Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anfänger Avatar von 4luc4rd212
    Registriert seit
    11.10.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    16
    Total Downloaded
    226,88 MB
    Total Downloaded
    226,88 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS mini
     
     
    Box 2:
    Mut@ant HD51
     
     

    Kein Ton auf Hotbird 13.0

    Hallo,

    ich habe an meinem "Edision OS mini" Diseqc A/B aktiviert und wollte Astra und Hotbird empfagen.
    Soweit alles schön und gut, allerdigs bekomme ich bei den meisten Hotbird-Sendern keinen Ton (z.B. "4fun.tv").
    mit anderen Receivern etc funktiornierte alles ohne Probleme. In den Toneinstellungen habe ich auch schon rumgespielt, ohne Erfolg.

    Leider weiß ich nicht was ich noch schreiben soll, bei Fragen gerne stellen

    btw: Fernbedienung finktioniert auch bei mir sehr schlecht, selbst mit neuen Batterien. (In anderem Thread gelesen)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.453
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Hast du AC downmix auf an gestellt? 4fun.tv sendet mit AC3-Ton. Und den beherrschen die meisten TV nicht.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  3. #3
    Anfänger Avatar von 4luc4rd212
    Registriert seit
    11.10.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Total Downloaded
    226,88 MB
    Total Downloaded
    226,88 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS mini
     
     
    Box 2:
    Mut@ant HD51
     
     
    Hallo,

    erstmal danke für die schnelle Antwort. Das Problem tritt bei mir bei allesn "4fun"-Sendern auf. Ich hab gerade testweise AAC-Downmix eingeschaltet, leider ohne Erfolg.
    Momentane Einstellungen:
    DolbyDigital / DTS downmix: aus
    AAC downmix : aus
    AAC transcoding: aus
    Allgemeine AC3-Verzögerung: 0
    Allgemeine PCM-Verzögerung : 0


    unter "Automatische Spachauswahl":
    [...]
    AC3 bevorzugen: ja
    AC3+ bevorzugen: ja
    Standard-Audio-Steam des Programms bevorzugen: nein

    [...]


    Das witzige an der Sache ist, wenn ich ein bischen auf "4fun" ohne Ton bleibe haben meine anderen Sender auch alle keinen Ton mehr bis ich die Box einmal
    auf Standby stelle...

  4. #4
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.453
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Beherrscht dein TV Dolby Digital? Wenn nein, dann musst du Digital Downmix auf AN stellen.
    Probiere mal den Servus TV HD Sender. Der hat 4 Tonspuren zur Auswahl. Und teste da.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  5. #5
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.336
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Kann deinen Ton Problem auf meiner osmini nicht nachstellen,habe hier auch Astra/Hotbird am laufen,doch wird der Ton überall ohne Probleme abgespielt.Habe hier nichts verändert an den Einstellungen.Kann mir nur vorstellen,das du da etwas falsch eingestellt hast.

    So sehen bei mir die Einstellungen aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kein Ton auf Hotbird 13.0-1_0_1_428d_2bc0_13e_820000_0_0_0.jpg  
    Geändert von giopet (12.10.2016 um 08:06 Uhr)

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  6. #6
    Anfänger Avatar von 4luc4rd212
    Registriert seit
    11.10.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Total Downloaded
    226,88 MB
    Total Downloaded
    226,88 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS mini
     
     
    Box 2:
    Mut@ant HD51
     
     
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Sender liefen über andere Receiver ohne Probleme auch mit Ton.
    Der Ton wird bei mir über eine Yamaha 5.1 Anlage ausgegeben, wie gesagt, bislang ohne Probleme. Andere Sender wie zB "8.tv" laufen mit Ton, er liegt auch auf Hotbird.

    EDIT: Die Einstellungen habe ich seit gestern auch auf deine gestellt, weil ich starke Probleme mit der Lautstärke hatte, siehe:
    http://www.opena.tv/edision-os-mini/...tml#post254325

    Allerdings ohne Erfolg...

    EDIT2:
    Selbst nach neuem Scan haben die 4fun Sender keinen Ton...
    Geändert von 4luc4rd212 (12.10.2016 um 13:41 Uhr)

  7. #7
    Anfänger Avatar von 4luc4rd212
    Registriert seit
    11.10.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Total Downloaded
    226,88 MB
    Total Downloaded
    226,88 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS mini
     
     
    Box 2:
    Mut@ant HD51
     
     
    /push *****

  8. #8
    Anfänger Avatar von 4luc4rd212
    Registriert seit
    11.10.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Total Downloaded
    226,88 MB
    Total Downloaded
    226,88 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS mini
     
     
    Box 2:
    Mut@ant HD51
     
     
    Problem gelöst:
    Ton von Standard AC3 auf MPEG geschaltet und Box restart.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com