Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    05.10.2016
    Beiträge
    10
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Was ist der Unterschied von OS mini zu OS mini+

    Sorry wenn die Frage blöd klingt und ich komme mir wie der letzte D*** vor, aber ich habe es wirklich nicht raus bekommen.

    Vor ein paar Wochen habe ich für meine Nachbarin den

    Edision OS mini+

    gekauft, dessen Tuner wahlweise DVB-S(2), DVB-T(2) und DVB-C empfangen kann.
    Witzigerweise hatte ich heute den PVR ausprobiert und während der Aufnahme von DVB-S2 auf einen anderen Kanal geschaltet und die Aufnahme wurde nicht unterbrochen sondern ging brav weiter, es ist aber kein Twin Tuner also habe ich es mir so zusammengereimt dass der Stream irgendwie voraus geladen wurde oder aus dem Internet ergänzt, keine Ahnung.

    Jedenfalls möchte ich für mich nun ein ähnliches Modell besorgen und habe mir den

    Edision OS mini DVB-S2 + DVB T2/C

    ausgesucht.

    Ich gehe davon aus dass es wirklich 2 getrennte Tuner sind, 1x für DVB-S2 und gleichzeitig zB zum Aufnehmen auf DVB-T2.

    Dann habe ich wohl noch gelesen dass das Gerät 2x USB hat, ebenfalls wLAN + BT intern verbaut und auch einen CI Schacht.

    Mir fällt aber auf der Software update Seite auf:

    beide Geräte werden zwar bis heute supportet (heute früh wurde für beide Geräte ein neues Image hochgeladen)

    aber NUR der os mini + (osminiplus) hat eine eigene Software.
    Die anderen Modelle, also S2, S2+S2, und der von mir auserwählte S2+T2/c, haben alle das gleiche Software Image.


    Was ist denn also der Unterschied zwischen
    os mini und
    os mini +

    Bitte um kurze Hilfe.

    vielen Dank im Voraus.

    lg aus Wien

    Roland Schweiger

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.451
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Der Osmini+ hat einen Tuner der alle Arten kann. Nämlich Sat, Kabel und terristisch. Allerdings kann man damit nicht z.B auf Sat aufnehmen und einen anderen Sender gucken auf Kabel z.B. Man kann da grundsätzlich immer nur entweder Sat, oder Kabel, oder terristisch was aufnehmen, oder gucken. Außerdem kann der Osmini+ auch HEVC265 was wichtig ist für einige so kodierte Filme im Internet, oder auch beim DVB-T2 in Deutschland. Wenn du eine Aufnahme damit machtest und zeitgleich einen anderen Sender schautest, dann war dieser eine Sender auf dem gleichen Tranponder wie die Aufnahme. Da gibt es durchaus die Möglichkeit, dass so etwa bis 10 Sender auf einem Transponder sich befinden.

    Der normale Osmini hat je nach Ausstattung eben die Tuner die du mitkaufst. Hier kannst du zugleich auch 2 Tuner nehmen. Und wirklich unabhängig von einer eventuellen Aufnahme alle weiteren Sender angucken, die du mit dem anderen Tuner empfangen kannst.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  3. Thanks karnak bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com