Thanks Thanks:  15
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.763
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Updates was gibt es neuer für die Optimuss

    openATV Image 11.12.2013

    - neue Treiber 10.12.2013
    - add neu Feature Vtuner Support

    DVB-USB Sticks gehen nun !

  2. Thanks Owen Hart bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #2
    Avatar von Owen Hart
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    635
    Total Downloaded
    472,0 KB
    Total Downloaded
    472,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zu openATV 4.0 images (kernel 3.9.7)

    Wer openATV 4.0 testen will, bitte unbedingt folgendes beachten:


    EDISION Optimuss OS1:
    Erst neuen Booloader von hier nehmen: http://www.opena.tv/forum/showthread...uss-01-03-2014 , dann aktuelles openATV 4.0 flashen, ansonsten erfolgt beim Flashen eines 4.0 images Bootschleife.

    EDISION Optimuss OS2: Erst Aktuelles 4.0 image nehmen (nicht vom 03.03.2014), dann den neunen bootloader fashen, siehe link oben.



    Allgemeine bugs im OS2 mit kernel 3.9.7:
    Kein PIP aktiviert
    CEC soll nicht gehen


    gefixt:
    Interner cardreader wird nicht unterstützt
    Mehrere HD Sender (geprüft wurde ARD HD und ZDF HD) können nicht gleichzetig aufgenommen werden ohne Klötzchenbildungen bzw. Freezer
    Geändert von Owen Hart (18.04.2014 um 15:25 Uhr) Grund: bug-Liste ergänzt

  4. Thanks tiopedro1958 bedankten sich
  5. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    63
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi.
    Ich habe zu der Reihenfolge bei der OS2 eine Frage:
    Also ERST das 4.0 Image flashen?
    Startet dann die OS2 neu?
    Oder wie läuft das dann ab?
    Oder startet dann die 4.0 nicht?
    Kann man dann einfach den neuen Bootloader installieren? Und dann startet das 4.0?

    Ich habe jetzt das Image vom 04.03. und den Bootloader für die OS2 vom 01.03.
    Ist das ok?

    Zu den Bugs:
    Das mit dem gleichzeitigen Aufnehmen von HD Sendern ist ja doof. Wird das schon "bekämpft"? Und der CardReader wird nicht unterstützt? Das ist ja auch gerade nicht schön. Gibts da auch schon Pläne das zu beheben?

    Gruß
    beckersbester

  6. Thanks Owen Hart bedankten sich
  7. #4
    Avatar von Owen Hart
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    635
    Total Downloaded
    472,0 KB
    Total Downloaded
    472,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    prinzipiell ist es beim OS2 egal, ob du erst den bootloader und dann das image flasht, denn der Bootloader passt inzwischen für alle 3.0 images und auch für alle neuen 4.0 images ab 28.02.2014 (mit Ausnahme des images vom 03.03.2014)

    Der Vorgang ist relativ einfach, es steht ja alles im Display was zu tun ist. Einfach zuerst einer der beiden Ordner update auf den USB Stick und Kippschalter ausmachen, USB Stick rein, Kippschalter an und Display Meldungen befolgen. Danach den anderen Ordner update auf den USB Stick und Vorgang wiederholen.

  8. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    63
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ok.
    Dann noch ein letztes:
    Wenn ich den neuen Bootloader drauf habe, kann ich dann trotzdem auch andere Images (außer OpenATV) wie OpenPLI, Egami oder so installieren?

    Die Einstellungen des OpenATV 3 sind wahrscheinlich nicht kompatibel zu denen von dem 4.0 oder?

    Danle und Gruß
    beckersbester

  9. Thanks Owen Hart bedankten sich
  10. #6
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.178
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Ja, natürlich kannst du dann auch andere Images installieren.
    Das hat mit dem Bootloader nichts direkt zu tun.

    Ja, du sollst die Einstellungen nicht von OpenATV 3 in OpenATV übernehmen, auch wenn es voraussichtlich funzt. Die Sendelisten kannst du aber ruhig weiter benutzen.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  11. Thanks Owen Hart bedankten sich
  12. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    21
    Total Downloaded
    1,05 MB
    Total Downloaded
    1,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Owen Hart Beitrag anzeigen
    prinzipiell ist es beim OS2 egal, ob du erst den bootloader und dann das image flasht, denn der Bootloader passt inzwischen für alle 3.0 images und auch für alle neuen 4.0 images ab 28.02.2014 (mit Ausnahme des images vom 03.03.2014)

    Der Vorgang ist relativ einfach, es steht ja alles im Display was zu tun ist. Einfach zuerst einer der beiden Ordner update auf den USB Stick und Kippschalter ausmachen, USB Stick rein, Kippschalter an und Display Meldungen befolgen. Danach den anderen Ordner update auf den USB Stick und Vorgang wiederholen.
    Mit Minustaste Kippschalter ein ?

  13. #8
    Avatar von Owen Hart
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    635
    Total Downloaded
    472,0 KB
    Total Downloaded
    472,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    OS2:
    Kippschalter aus
    USB Stick stecken mit Ordner update-optimussos2-cfe.......
    Kippschalter an
    Im Display erscheint new FW oder so....Press Channel- for update
    Kanal- Taste drücken
    warten bis im Display erscheint: remove USB and Power off and on
    USB Stick entfernen, Kippschalter aus und wieder an
    Box bootet

  14. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    2,25 MB
    Total Downloaded
    2,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo, bin noch neu hier deshalb die Frage. Der OS1 hat aber kein Display oder meinst Du den TV Bildschirm? Ist es beim OS1 auch egal welchen Ordner ich zuerst flashe?
    Danke und Grüße

  15. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    63
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    So.
    Bootloader aktualisiert.
    Habe auch mal das 4.0 drauf gemacht.
    Jedoch geht eine für mich sehr wichtige Funktion anscheinend nicht mehr: HDMI Steuerung
    Egal, was ich dort angebe, nichts scheint zu funktionieren. Da ich echt wieder gerne EINE Fernbedienung - nämlich die des OS2 benutzen möchte, habe ich erst einmal wieder das 3.0 drauf gezogen - da klappt das tadellos.

    Weiter habe ich mal kurz getestet ob ich ein DVD ISO Image von meinem NAS abspielen kann - leider auch Fehlanzeige - das geht aber auch nicht im 3.0

    Sobald das HDMI Problem gelöst ist - außer ich mache noch etwas falsch - werde ich auf das 4.0 umsteigen. Bis dahin verwende ich das 3.0 weiter.

    Ist das HDMI Problem schon bekannt? Wenn ja: Ist es abzusehen wann das gelöst wird?

    Danke aber trotz allem für die schnellen Antworten und die Hilfe von euch!

    Gruß
    beckersbester


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 9,52%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com