Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54
  1. #21
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    17.911
    Thanks (gegeben)
    3093
    Thanks (bekommen)
    5505
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD ZGemma H7/H9 SF8008
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Das liegt wohl am V_MPEG1, das MediaInfo im Videoschnipsel erkennt. Irgendwie scheint das deiner Box zu alt.
    Vergleiche das mal mit den MediaInfos der anderen Dateien.
    Für die CodecInfos selbst gab es Patcher, um Frameraten, Aspectratios oder eben Codec-Infos in fertigen Dateien zu patchen.
    Alternative wäre, die Dateien auf der Box in *ts, *.mp4 oder *.avi umzubenennen. Dann geht das Mediaframework der Box und der Treiber anders an die Dateien ran.
    Nach dem Umbenennen der Dateien per ftp oder Explorer den Verzeichnisinhalt im EMC mit BLAU neu einlesen lassen.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,Philips65OLED865,Tosh40xyz
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.911
    Thanks (gegeben)
    871
    Thanks (bekommen)
    2977
    Total Downloaded
    271,45 MB
    Total Downloaded
    271,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Papi2000 Beitrag anzeigen
    Alternative wäre, die Dateien auf der Box in *ts, *.mp4 oder *.avi umzubenennen.
    Gute Idee aber funzt nicht mit einfach umbenennen reicht da leider nicht, hatt ich vorhin schon mal auf meiner osmio4kplus probiert.
    Gruss Mike



    GB UE 4K Cable FBC
    + PnP C/T2 Tuner mit FreenetModul
    Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2

    Toshiba 40TL838


  3. #23
    Senior Mitglied Avatar von Gio60
    Registriert seit
    12.10.2020
    Beiträge
    1.015
    Thanks (gegeben)
    262
    Thanks (bekommen)
    592
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 mit ATV 6.4/6.5
     
     
    Box 2:
    OSmio4K+ mit ATV 6.4/6.5
     
     
    Box 3:
    Axas HIS 4K Combo mit ATV 7.0
     
     
    Box 4:
    et8000 mit ATV 6.5
     
     
    Zitat Zitat von banjogit Beitrag anzeigen
    Bei meiner OS Mio 4k Plus gibt es unter Erweiterungen -> Systemplugins keinen "ATV Feed" und keine "Serviceapp".
    Wo finde ich das bzw. was mach ich falsch?
    Sorry, aber da ich gleichen Receiver habe, gleiches Image und ich auch die ServiceApp benutze, ist es definitiv unter Systemplugins, auch ohne Telnet Befehle, war schon immer fester Bestandteil im ATV Feed.
    Gio60 = (Ex) giopet e forza Casteddu

  4. #24
    Senior Mitglied Avatar von Doctor Who
    Registriert seit
    11.08.2020
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.222
    Thanks (gegeben)
    791
    Thanks (bekommen)
    1103
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Hd51 4k mit OATV 6.4+7.0
     
     
    Box 2:
    Zgemma H7S mit OATV 6.4
     
     
    Box 3:
    AMIKO 4k51 Open ATV 6.4
     
     
    Box 4:
    Intel NUC + Raspi 3b + FireTV4k mit KODI 18.9
     
     
    Die mkv Datei aus post #14 kann ich hier auf allen meinen Receivern problemlos abspielen .
    Selbst auf der über 10 Jahre alten Dreambox 8000 .
    Und auf keinem Receiver ist die Serviceapp installiert .

  5. Thanks jogibär bedankten sich
  6. #25
    Senior Mitglied Avatar von Gio60
    Registriert seit
    12.10.2020
    Beiträge
    1.015
    Thanks (gegeben)
    262
    Thanks (bekommen)
    592
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 mit ATV 6.4/6.5
     
     
    Box 2:
    OSmio4K+ mit ATV 6.4/6.5
     
     
    Box 3:
    Axas HIS 4K Combo mit ATV 7.0
     
     
    Box 4:
    et8000 mit ATV 6.5
     
     
    Hatte es hier nur mit der osmio4k+ getestet und da geht es definitv nicht mit dem Gstreamer, nur mit exteplayer3, dann wohl Receiver spezifisches Problem.
    Gio60 = (Ex) giopet e forza Casteddu

