Thanks Thanks:  6
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Mitglied Avatar von Helios
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    46
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo DVB-S
     
     
    Box 2:
    Edision OS mini DVB-C/T2
     
     

    WLAN nur nach Neustart?

    Offenbar ist das einzige Szenario, um mit der OS mini eine WLAN-Verbindung zu bekommen das, einen Neustart durchzuführen, wenn das WLAN bereits aktiviert ist. Sehe ich das richtig?

    Wenn die Box läuft, bevor ich am Router das WLAN aktiviere, bekomme ich keine WLAN-Verbindung. Auch ein Wakeup nach Standby findet keine Verbindung. Es hilft auch nicht, das Netzwerk neu zu starten, das findet zwar die SSID, kriegt aber keine Verbindung. Nur wenn ich die Box bei aktivem WLAN neu starte, gibt es eine Verbindung.

    Mit gefällt das nicht, weil es mich vieler denkbarer Anwendungs-Szenarien beraubt, welche bei fast allen WLAN-Endgeräten gängig sind.

    Gibt es vielleicht eine Einstellung, ein Workaround oder ein Plugin, womit sich die bereits laufende Box in ein WLAN-Netz einklinken kann?

    P.S.: Es geht mir nicht um Ratschläge, wann ich meine Geräte oder mein WLAN ein- oder ausschalten soll.
    Herzlichen Dank.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    317
    Total Downloaded
    49,16 MB
    Total Downloaded
    49,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi
    Ich kann nur sagen das mit dem internen Wlan klappt gut, habe 3 Osmini gemacht, bei allen 3 wlan alles ok.
    Mit open atv 5.3

    Mobil unterwegs

  3. Thanks Helios bedankten sich
  4. #3
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.595
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Sind deine Verschlüsselungseinstellungen richtig? Wir hatten gerade den Fall, dass wer "WEP" statt "WPA oder WPA2" eingestellt hatte.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  5. Thanks Helios bedankten sich
  6. #4
    Mitglied Avatar von Helios
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo DVB-S
     
     
    Box 2:
    Edision OS mini DVB-C/T2
     
     
    Nein, das hat nichts damit zu tun.
    Geändert von Helios (14.10.2016 um 17:45 Uhr)

  7. #5
    Mitglied Avatar von Helios
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo DVB-S
     
     
    Box 2:
    Edision OS mini DVB-C/T2
     
     
    Nochmal zur Erklärung: WLAN funktioniert bereits. Es kann also kein Problem der WPA-Einstellung sein.

    Es geht vielmehr darum, dass nur unter bestimmten Bedingungen eine Verbindung zustande kommt.

  8. #6
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.624
    Total Downloaded
    593,12 MB
    Total Downloaded
    593,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Dass ohne WLan-Router erstmal keine Verbindung zustandekommen ist klar. Startest du WLan am Router später als die Box, mußt du der Box halt mitteilen, dass es einen Versuch starten soll.
    Menü-Einstellungen-System-Netzwerk-Adapter...."Netzwerk neustarten".
    Ich meine, ich hätte den Punkt sogar im Erweiterungsmenü (BLAU-LANG, wenn nicht umgestellt) gesehen. Gegebenfalls kann man die Aktion sogar per Hotkey einer Taste zuweisen.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  9. Thanks Helios bedankten sich
  10. #7
    Mitglied Avatar von Helios
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo DVB-S
     
     
    Box 2:
    Edision OS mini DVB-C/T2
     
     
    Geht leider nicht - wie bereits geschrieben:
    Es hilft auch nicht, das Netzwerk neu zu starten, das findet zwar die SSID, kriegt aber keine Verbindung.

  11. #8

    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    341,5 KB
    Total Downloaded
    341,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hallo
    poste mal w-lan status als bild



    box1 Dm900
    box2 Atemio Nemesis
    box3 Os mini
    box4 Et9000

  12. Thanks Helios bedankten sich
  13. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    575
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    Habe es eben noch einmal mit meiner OSmini probiert: funktioniert problemlos.
    Ich kann Netzwerke suchen lassen, dann zeigt er alle aktiven Netze an. Wenn ich das "Netzwerk neustarten" anwähle, startet er neu und das Netzwerk läuft dann auch bei mir. Ich kann also zwischen verschiedenen Netzwerken hin un her schalten ohne Probleme.

    Bitte poste mal deine Einstellungen oder versuche es einmal mit einem frischen Image (ohne Einstellungsübernahme). Du kannst ja vorher ein Backup machen und anschließdn das Image alte Image wieder einstellen. Möglicherweise gibt es ein Problem mit deinem Image.

  14. Thanks Helios bedankten sich
  15. #10
    Mitglied Avatar von Helios
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo DVB-S
     
     
    Box 2:
    Edision OS mini DVB-C/T2
     
     

    Geht manchmal

    Es wird noch seltsamer: Bei mir geht es jetzt auch - zumindest meistens.

    Gestern kriegte die Box in der beschriebenen Situation keine Netzwerk-Verbindung. Ich hatte es dreimal getestet.

    Heute habe ich eine ganze Reihe von Tests gemacht. Eines konnte ich dabei schon mal feststellen: Das Ein- und Ausschalten des WLANs kann der OS mini definitiv Probleme bereiten. Ich bekam nämlich viermal einen Bluescreen, unmittelbar nachdem ich das WLAN ein- oder ausgeschaltet hatte während ich mich in den Netzwerkeinstellungen der Box befand. Die Box lief aber dann nach einiger Zeit mit Warte-Spinner weiter.

    Ansonsten trat das ursprüngliche Problem heute nur einmal auf, wogegen die Verbindung meistens korrekt hergestellt werden konnte.

    Das Problem scheint also von irgendwelchen variablen Bedingungen abzuhängen, die nicht in den Einstellungen zu suchen sind, denn die wurden während der Tests nicht geändert.

    Das Protokoll der Fritzbox zeigt nur diese Auffälligkeit: "WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz)". Allerdings wurde das fast immer nach dem Einschalten gezeigt, nicht nur zu dem Zeitpunkt, als der Fehler auftrat. Ob das irgendwie damit zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen.
    Geändert von Helios (15.10.2016 um 09:26 Uhr)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com