Thanks Thanks:  13
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47
  1. #21

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.678
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo 4K
     
     
    Box 3:
    AX HD51
     
     
    Box 4:
    Xtrend ET10000
     
     
    Box 5:
    Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Wie versprochen meine Ergebnisse.

    Receiver: Xtrend ET10000, 4xSAT, SSD

    Vier gleichzeitige HD-Aufnahmen (Mdr HD, Pro 7 Fun HD, Pro 7 HD, Sky Action HD) alle 4 Tuner. Nach 7 Minuten (glaube nicht das es einen Unterschied macht wenn man 20 Minuten aufnimmt) jeweils jede laufende Aufnahme vom Anfang bis zum Ende mit 32fach vor gespult. Danach alle Aufnahme gestoppt.

    Keine sicht- oder hörbare Fehler. Auch der TS-Doctor bestätigt das mit 0 Fehler oder Warnungen.

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.369
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Zgemma H7S
     
     
    Box 3:
    Edision Nino
     
     
    Box 4:
    Dinobot 4k
     
     
    Habs bei meiner LX3 mit interner Sata-HDD auch getestet mit 2 parallelen HD-Aufnahmen + Spulen nach 20 min der laufenden Aufnahme.

    Ergebnis: keine sichtbaren Fehler, nichtmal Artefakte.

    Ergo liegts nicht am E2, das kann sowas fehlerfrei.

    @j.kanuff
    Welche Images für die Duo2 hast du getestet?
    Da gibts ja zig zur Auswahl.
    Auf allen dasselbe Problem?




    (mobil gesendet)
    Geändert von googgi (06.10.2015 um 11:49 Uhr)


  3. #23
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Jungs,

    danke für eure Bemühungen,
    scheint wohl doch nicht so zu sein wie die Techniker von Satco behaupten,
    dass das unter Linux/enigma2 grundsätzlich nicht funktionieren kann.
    Wie ich vermutet habe handelt es sich um einen Programmierfehler bei vuplus
    der wohl auch alle deren Receiver betreffen wird.

    Ich benutze eine DUO2 mit 4 SAT-Tunern und derzeit einem VTi-Image.


    Ich hatte aber leihweise eine baugleiche DUO2 hier mit Originalimage.
    Ich habe zwei 1 TB Platten verschiedener Hersteller und eine SSD getestet
    in der Hoffnung es läge nur an der Festplattengeschwindigkeit.

    Ich habe nichts anderes damit gemacht als nur probiert ob der 16-fach Zeitraffer die beschriebenen Fehler macht:
    hat er gemacht!

    Nachdem das fest stand habe ich lange mit 2 Technikern von Satco telefoniert die mir das auch bestätigt haben.

    Sie meinten aber, das sei auch grundsätzlich bei allen Images so,
    da diese alle für die Laufwerksfunktionen den (fehlerhaften) Kern von vuplus verwenden
    und nur den Schnickschnack drumrum programmieren.

    Da der genannte Hersteller und sein Support den Fehler nicht beheben wollen
    bleibt mir nur der Kauf eines anderen Fabrikates bei dem die Fehler nicht auftreten.

    Ehe ich mir einen passenden Receiver aussuche will ich erst mal in Erfahrung bringen ob auch andere Fabrikate diese Fehler haben,
    scheint derzeit aber eher ein vuplus-Problem zu sein das wohl schon seit Längerem bekannt ist
    aber so bald wohl nicht behoben werden wird ...
    Geändert von j.kanuff (06.10.2015 um 12:57 Uhr)

  4. #24
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.143
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    ich hab hier aufgeräumt. bleibt beim thema. wenn euch das hier nicht interessiert, dann lest hier einfach nicht.


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  5. Thanks - bedankten sich
  6. #25
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich kann mich dieser weisen Empfehlung nur anschliessen.

  7. #26
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.369
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Zgemma H7S
     
     
    Box 3:
    Edision Nino
     
     
    Box 4:
    Dinobot 4k
     
     
    Teste mal ein openatv-Image wenn du schon hier schreibst.

    Auf das Ergebnis bin ich gespannt.

    (mobil gesendet)


  8. #27
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich hatte bereits u.a. auch ein openatv-5 Image installiert,
    mich dann aber für das VTi entschieden weil es mehr Funktionen der vu+ unterstützt hat.

    Ich will die Vu+ rausschmeissen weil sie den Fehler im Kern hat.

    Wenn du mir versichern kannst, dass das openatv-Image einen eigenen enigma2- bzw. Laufwerkskern hat der die von mir beschriebenen Fehler nicht hat dann werde ich ihn installieren.

    Nach Aussage von vuplus/satcom benutzen aber alle Images für die Laufwerksfunktionen den Herstellerkern
    sodaß es mit der VU+ DUO2 auch mit dem Openatv-Image schon grundsätzlich nicht besser funktionieren kann.

  9. #28
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.369
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Zgemma H7S
     
     
    Box 3:
    Edision Nino
     
     
    Box 4:
    Dinobot 4k
     
     
    Ich frag mich grad ernsthaft, warum du mit einem VTI-Problem im ATV-Forum rumfragst.

    Teste openatv und berichte.
    Flashen dauert 5 Minuten.

    (mobil gesendet)


  10. #29
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    wenn du dir mein Ursprungsposting genau anschaust
    wirst du feststellen das ich nicht wegen VTi-Problemen gepostet habe ...

  11. #30
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.402
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    jetzt teste doch einfach mal OATV und gut ..oder auch nicht.
    Gruß Frank

  12. Thanks apovis2105 bedankten sich

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com