Thanks Thanks:  13
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47
  1. #11
    Avatar von neipe
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.010
    Total Downloaded
    47,03 MB
    Total Downloaded
    47,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    also es fehlen teilweise ganze minuten in den aufnamhen und ab und zu kein bid und ton usw....
    also das habe ich definitiv nicht. das kann ich dir zu 100% sagen.

    ab und zu ein kurzes Artefakt, wenn neue timer dazu schalten oder wenn die tuner springen oder sowas - sowas habe ich ab und an.
    das passiert aber auch bei normalen HDDs und hat bei mir nichts mit der SSD zu tun.

    SOLO4K + 900UHD

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    dir ist klar das der von mir beschriebene Fehler nur bei gleichzeitiger Wiedergabe mit 16-facher Geschwindigkeit auftritt !

    er tritt auch bei der VU+ DUO2 auf wenn nur 1 Aufnahme gemacht wird.

    In dem Zeitraum, in dem man in diese mit 16-facher Geschwindigkeit (Zeitraffer) angeschaut hat,
    wird die gleichzeitige Aufnahme verhunzt.


    hast du das auch so getestet?
    Geändert von j.kanuff (04.10.2015 um 13:58 Uhr)

  3. #13
    Avatar von neipe
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.010
    Total Downloaded
    47,03 MB
    Total Downloaded
    47,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    bin erst am MO wieder bei meiner duo2.
    dann kann das mal expizit nochmal testen, mit dem 16 fach.
    aber imlaufe der jahre habe ich das sicher schonmal versehentlich gemacht

    SOLO4K + 900UHD

  4. #14

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.678
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo 4K
     
     
    Box 3:
    AX HD51
     
     
    Box 4:
    Xtrend ET10000
     
     
    Box 5:
    Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Nur zum Verständis: warum spulst du in Aufnahmen? Springen ist doch viel schneller und belastet den Receiver weniger.

    Werde den Test aber auch mal auf meiner ET10k durchführen. Allerdings speichere ich Aufnahmen auf dem NAS. Habe aber auch eine interne SSD für Timeshift, also kein Problem.

  5. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    danke.

    spätestens dann werden wir eine Bestätigung zum VU+ DUO2 Verhalten haben.

    Das war aber nicht die Kernfrage meines Ausgangspostings sondern ist nur ein Nebenschauplatz ...

  6. #16
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.378
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Zitat Zitat von j.kanuff Beitrag anzeigen

    * dann eine der anderen Aufnahmen anschauen,
    ==> in dem Zeitbereich (also nach 20 min!)
    indem die 1. Aufnahme mit 16-facher Geschwindigkeit angeschaut wurde (!!!)
    dürfen sich in dieser Aufnahme (wie auch den anderen gleichzeitigen Aufnahmen) keine Aufnahmefehler befinden.
    Also nochmal, ich hatte die Duo2 fast 2 Jahre im Betrieb und so gut wie jeder Wiedergabe nutze ich das vor- oder zurückspulen
    bis zu 128 facher Geschwindigkeit oder auch das springen mit den Zahlentasten, bei mir sind 10, 30 und 420 Sekunden eingestellt.

    Bei keiner Aufnahme waren danach Fehler zu erkennen.

    Gruß
    apovis2105


    BOX 1: Gigablue Quad 4K - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


  7. #17
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von iPkay Beitrag anzeigen
    Nur zum Verständis: warum spulst du in Aufnahmen? Springen ist doch viel schneller und belastet den Receiver weniger.
    Springen ist eigentlich was anderes als Zeitraffer.

    Bei mir werden mittlerweile aber auch beim mehrfachen Springen die Aufnahmen verhunzt,
    sowohl die angeschaute als auch Andere.

  8. #18
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo apovis2105,

    Erinnerungen trüben mit der Zeit etwas,

    könntest du es nicht einfach mal ausprobieren oder hast du sie nicht mehr,
    dann würden sich weitere "Erinnerungen" erübrigen,
    denn ich habe es real ausprobiert!

    Mich interessieren eigentlich auch nur andere Receiver bei denen es tatsächlich funktioniert,

    ich will mich nicht mit irgendwelchen VU+ DUO2-Besitzern auseinandersetzen,
    bei meinen Receivern funktioniert es jedenfalls nicht!
    Geändert von j.kanuff (04.10.2015 um 14:25 Uhr)

  9. #19
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.378
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Also ich hab z.Z. die Formuler F1, da gibts diesbezüglich keine Probleme, egal ob springen oder spulen !!


    BOX 1: Gigablue Quad 4K - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


  10. #20
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    schön,

    (hat aber leider nur 3 SAT-Tuner).

    Wenn Du das heute real und zuverlässig getestet hast (!!!)

    ist das ein reales Beispiel dafür

    das es grundsätzlich kein enigma2-Problem ist,

    sich noch laufende Aufnahmen mit 16-facher Geschwindigkeit anzuschauen
    ohne damit irgendwas anderes zu stören.
    Geändert von j.kanuff (04.10.2015 um 15:52 Uhr)


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com