Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    295
    Total Downloaded
    38,81 MB
    Total Downloaded
    38,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Receiver reagiert sehr schlecht auf die Fernbedienung ??

    Hallo Leute , ich glaube nicht das es zufall ist, anscheinend gibt es da ein Fernbedienung Problem, ich habe zwei neue osmini Twin, auf beiden habe ich Open ATV 5.3 drauf gemacht.
    Bei beiden sind neue Batterien drinn, wenn ich die Fernbedienung auf TV stelle reagiert mein TV Super auch von 10 meter Entfernung.
    Beim Receiver geht es nur bis zu 2 Meter entfernung, und ich muss auch noch genau Richtung Receiver halten, ansonsten gehts nicht.

    Was ist da los ? Gibt es dafür eine Einstellung im Menü ? Wie gesagt 2 Nagel Neue Boxen Osmini TWIN !!

    Danke

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.443
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    mir nicht bekannt, bis das bei mir auch nur ein mal die Batterien neu mussten geht es hier bis 5 Meter ohne Probleme


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  3. #3
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.061
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Solch Problem hatte schon mal jemand gemeldet,

    kann das hier aber auch nicht nachvollziehen (auch keiner im Team).
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    295
    Themenstarter
    Total Downloaded
    38,81 MB
    Total Downloaded
    38,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Jungs, ich habe schon mindestens 50 Boxen geflasht, verschiedener Hersteller, solch ein Problem habe ich das erste mal gehabt , und dann gleich mit beiden neuen osmini Boxen, diese Fernbedienung reagiert grottenschlecht, bzw die Box reagiert nich richtig da drauf, wenn ich die Fernbedienung auf TV einstelle, kann ich von 10 Meter Entfernung TV aus machen, aber Receiver macht keine mucken.

    Das muss auf jeden Fall ein Bekanntes Problem sein, in anderen Boards gibts auch diese Infos aber keine Lösung !!

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.150
    Total Downloaded
    502,63 MB
    Total Downloaded
    502,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF 4008
     
     
    Box 2:
    Vu+ Duo
     
     
    Ich hatte bis vor paar Tagen auch 2 neue OS Minis. Mir ist auch sofort aufgefallen, das die Fernbedienungen nicht gut auf die Box reagiert.

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    295
    Themenstarter
    Total Downloaded
    38,81 MB
    Total Downloaded
    38,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mein erster Gedanke war das der IR Empfänger in der Box nicht mehr an der richtigen Stelle ist, eventuell durch Transport oder so.
    Hatte das mal bei einer LX1 da war der IR nicht mehr da wo er sein sollte, musste die box öffnen um daa Teil nach oben zu drücken.

    Verstehe ich nicht das kann doch nicht sein das bei heutigen Standards so was noch gibt.

    Man muss wirklich drauf zielen ansonsten gibts keine Reaktion, sobald ich den Winkel ändern tue , reagt die box nicht mehr, ich möchte ungern die boxen öffnen, wegen Garantie Siegel.

    Was kann man da nun tun?
    Wo liegt denn der IR Empfänger bei der Box?


    Ich glaube ich werde die box zurück senden, ich nehme mir lieber wieder eine Formuler.
    Als image war original das ATV 5.1 drauf, wie bekomme ich nun das 5.1 so drauf das es im Einrichtung Modus ist, denn wo ich die Box an gemacht habe kam dann von ATV der Einrichtung Assistent.
    Und bekomme ich hier irgendwo 5.1 atv nich7?
    Mobil unterwegs
    Geändert von gandalfxxl (06.10.2016 um 06:03 Uhr)

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    570
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    Das Problem kann ich bei meiner Box nicht bestätigen. Sie reagiert problemlos über mehrere Meter und auch schräg, teilweise sogar ohne direkten Sichtkontakt über die Fensterscheibe.
    Sind in den Fernbedienungen die Originalbatterien mal getauscht worden? Die sind extrem schlecht und evtl. ist das ja die Ursache.

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    295
    Themenstarter
    Total Downloaded
    38,81 MB
    Total Downloaded
    38,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Die original Batterien habe ich erst gar nicht auf gemacht, habe welche vom LIDl rein gemacht.

    Mein TV reagiert auf die Fernbedienung aus 10 Meter Entfernung, das heißt es hat nichts mit den Batterien zu tun.

    Hast du eventuell die osmini mit einem SAT tuner?
    Denn ich habe eine mit einem tuner die geht super, dann habe ich 2 mit zwei tuner bei beiden das Problem.
    Es kann doch nicht sein das Nagelneue Batterien vom Lidl nicht gut sind, habe auch andere getestet.

    Edit. : habe soeben Duracell rein gemacht, absolute Katastrophe, man muß da wirklich genau drauf halten und mehr als 2 Meter Abstand geht gar nicht.
    Könnte es sein das der IR Empfänger vom TV stört?

    Mobil unterwegs
    Geändert von gandalfxxl (06.10.2016 um 10:16 Uhr)

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    570
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    Ich habe eine Box mit Twin-Sat-Tuner, vgl. Signatur.
    Offen gestanden bin ich jetzt überfragt. Ist deine Box mit einem Receiver älter als die anderen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #10
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.061
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von gandalfxxl Beitrag anzeigen
    Könnte es sein das der IR Empfänger vom TV stört?
    Kannst ja zum Test mal den TV ausschalten, ob die Box dann besser reagiert.

    Meine ist mit 2 Tunern, Sat und C/T
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com