Thanks Thanks:  3
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    25
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Frage an Besitzer von Receivern mit bis zu 4 DVB-S2-Tunern

    Hallo Leute,

    jetzt aber mal halblang:
    dieses Thema wurde noch nirgends behandelt oder beantwortet,

    welcher Hersteller von Receivern mit bis zu 4 DVB-S2-Tunern hat den nach eurer Erfahrung einen guten oder sogar vorbildlichen Endkunden-Support?

    Gruss an alle die dies lesen,
    dank an alle die mir ehrlich und kompetent antworten.

    PS:

    1.) Wer nicht antworten will braucht dies auch nicht zu tun !

    2.) wer Forenregeln hat muss sich auch selbst daran halten !
    Geändert von j.kanuff (07.10.2015 um 14:02 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    823
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Edision OS mega
     
     
    Box 3:
    Vu+ Solo 4K
     
     
    Box 4:
    Octagon SF138
     
     
    Box 5:
    Octagon SF4008
     
     
    Was verstehst du denn unter "Endkunden-Service des Receiver-Herstellers"???

    Wenn es darum geht, dass der Hersteller des Receivers sich um auftretende Bugs seiner Treiber/Firmware kümmert und diese auch in annehmbarer Zeit beseitigt, sowie nue Funktionalitäten wie z.B. CI+ auch nachträglich, also lange nach dem Verkaufsstart des Receives, hinzufügt, dann ist man mit den Vu+ Receivern von Marusys gut beraten. Auch sonst hat sich Marusys in der Vergangenheit als einer der wenigen Receiver-Hersteller aktiv um die eigenen Receiver gekümmert. Insbesondere sieht man das bei den PrismCube Ruby von Marusys.

    Mit bis zu vier Tunern wäre dann der Vu+ Duo² empfehlsenswert, da dieser zwei Steckplätze für Tunermodule hat und es sowohl Singletuner-Module wie auch Dualtuner-Module gibt.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von dika
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    158
    Total Downloaded
    7,10 MB
    Total Downloaded
    7,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000
     
     
    Box 2:
    Vu Duo
     
     
    Box 3:
    Mutant 2400 HD
     
     
    Box 4:
    Vu Solo 4k
     
     
    @ Old, der funktioniert, aber nicht so wie sich das j.kanuff vorstellt.....Hatten wir hier schon in einem anderen Fred.

    @ j.kanuff -- ich werde deine Wünsche mal testen mit der Mutant sobald die neuen Tuner verfügbar sind. Da musst du dich aber wahrscheinlich noch etwas gedulden

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    danke für die Hinweise,

    zu Marusys habe ich im Internet so gut wie nichts gefunden,

    bei vuplus/satco bin ich gerade mit einer Fehleranfrage gescheitert,
    sie meinten halt einfach es sei kein Fehler sondern grundsätzlich nicht besser hinzubekommen,
    obwohl offenbar andere vergleichbare Receiver das fehlerfrei hinbekommen,
    da kann man dann nur versuchen den Receiver dem Händler zurück zu geben.

    Es gibt ja doch einige, wenn auch nicht viele, Hersteller mit Receivern mit 4 Tunern.
    Nach der Pleite mit der DUO2 ist nun die Frage welcher andere Hersteller da besser ist?

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von dika
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    158
    Total Downloaded
    7,10 MB
    Total Downloaded
    7,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000
     
     
    Box 2:
    Vu Duo
     
     
    Box 3:
    Mutant 2400 HD
     
     
    Box 4:
    Vu Solo 4k
     
     
    Ich habe dir doch geschrieben das ich es für dich testen werde sobald die Tuner für die Mutant Rev.2 gefixt sind. Also warte doch noch etwas ab.
    Dann schreibst du nochmals genau wie der Test aussehen soll und dann sehen wir weiter.
    Ich melde mich dann nochmal.

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo dika,

    da haben sich unsere Beiträge überschnitten.

    meinst du den
    Mutant HD2400 E2 XBMC Linux Receiver 4x DVB-S2
    ?

    Hat der noch Fehler in den Tunern?

    Bietet übrigens Amazon derzeit günstig für ca. 350.- Euronen an, muss also lieferbar sein.

