Thanks Thanks:  13
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    25
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Receiver mit fehlerfreier Wiedergabe bei gleichzeitiger Aufnahme gesucht

    Hallo Leute,

    ich suche einen aktuellen, preiswerten Linux-Receiver der mit 4 DVB-S2 Tunern arbeiten kann und folgende, nicht selbstverständliche fehlerfrei Laufwerksfunktionen hat:

    1. wenn man

    ** eine (oder mehrere gleichzeitige HD-Aufnahmen) macht
    ** und sich eine noch laufende Aufnahme
    ** mit mindestens 16-facher Geschwindigkeit anschaut
    ** oder in der Aufnahme vor- oder zurückspringt (1..10 Minuten-Schritte)

    dann soll

    ** die angeschaute Aufnahme fehlerfrei wiedergegeben werden,
    ** die angeschaute Aufnahme weiter fehlerfrei aufgenommen werden,
    ** alle anderen Aufnahmen ebenfalls davon unbeeinflusst bleiben (d.h. nicht verhunzt werden.)

    Angeblich sollen die in Frage kommenden Dreamboxen das so wie beschrieben richtig machen,

    die Bestätigung ist hier aber auch ausdrücklich erwünscht.

    Denjenigen, der einen entsprechenden Receiver hat,
    bitte ich,
    dies, wenn er etwas Zeit und Lust dazu hat,
    mal mit seinem Receiver auszuprobieren und das Ergebnis hier zu veröffentlichen.


    Besitzer einer VU+ DUO2 können sich das sparen
    denn dieser Receiver kann das definitiv nicht fehlerfrei,
    auch nicht mit einer SSD-Disk wie ich selbst festgestellen musste.

    Ich danke allen im Voraus die sich die Mühe machen diese mal bei ihren Receivern auszuprobieren
    und hier darüber zu berichten.
    Geändert von j.kanuff (04.10.2015 um 11:25 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.378
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Mein lieber Freund, deine Aussagen was die VU+ Duo2 betrifft sind ganz schön verwegen.
    Ich hatte die Box zwei Jahre lang und bis auf SSD Unterstützung ( nie probiert ) kann die Box alles
    was du oben angeführt hast und das nahezu Fehlerfrei.
    Das kannst du mir glauben, ich nehme nicht gerade wenig auf und das auch noch auf eine
    NAS !!

    Die einzigen die immer wieder Fehler machen, sind diejenigen die versuchen die Box
    zu bedienen

    Wenn du 800€ für eine Dreambox ausgeben möchtest, bitte, niemand hält dich ab, ob aber
    alle deine Wünsche erfüllt werden kann ich nicht bestätigen, da ich noch nie eine DM besaß.
    Für das Geld bekommst du zwei Boxen anderer Hersteller die ihre Arbeit mit Sicherheit nicht
    schlechter machen, wahrscheinlich sogar besser.

    Du wirst wohl kaum eine Box finden die absolut Fehlerfrei läuft, auch nicht die Dreamboxen.

    Vier Tuner sind möglich bei zb.
    Mutant HD2400
    AX Quadbox HD2400
    Xtrend ET10000
    Xtrend ET8500
    Dreambox DM7080
    Gigablue Quad Plus
    VU+ Duo2

    Vielleicht solltest du dich hier mal einlesen, versch. Boxen habe ich dir genannt.

    Gruß
    apovis2105
    Geändert von apovis2105 (04.10.2015 um 12:16 Uhr)


    BOX 1: Gigablue Quad 4K - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


  3. Thanks - bedankten sich
  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo apovis2105,

    ich will mich weder mit dir noch jemand anders über dir VU+ DUO2 streiten,
    sie macht diese Fehler bei allen Besitzern,
    du hast es nur noch nicht bemerkt:
    probiere es einfach aus
    dann brauchen wir uns nicht weiter darüber zu unterhalten
    (es geht grundsätzlich nicht, das hat mir auch der Support von vuplus.de bestätigt!)

    Danke für die Aufzählung der aktuellen Boxen mit 4 Tunern,
    es sind welche dabei die ich bisher noch nicht kannte.

    Das die Dinger alle nicht fehlerfrei sind dürfte an der Komplexität der Materie liegen.

    Ich habe das auch nicht gefordert
    sondern suche nur nach einem Receiver der die für mich relevanten Fehler nicht enthält
    und mit dem ich täglich aufnehmen kann ohne mich darüber ärgern zu müssen.

    Warum die Dreamboxen soviel teuerer sind habe ich noch nicht erfahren,
    ich hatte bisher auch noch keine in den Fingern,
    bezogen auf den Hardwareaufwand ist die VU+ DUO2 als 08-15 Receiver ihren Preis auch nicht wert,
    die Software ist auch eher dürftig und spartanisch wenn mit sie mit dem Openatv-Image vergleicht,
    es dürfte sich also derzeit gut Geld damit verdienen lassen.

  5. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo SGS,

    so schlau wie du bin ich auch,

    ich habe das 2. Gerät zum Ausprobieren samt SSD gerade wieder an Amazon zurück geschickt,
    ich wollte sicher gehen das es nicht an einem Fehler in meinen Erstgerät liegt.

    Aber ich kann mir nicht alle in Frage kommenden Geräte zusenden lassen und ausprobieren,

    da ist es schon sinnvoller hier mal die kompetenten Besitzer nach ihren Erfahrungen zu fragen,

    oder?

  6. #5
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.378
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Wer ist für dich denn Kompetent ??

    Also ich bin bestimmt nicht hier um mit dir zu streiten, aber was Aufnahmen betrifft und gerade
    mit der Duo2 mit zwei Dualtunern, da kannst mir schon glauben wenn ich dir das sage.

