Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54
  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    62
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    5,07 MB
    Total Downloaded
    5,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Pike_Bishop Beitrag anzeigen
    Hi,
    ...markieren und ziehen
    (ist doch aber eigentlich selbsterklärend)....
    Ja klar, und so hatte ich es auch probiert. Ging erstmal nicht. Jetzt nochmal versucht, und nun hat es geklappt, die Streams sind vertauscht. Es hat aber leider nicht zur Problemlösung geführt. Die Files laufen immer noch nicht.
    Ich hab auch mal in den Bildeinstellungen des OS Mio+ gespielt (auto / /multi / 50 / 60 fps) - hat nichts gebracht.

    Es ist alles sehr schade, da ich mit dem EMC und dem Edision ansonsten sehr zufrieden bin. Aber was bringt's, wenn er nicht zuverlässig ALLES abspielt. Und er hatte mich schon einmal, damals kurz nach dem Kauf enttäuscht, als ich feststellen musste, dass er keinerlei ave-Files abspielt. Aber das ist wieder ein anderes Thema...

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    here and there
    Beiträge
    691
    Thanks (gegeben)
    196
    Thanks (bekommen)
    398
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD2400
     
     
    Box 2:
    VU Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    Octagon SF8008
     
     
    Box 4:
    Gigablue Trio 4K
     
     
    Box 5:
    VDR
     
     
    Ja is schwierig so zu helfen, ich selbst würd mal von so ner *.mkv die nicht klappt ein 5 Minuten Schnippsel rausschneiden und hier oder wenn zu gross
    auf irgendnem Upload Server hochladen damit sich User hier das downloaden können und so gucken können obs bei dehnen ihren Boxen klappt.

    Falls du mich jetzt fragen möchtest mit welchem Freeware Programm man ne *.mkv schneiden kann -> das kann ich dir nicht zu 100 % beantworten
    (denke aber Avidemux sollte sowas können) ich selbst mach sowas mit nem Kaufprogramm (VideoReDo TV-Suite).

    Und wenn man den Output zum Programm Mediainfo posten sollte dann ist es immer besser im Programm Mediainfo die Ausgabe als text oder html anzeigen zu lassen
    denn dabei sieht man viel mehr, kann z.b: dann so aussehen;

    Manche mkv Dateien mit VLC und Kodi ok, mit EMC leider nicht - Ursache rausfinden?-screenshot_20210511_015011.jpg


    Wie kommt man denn überhaupt zu ner Framerate von 24,805 (Video2) ? Demux das doch mal und muxe es neu mit 25p in mkvtoolnix
    (musst aber dann halt auch stellenweise mal kontrollieren ob Video + Audio noch synchron rüberkommen).


    Grüsse
    Pike
    Geändert von Pike_Bishop (11.05.2021 um 01:04 Uhr)

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    62
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    5,07 MB
    Total Downloaded
    5,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Jetzt bin ich einen wesentlichen Schritt weiter.

    Ich habe meine alte Edision OS Mini+ wieder aktiivert und das aktuellste OpenATV Imageaufgespielt:
    openATV Nightly Downloads
    Und siehe da - dort laufen die Files von meiner NAS problemlos im EMC.!!!

    Also stimmt irgendwas mit meiner OS Mio+ nicht und die Files hngegen sind anscheinend in Ordnung.

    Ich hatte ja das aktuellste Image von hier aufgespielt und dabei das recovery_emmc verwendet;
    openATV Nightly Downloads

    Gibt es noch andere Möglichkeiten die OS Mio+ komplett auf Ursprungszustand zu versezten? Oder wie kann ich bei der Fehlersuche weiter vorgehen?
    Wo liegt der Unterschied von der OS Mini+ zur OS Mio+ ?
    Oder kann man irgendein Plugin installieren, damit die Filme wieder laufen?

    EDIT. Habe grade per Online Flash das OpenATV 6.5 beta aufgespielt - aber auch da werden die Files im EMC leider nicht wiedergegeben.
    Geändert von banjogit (11.05.2021 um 11:42 Uhr)

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    62
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    5,07 MB
    Total Downloaded
    5,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zur Ergänzung: ich hab jetzt mal einen mkv-Ausschnitt hochgeladen. Hier der Link zum Runterladen, für diejenigen von Euch, die das Abspielen mal ausprobieren wollen:

    WeTransfer

    Bei mir abspielbar per VLC Player, Kodi, OS Mini+
    Leider NICHT abspielbar mit OS Mio+ (OpenATV 6.4 und älter)

    Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen.
    Geändert von banjogit (11.05.2021 um 18:56 Uhr)

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Gio60
    Registriert seit
    12.10.2020
    Beiträge
    1.015
    Thanks (gegeben)
    262
    Thanks (bekommen)
    592
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 mit ATV 6.4/6.5
     
     
    Box 2:
    OSmio4K+ mit ATV 6.4/6.5
     
     
    Box 3:
    Axas HIS 4K Combo mit ATV 7.0
     
     
    Box 4:
    et8000 mit ATV 6.5
     
     
    Mal auf die schnelle getestet mit der osmio4k+ und zu zwei unterschiedliche Ergebnisse gekommen,mit Gstreamer dein gleiches Problem,mit ServiceApp und exteplayer3 passt alles,wird normal abgespielt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Manche mkv Dateien mit VLC und Kodi ok, mit EMC leider nicht - Ursache rausfinden?-4097_0_0_0_0_0_0_0_0_0_20210511201158.jpg  
    Gio60 = (Ex) giopet e forza Casteddu