    Was macht Mutant denn so Anwenderfreundlich das du die Firma empfiehlst?
    Geändert von j.kanuff (07.10.2015 um 17:49 Uhr)

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von dika
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    158
    Total Downloaded
    7,10 MB
    Total Downloaded
    7,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000
     
     
    Box 2:
    Vu Duo
     
     
    Box 3:
    Mutant 2400 HD
     
     
    Box 4:
    Vu Solo 4k
     
     
    ich empfehle nicht die Firma sondern den Service der da gerade geleistet wird in Bezug auf die Tuner....schau doch einfach in den Fred der Mutant 2400HD was unser geschätzter WTE sich für eine Arbeit gemacht hat für das Tuner Problem.

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo dika,

    ich habe mir gerade mal die Technischen Daten der Box angeschaut,

    (max.) 75 Watt Stromverbrauch ist aber für heutige Geräte kräftig.

    Was verbraucht denn dein Receiver, wahrscheinlich incl. Festplatte?

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von dika
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    158
    Total Downloaded
    7,10 MB
    Total Downloaded
    7,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000
     
     
    Box 2:
    Vu Duo
     
     
    Box 3:
    Mutant 2400 HD
     
     
    Box 4:
    Vu Solo 4k
     
     
    nicht nachgemessen und kann ich dir auch nicht sagen da ich sie im Moment nicht angeschlossen habe....da ich die Tuner ja ausbauen muss.

    sehe es einfach so... Duo 2 braucht auch 65 Watt (Datenblatt) und erfüllt deine Wünsche nicht. Wenn die Mutant deine Wünsche erfüllt sollten 10Watt mehr ja kein Problem sein.
    Geändert von dika (07.10.2015 um 18:17 Uhr)

  10. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    823
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Edision OS mega
     
     
    Box 3:
    Vu+ Solo 4K
     
     
    Box 4:
    Octagon SF138
     
     
    Box 5:
    Octagon SF4008
     
     
    Zitat Zitat von j.kanuff Beitrag anzeigen
    danke für die Hinweise,

    zu Marusys habe ich im Internet so gut wie nichts gefunden,

    bei vuplus/satco bin ich gerade mit einer Fehleranfrage gescheitert,
    sie meinten halt einfach es sei kein Fehler sondern grundsätzlich nicht besser hinzubekommen,
    obwohl offenbar andere vergleichbare Receiver das fehlerfrei hinbekommen,
    da kann man dann nur versuchen den Receiver dem Händler zurück zu geben.

    ...
    Marusys ist der Hersteller der Vu+ Receiver und wie das bei fast allen Receiver-Herstellern ist, bekommt ein Endkunde vom Herwsteller eigentlich gar keinen Support. Satco ist nur eine Vetriebsfirma, die heute dies und morgen vielleicht was ganz anderes vertreiben wird, je nach dem, was Gewinn bringt.

    In dem anderen Thread zu deinen Problemen mit dem Vu+ Duo2 hab ich nichts geschrieben, weil ich das Verhalten des Receivers mit einer SSD nicht beurteilen und testen kann. Mit einer ganz normalen S-ATA 2 1/2" 1TB Disk von WesternDigital kann man praktisch beliebig viele Aufnahmen störungsfrei gleichzeitig machen, sonst würde meine Frau schon längst wegen ihrer Lieblingsserien sich bei mir beschweren. Allerdings ist das Verhalten bei gleichzeitig mehreren Aufnahmen und Wiedergabe einer Aufnahme mit "Spulen" für sie uninteressant und deshalb von mir auch nicht beurteilbar. Bisher gab es nur wenige, meist selbstverschuldete Ausnahmefälle mit unbrauchbaren Aufnahmen.

    Ohne selber alle möglichen Receiver zu testen, wirst du nicht den besten Kompromiss für deine Ansprüche finden. Da kann niemand was richtig empfehlen, weil "der Teufel im Detail liegt". Aber eines kann man sagen:

    Ohne Kompromissbereitschaft findet man keinen Receiver, der alles problemlos richtig und fehlerfrei macht, schon gar nicht mit zusammengebastelter Enigma2-Firmware,

  11. Thanks apovis2105 bedankten sich

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com