  7. Thanks Doctor Who bedankten sich
  8. #26
    Avatar von jogibär
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    2.472
    Thanks (gegeben)
    4105
    Thanks (bekommen)
    1072
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K 6.4 -7.0
     
     
    Box 2:
    Anadol Multibox4k UHD Combo 6.4
     
     
    Box 3:
    Anadol Multibox4k UHD Twin 6.4
     
     
    Läuft auf all meinen boxen inkl.spulen ohne servicapp.
    Ex Highflyer

  9. Thanks Doctor Who bedankten sich
  10. #27
    Senior Mitglied Avatar von Doctor Who
    Registriert seit
    11.08.2020
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.222
    Thanks (gegeben)
    791
    Thanks (bekommen)
    1103
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Hd51 4k mit OATV 6.4+7.0
     
     
    Box 2:
    Zgemma H7S mit OATV 6.4
     
     
    Box 3:
    AMIKO 4k51 Open ATV 6.4
     
     
    Box 4:
    Intel NUC + Raspi 3b + FireTV4k mit KODI 18.9
     
     
    Und hier das kompl. Konzert :



    lässt sich mit Hilfe von div. Software auch runterladen (z.B. 4k Video Downloader ).

  11. Thanks jogibär bedankten sich
  12. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    62
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    5,07 MB
    Total Downloaded
    5,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Gio60 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber da ich gleichen Receiver habe, gleiches Image und ich auch die ServiceApp benutze, ist es definitiv unter Systemplugins, auch ohne Telnet Befehle, war schon immer fester Bestandteil im ATV Feed.
    Ja, jetzt hab ich "ServiceApp" installieren können. Sorry, hatte es in der Tat in den systemplugins übersehen.

    Aber wie komme ich jetzt weiter, bzw. wie kann ich die mkv mit extplayer 3 abspielen?
    Unter Menü -> Einstellungen -> Bedienung & Oberfläche finde ich nun den Eintrag "ServiceApp".
    Darin steht u.a.:
    Enigma2 Playback System: Original
    GstPlayer: not installed,
    Extplayer 3: 68

    Ich hab bislang keine Möglichkeit gefunden den Extplayer 3 zu starten. Wahrscheinlich wieder irgendein Trick dabei, den ich nicht weiß, oder ich verstehe wieder was falsch, sorry ;-)

  13. #29

    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.383
    Thanks (gegeben)
    829
    Thanks (bekommen)
    586
    Total Downloaded
    162,62 MB
    Total Downloaded
    162,62 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD61 4k
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 4k
     
     
    Box 3:
    AX Mecool KM9 PRO
     
     
    Box 4:
    Yamaha RX V 381 4k
     
     
    Stelle dir die oberen 2 Zeilen wie auf dem Screenshot ein, und starte die Box neu.
    Dann spiele deine Datei ganz normal ab.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Manche mkv Dateien mit VLC und Kodi ok, mit EMC leider nicht - Ursache rausfinden?-1_0_19_2b66_3f3_1_c00000_0_0_0_20210512191011.jpg  
    mfg tiopedro1958

    Testumgebung: AX HD61 2x DVB/S-Tuner - Yamaha RXV 381 - LG OLED55C6D - Fire TV2 - Sony UBP-X800 - OpenATV 6.3 /6.4/6.5- Fritzbox 6490 Cable mit Fritz:NAS 4TB - XigmaNAS/Plexserver 8 TB - Astra 19.2 Ost

  14. Thanks Gio60, jogibär bedankten sich
  15. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    62
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    5,07 MB
    Total Downloaded
    5,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von tiopedro1958 Beitrag anzeigen
    Stelle dir die oberen 2 Zeilen wie auf dem Screenshot ein,...
    Wenn ich das mache quttiert der Receiver das mit einer Blue-Screen Fehlermeldung, sagt anschließend dass ein Softwarefehler vorläge und ein Crash-Report erstellt wurde blablabla etc. Trotzdem kehrt er anschließend zum Menü zurück und ich sehe, dass die Umschaltungen funktioniert haben. Ist dieses Verhalten normal? Falls nicht, was kann man dagegen tun?


Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,56%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com