  6. #16

    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.383
    Thanks (gegeben)
    829
    Thanks (bekommen)
    586
    Total Downloaded
    162,62 MB
    Total Downloaded
    162,62 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD61 4k
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 4k
     
     
    Box 3:
    AX Mecool KM9 PRO
     
     
    Box 4:
    Yamaha RX V 381 4k
     
     
    Wenn du auch noch It's a long way there von Little River Band hättest....
    Spass beiseite, dein File läuft problemlos auf AXHD 61 (6.4) mit serviceapp exteplayer3 eingestellt, abgespielt im Filecommander.
    mfg tiopedro1958

    Testumgebung: AX HD61 2x DVB/S-Tuner - Yamaha RXV 381 - LG OLED55C6D - Fire TV2 - Sony UBP-X800 - OpenATV 6.3 /6.4/6.5- Fritzbox 6490 Cable mit Fritz:NAS 4TB - XigmaNAS/Plexserver 8 TB - Astra 19.2 Ost

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    62
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    5,07 MB
    Total Downloaded
    5,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von tiopedro1958 Beitrag anzeigen
    Wenn du auch noch It's a long way there von Little River Band hättest....
    Hätte ich, aber das wird mir von den Urheberrechten her zu heikel ;-)
    Spass beiseite - ich schau jetzt mal wie ich serviceapp und exteplayer 3 auf die Box kriege. Hab da leider noch keine Ahnung davon...

    Danke für Eure Rückmeldungen!

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von Gio60
    Registriert seit
    12.10.2020
    Beiträge
    1.015
    Thanks (gegeben)
    262
    Thanks (bekommen)
    592
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 mit ATV 6.4/6.5
     
     
    Box 2:
    OSmio4K+ mit ATV 6.4/6.5
     
     
    Box 3:
    Axas HIS 4K Combo mit ATV 7.0
     
     
    Box 4:
    et8000 mit ATV 6.5
     
     
    ServiceApp findest du im ATV Feed unter Systemplugins und ist nach installation unter Menue/Einstellungen/Benutzer & Oberfläche zu finden,dort kannst es auf exteplayer3 einstellen.
    Gio60 = (Ex) giopet e forza Casteddu

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    62
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    5,07 MB
    Total Downloaded
    5,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Gio60 Beitrag anzeigen
    ServiceApp findest du im ATV Feed unter Systemplugins und ist nach installation unter Menue/Einstellungen/Benutzer & Oberfläche zu finden,dort kannst es auf exteplayer3 einstellen.
    Bei meiner OS Mio 4k Plus gibt es unter Erweiterungen -> Systemplugins keinen "ATV Feed" und keine "Serviceapp".
    Wo finde ich das bzw. was mach ich falsch?
    Geändert von banjogit (11.05.2021 um 21:31 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    here and there
    Beiträge
    691
    Thanks (gegeben)
    196
    Thanks (bekommen)
    398
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD2400
     
     
    Box 2:
    VU Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    Octagon SF8008
     
     
    Box 4:
    Gigablue Trio 4K
     
     
    Box 5:
    VDR
     
     
    Aber es gibt Erweiterungen -> Systemplugins (das ist der Feed unter Anderem) und da solltest die ServiceApp bzw. exteplayer ja finden können.

    Man könnte es ja auch per telnet bzw. ssh suchen, also telnet oder ssh Verbindung zur Box aufbauen und Befehle;
    Code:
    root@vuultimo4k:~# opkg list | grep servicea
    enigma2-plugin-systemplugins-serviceapp - 1+git161+02956ea-r0.16 - enigma2-plugin-systemplugins-serviceapp version 1+gitAUTOINC+02956ea6b0-r0
     serviceapp service for enigma2
    enigma2-plugin-systemplugins-serviceapp-dbg - 1+git161+02956ea-r0.16 - enigma2-plugin-systemplugins-serviceapp version 1+gitAUTOINC+02956ea6b0-r0 - Debugging files
     serviceapp service for enigma2  This package contains ELF symbols and
    enigma2-plugin-systemplugins-serviceapp-dev - 1+git161+02956ea-r0.16 - enigma2-plugin-systemplugins-serviceapp version 1+gitAUTOINC+02956ea6b0-r0 - Development files
     serviceapp service for enigma2  This package contains symbolic links,
    root@vuultimo4k:~# opkg list | grep extepla
    exteplayer3 - 63+gitr125+52666ca-r0.3 - exteplayer3 - media player for E2
    exteplayer3-dbg - 63+gitr125+52666ca-r0.3 - exteplayer3 - media player for E2 - Debugging files
    exteplayer3-dev - 63+gitr125+52666ca-r0.3 - exteplayer3 - media player for E2 - Development files
    root@vuultimo4k:~#
    Hab die betreffenden Befehle orange markiert der Rest ist der Output zum jeweiligen Befehl.
    Wie man nach dem ersten Befehl sehen kann, also das hier;
    Code:
    enigma2-plugin-systemplugins-serviceapp - 1+git161+02956ea-r0.16
    ist das Plugin also am Feed, das könnte man nun auch bei Bedarf gleich per telnet bzw. ssh mit folgenden Befehlen installieren;
    Code:
    opkg update
    opkg install enigma2-plugin-systemplugins-serviceapp

    Grüsse
    Pike
    Geändert von Pike_Bishop (11.05.2021 um 21:43 Uhr)


Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com