    Ich habe eine NAS mit 6TB und mit der Duo2 aufgenommen bis sie geglüht hat, teilweise
    bis zu 7 HD Sender parallel, ohne Probleme.

    Deine Aussagen sind was die Duo2 betreffen einfach lächerlich, sorry.

    Kauf dir ne Dreambox und werde glücklich damit, das wünsche ich dir.


    Gruß
    apovis2105
    Geändert von apovis2105 (04.10.2015 um 13:04 Uhr)


    BOX 1: Gigablue Quad 4K - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


  7. #6
    Avatar von neipe
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.010
    Total Downloaded
    47,03 MB
    Total Downloaded
    47,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich habe schon Jahre lang SSDs in allen möglichen Boxen. angefangen von der uralten IPBOX 9000, Mutant 2400, SOLO2 .....
    nun auch schon mindestens ein Jahr eine SSD in meiner DUO2.

    also wenn VU sagt das eine SSD in einer DUO2 nicht geht.
    dann haben die es anscheinend noch nicht selbst probiert.

    Ob da das trimmen usw funktioniert, juckt mich nicht, auch habe ich schon mehrere SSDs probiert, von uralter Intel bis aktueller Samsung evo 840.

    aktuell habe ich eine 256 GB EVO840 in meiner SOLO2 und eine uralt 120Gb intel in meiner DUO2, und das läuft ohne probs.

    SOLO4K + 900UHD

  8. Thanks apovis2105 bedankten sich
  9. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    da gibt es wohl ein Missverständnis:

    nicht satco/vuplus behauptet das es mit einer SSD auch nicht geht,
    und auch ich habe nicht behauptet, das keine SSD in der VU+ DUO2 läuft,

    sondern ich habe eine SSD eingebaut und mit der treten die eingangs beschriebenen Fehler bei Aufnahme und Wiedergabe ebenfalls auf,
    sodaß dies nicht etwas an der Plattengeschwindigkeit liegt (wie ich ursprünglich vermutet hatte)!

    Ich habe mit 2 Techniker von satco lange telefoniert
    und diese haben mir erklärt, dass das, von dem bisher alle hier behaupten, es ginge problemlos,
    grundsätzlich nicht funktionieren kann und keinen behebbaren Fehler im enigma2-Kern darstellt,

    was ich wiederum nicht glaube.

    Aber ihr könnte es ja ausprobieren und euch an den Tatsachen orientieren.

    Ich will auch nicht, völlig nutzlos, über die VU+ DUO2 diskutieren.

    Wenn andere Besitzer hier behaupten bei ihnen funktioniere das,
    was laut satco grundsätzlich nicht funktionieren kann,
    die sollen weiter ihrem Irrglauben frönen,
    mit den 2 von mir getesteten Receivern ging es jedenfalls nicht !!!

    Ich kann jedoch meine in meinem Ursprungsposting gemachte Aussage, VU+ DUO2 Besitzer könnten sich dieses Experiment sparten,
    dahingehend ändern,
    sie mögen es mit ihren Receivern ebenfalls ausprobieren und in dieser Angelegenheit andere reale, praktische Erfahrungen einzubringen.

    Ich möchte nur in Erfahrung bringen mit welchen anderen Fabrikaten das funktioniert was ich suche.
    Geändert von j.kanuff (04.10.2015 um 13:25 Uhr)

  10. #8
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.378
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Zitat Zitat von j.kanuff Beitrag anzeigen
    d

    sondern ich habe eine SSD eingebaut und mit der geht es auch nicht!

    .
    Tja, wie in meinem ersten Post bereits geschrieben habe:

    "Die einzigen die immer wieder Fehler machen, sind diejenigen die versuchen die Box
    zu bedienen "


    BOX 1: Gigablue Quad 4K - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


  11. #9
    Avatar von neipe
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.010
    Total Downloaded
    47,03 MB
    Total Downloaded
    47,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wie definierst du verhunzte aufnahme ?

    wenn einmal ein Artefakt kommt ?
    oder wenn in der aufnahme 2min fehlen?
    oder wenn bild und kein Ton?

    SOLO4K + 900UHD

  12. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    alles einzeln und auch in Kombination,
    so genau kann man das im Detail gar nicht feststellen.


    Nochmal zur Klarstellung:

    der Fehler bei der VU+ DUO2 ist unabhängig von der Anzahl der vorhandenen Tuner,
    (es ist ein grundsätzlicher Fehler in deren enigma2-Kern)
    er tritt auch auf wenn die Aufnahmen von nur einem Tuner kommen.

    Ich suche jedoch einen anderen Receiver mit 4 Tunern,
    das ist aber unabhängig vom vorliegenden Problem,
    (nur nützt es mir deshalb nichts wenn der Fehler bei Receivern mit weniger Tunern
    nicht auftritt.)

    Um eine fehlerfreie Funktion feststellen zu können müsste man folgendermassen vorgehen:

    * 2 oder mehrere Aufnahmen gleichzeitig starten,

    * ca. 20 Minuten aufnehmen

    * nach 20 min. eine Aufnahme mit 16-facher Geschwindigkeit anschauen,
    ==> dabei dürfen keine Wiedergabefehler auftreten

    * dann eine der anderen Aufnahmen anschauen,
    ==> in dem Zeitbereich (also nach 20 min!)
    indem die 1. Aufnahme mit 16-facher Geschwindigkeit angeschaut wurde (!!!)
    dürfen sich in dieser Aufnahme (wie auch den anderen gleichzeitigen Aufnahmen) keine Aufnahmefehler befinden.
    Geändert von j.kanuff (04.10.2015 um 13:45 Uhr)


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com