Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    22
    Total Downloaded
    1,34 MB
    Total Downloaded
    1,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Kann ein E2 Receiver mit dem Bild der DM 7080 mithalten?

    Hallo zusammen,

    ich habe seit 3 Jahren eine DM7020HD mit 2 Sat Tunern. Aufnehmen laufen komplett auf meine Synology; permanent Timeshift auf eine kleine interne SSD, die ich noch hatte. Man merkt aber, dass die Box doch etwas zäh ist und ab und zu ruckeln Aufnahmen etwas.

    Derzeit habe eine DM7080 zum Test daheim. Diese war super schnell eingerichtet. Allerdings hatte ich mir bei der Geschwindigkeit in der Bedienung fast noch mehr erhofft.
    Die Bildverbesserung zur 7020 ist aber schon massiv.

    Leider habe ich aber ein Problem mit dem Ton. Ich bekomme kein Dolby Digital Ton in meinen (sehr teuren) AV Receiver, nur mit AC3 Downmix geht es. Mit der 7020 geht es ohne Probleme an den gleichen Kabeln und Anschlüssen.
    Zudem tue ich mit dem Preis der 7080 schon noch etwas schwer, weil die Box einfach doppelt so teuer ist, wie die der anderen Anbieter.

    Nachdem mich das Bild der 7080 aber so begeistert: Welcher E2 Receiver kann beim Bild mit der Dm7080 mithalten?

    je mehr ich in den Foren lese, desto verwirrter werde ich. VU+ fände ich schön; aber da liest man schon sehr oft in Foren, dass das Bild so lala ist. Xtrend soll ein super Bild haben, aber wird gerade vom Support nicht so gelobt und bekommt CI+ nicht hin. Mutant und AX Quadbox sind doch ziemliche Exoten....? Formuler? Gigablue?
    Ich blicke nicht mehr durch.


    meine wichtigsten Kriterien :
    2 Sat Tuner
    nicht zu heiß (Tuner wird in halb geschlossenen HiFi Möbel betrieben; vorne Akustikbespannung; sonst geschlossen; mit 7020 grenzwertig)
    super Bild
    super Ton
    Gigabit Lan
    HD+ 02 Karte soll funktionieren
    die SSD würde ich direkt an die Box anschließen; zur Not auch extern (formuler)

    schön wäre:
    HDMI in (im Moment noch keine Verwendung; zukunftssicherheit?)
    CI+ Image Unterstützung ( werde Sky erstmal auslaufen lassen; aber man weiß ja nie)

    egal ist mir:
    Display der Box ( kann man hinter dem Bezugsstoff des HiFi Möbels eh nur erahnen)
    fernbedienung (nutze eh Harmony)
    aussehen der Box
    WLan

    Würde auch 600 Euro ausgeben, wenn es die Box wer ist; beider 7080 sehe ich das gerade eher nicht.

    Oder kommt vielleicht dieses Jahr doch noch ne neue Box a la Mutant 3400, die Prozessorseitig mit der 7080 vergleichbar ist? Ne 4k Box brauche ich aber nicht; würde ich aber auch nehmen, wenn es zeitlich absehbar ist

    Danke für Eure Hilfe im Boxdschungel.
    Micha
    Geändert von mcd01 (19.08.2015 um 21:55 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    255
    Total Downloaded
    1,91 GB
    Total Downloaded
    1,91 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+Solo²
     
     
    Also ich kann die die Vu+Duo² empfehlen und das Bild ist auch Top bei dem Receiver. Kommt halt auch immer auf die Einstellungen und Komponeten an.

  3. #3
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.318
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Die Mutant HD 2400 hat ein sehr gutes Bild is auf Xtrend Niveau
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  4. #4
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.412
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Zgemma H9S
     
     
    Box 3:
    Edision Nino+
     
     
    Box 4:
    Anadol 4k
     
     
    Das Bild ist auf jeder Box mit BCM-Chip ähnlich gut.
    Da gibts keine großen Unterschiede.
    Empfehle die Formuler F1, die hat sehr gute Treiber und kühle Tuner, weil direkt onboard.

    (mobil gesendet)


  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von John Striker
    Registriert seit
    22.08.2014
    Ort
    OWL
    Beiträge
    294
    Total Downloaded
    657,3 KB
    Total Downloaded
    657,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo 4k
     
     
    Box 3:
    Vu+ Uno 4k
     
     
    Duo2 mit 2 einzeltunern bleibt bei mir im hifi Schrank immer um die 35 Grad kühl. Lüfter habe ich aber etwas schneller drehen lassen, vor allem im Standby. Hört man trotzdem nicht
    Vu+ Ultimo 4k mit 2TB HDD, FW: VTi 13.0.2; Samsung UE55ES7090 55 Zoll LED FullHD 3D TV; Onkyo TX-NR727 Reciver mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.451
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno 4k SE
     
     
    Finde das Formuler F1 oder AX Quadbox ja selbst Giga Quad plus besseres Bild haben als Duo2 .Auffällig bie Bildern aus der Totale wie zb Fussball. mit LG 4k 55er Tv

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,34 MB
    Total Downloaded
    1,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo zusammen,

    vielen Dank bereits für die zahlreichen Antworten.

    Hatte jemand schon mal die Chance die genannten Boxen im Vergleich zu einer DM7080 zu sehen?
    D.h. kann eine Formuler, Mutant oder Xtrend es mit einer 7080 aufnehmen, oder bleibt da ein Unterschied.

    danke
    micha

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    265
    Total Downloaded
    7,16 MB
    Total Downloaded
    7,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Naja der wohl grösste Unterschied ist das du mehr Geld im Portmonnaie übrig hast!

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Yiruma
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    542
    Total Downloaded
    101,69 MB
    Total Downloaded
    101,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4k
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo 2
     
     
    Moin,
    hatte ne Dream 7080HD hier und fand das Bild nicht so gut wie das meiner ET10000. Nun habe ich 2 Mut@nt HD2400 wegen fehlender CI+ Unterstützung der ET10000.
    Das Bild der Mut@nt finde ich noch einen ticken besser.
    Kann aber auch Einbildung sein
    Gruß Yiruma

  10. #10
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Das ist ganz sicher Einbildung.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com