft stabil, wenn man nicht dauernd Updated (wie jede andere Box auch). Der tägliche Updatewahn ist eh Mist. Einrichten, nachfeilen, und gut ist. Updaten nur, wenn noch gravierende Nachbesserungen sind. Dann aber lieber mit Neuflash.
    Die Bildqualitäten sind vergleichbar. arn354 hat auch die X1, und meint, deren Bildqualität ist etwas besser, insbesondere im SDTV-Bereich.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. #3
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.412
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Zgemma H9S
     
     
    Box 3:
    Edision Nino+
     
     
    Box 4:
    Anadol 4k
     
     
    Die F3 hat halt zusätzlich ein Display, einen SD-Kartenslot sowie CI+ Support.

    (mobil gesendet)


  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Total Downloaded
    246,30 MB
    Total Downloaded
    246,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    sind irgendwelche bugs bei der gigablue bekannt?
    ci+ und sd ist mir nicht wichtig. genauso wie das display. optisch sieht die x1 such besser aus finde ich.

  5. #5
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.412
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Zgemma H9S
     
     
    Box 3:
    Edision Nino+
     
     
    Box 4:
    Anadol 4k
     
     
    Einige Gigablue-Besitzer klagen über Tonprobleme im Mediaportal beim 5.1 Image. Grund sind die Treiber.

    Bei der F3 hast die Probleme nicht.

    (mobil gesendet)


  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Total Downloaded
    246,30 MB
    Total Downloaded
    246,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    und der hersteller kümmert sich nicht drum?

  7. #7
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.412
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Zgemma H9S
     
     
    Box 3:
    Edision Nino+
     
     
    Box 4:
    Anadol 4k
     
     
    Bis dato nicht

    (mobil gesendet)


  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Green Eagle
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    685
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    div. andere Digi``s
     
     
    Box 3:
    Dosenöffner von Aldi
     
     
    Naja, kommt darauf an wie wichtig der Hersteller das Problem sieht.
    Ich würde trotzdem die X1 nehmen, ein Grund ist das man mit der Firma Formular noch keine Langzeiterfahrung hat.

  9. #9
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.412
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Zgemma H9S
     
     
    Box 3:
    Edision Nino+
     
     
    Box 4:
    Anadol 4k
     
     
    Zitat Zitat von Green Eagle
    ein Grund ist das man mit der Firma Formular noch keine Langzeiterfahrung hat.
    doch, meine F3 hab ich schon Ende 2014, läuft sauber und problemlos.
    Die Treiberqualität und Support sind sehr gut.
    zB läuft HbbTV auch mit neuem gstreamer problemlos.


  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Green Eagle
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    685
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    div. andere Digi``s
     
     
    Box 3:
    Dosenöffner von Aldi
     
     
    @googgi

    Gigablue hat aber schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel, OK der Support ist Durchschnittlich. Neue Besen kehren gut, aber wie der Support später noch aussieht, kann keiner von uns sagen.
    Klar, wer sein eBox nur 1 Jahr haben will bzw. bei dem Preis kann man die F3 nehmen. Da spricht absolut nichts dagegen.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com