Thanks Thanks:  6
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Mitglied Avatar von Helios
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo DVB-S
     
     
    Box 2:
    Edision OS mini DVB-C/T2
     
     
    @ Marcus_KA
    Ich habe ein ganz frisches Image ohne Einstellungsübernahme. Einstellungs-Hardcopies folgen.

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Mitglied Avatar von Helios
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo DVB-S
     
     
    Box 2:
    Edision OS mini DVB-C/T2
     
     

    Einstellungen

    WLAN nur nach Neustart?-grab1.jpg

    WLAN nur nach Neustart?-grab2.jpg

    WLAN nur nach Neustart?-grab3.jpg

  3. #13
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    570
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    Danke für die zur Verfügung Stellung der Infos.
    Die Signalstärke und insbesondere die Verbindungsqualität ist mit 74 bzw. 75 % eher schlecht. Ich habe gerade meine Box mit einem weiter entfernten Netz verbunden und habe eine Signalstärke von 61 %, das ist verständlich, und einer Verbindungs-Qualität von 98 bis 100 %.
    Auch ich habe früher Probleme mit dem entfernten Netzwerk gehabt. Dazu gibt es mehrere Beiträge hier im Forum. Das Verhalten war dann so, dass ich alles korrekt eingegeben habe, aber das Netzwerk nicht verbunden werden konnte. Hier war das Netzwerk so schwach, dass es von der Box gesehen wurde, aber keine sichere Verbindung erstellen konnte. Mal war die Verbindung da, dann mal wieder nicht.

    Ich hoffe, dass jemand im Forum noch etwas zur Signalstärke sagen kann. Schlussendlich bin ich dann auf LAN umgestiegen.

  4. Thanks Helios bedankten sich
  5. #14
    Mitglied Avatar von Helios
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo DVB-S
     
     
    Box 2:
    Edision OS mini DVB-C/T2
     
     
    Zitat Zitat von Papi2000 Beitrag anzeigen
    ...Startest du WLan am Router später als die Box, mußt du der Box halt mitteilen, dass es einen Versuch starten soll. Menü-Einstellungen-System-Netzwerk-Adapter...."Netzwerk neustarten".
    Erstaunlicher Weise hatte ich gerade den Fall, dass sich die Box automatisch wieder mit dem Netzwerk verbunden hat, nachdem das WLAN nur kurz ausgeschaltet war. Die Box kann sich also automatisch verbinden (so wie andere Geräte auch), macht das aber meist nicht.

    Zitat Zitat von Papi2000 Beitrag anzeigen
    Ich meine, ich hätte den Punkt sogar im Erweiterungsmenü (BLAU-LANG, wenn nicht umgestellt) gesehen.
    Stimmt. Danke für den Tipp!

  6. #15
    Mitglied Avatar von Helios
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo DVB-S
     
     
    Box 2:
    Edision OS mini DVB-C/T2
     
     
    Vielleicht ist die Anzeige des WLAN-Funknetzes der Fritzbox noch hilfreich.

    WLAN nur nach Neustart?-fritz-box_7490_-1476523352542.jpg

  7. #16
    Mitglied Avatar von Helios
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo DVB-S
     
     
    Box 2:
    Edision OS mini DVB-C/T2
     
     
    Und hier noch die Anzeige der WLAN-Netze, mein Netz rot hervorgehoben.
    Ich habe noch mal nachgemessen: meine OS mini steht 550 cm von der Fritzbox entfernt. Es befindet sich keine Mauer dazwischen.

    WLAN nur nach Neustart?-grab.jpg

  8. #17
    Mitglied Avatar von Helios
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo DVB-S
     
     
    Box 2:
    Edision OS mini DVB-C/T2
     
     
    Zitat Zitat von Helios Beitrag anzeigen
    Das Protokoll der Fritzbox zeigt nur diese Auffälligkeit: "WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz)". Allerdings wurde das fast immer nach dem Einschalten gezeigt, nicht nur zu dem Zeitpunkt, als der Fehler auftrat. Ob das irgendwie damit zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen.
    Ich habe hier mal nachgeforscht und daraufhin die Fritzbox-Option "WLAN-Koexistenz" auf inaktiv gesetzt. Ergebnis ist eine verdoppelte Datenrate! Von <75 Mb/s auf 150 Mb/s.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com