Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    6
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    EPGRefresh - Einstellung für Methode (Pseudoaufnahme) nicht verfügbar

    Hallo,

    Ich habe das Plugin Epgrefresh in der Version 2.1.4 (OpenATV 5.2) installiert. Habe eine Twintuner-Box mit zwei unabhängigen Anschlüssen von der Sat-Schüssel. Leider gibt es in den Einstellungen nicht den Punkt wo man einstellen kann, dass der Kanalwechsel "unsichtbar" im Hintergrund stattfindet, z. B. "Pseudoaufnahme". Gibt es die Einstellung nicht mehr, was sehr Schade wäre, oder versteckt sich die Option irgendwo anders?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2014
    Ort
    Grafschaft bei Bonn
    Beiträge
    284
    Total Downloaded
    216,12 MB
    Total Downloaded
    216,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    TMS2100
     
     
    Box 2:
    UniBox eco +
     
     
    Box 3:
    TF5000PVR und läuft und läuft...
     
     
    Box 4:
    Vu+ Ultimo 4K
     
     
    Bei mir ist die Einstellung vorhanden. Ich benutze aber 5.3.
    Gruß Peter

  3. #3
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.571
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Es hat nichts mit 5.3 zu tun, die Box muss das hardwareseitig unterstützen
    Gruss HD75hd

    Lunix3 4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2014
    Ort
    Grafschaft bei Bonn
    Beiträge
    284
    Total Downloaded
    216,12 MB
    Total Downloaded
    216,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    TMS2100
     
     
    Box 2:
    UniBox eco +
     
     
    Box 3:
    TF5000PVR und läuft und läuft...
     
     
    Box 4:
    Vu+ Ultimo 4K
     
     
    Zitat Zitat von HD75hd Beitrag anzeigen
    Es hat nichts mit 5.3 zu tun, die Box muss das hardwareseitig unterstützen
    Er schrieb ja "gibt es die Einstellung nicht mehr", also hatte er diesen Punkt ja schon mal.
    Ich kann mich erinnern, das diese Einstellung in irgendeiner Version schon mal fehlte.
    Gruß Peter

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich meine ich hätte diese Einstellung schon mal gesehen, als ich die Box ganz neu hatte und rumprobiert habe. 100% sicher bin ich mir aber nicht. Vielleicht kann ja jemand mit der gleichen Box das mal prüfen.

  6. #6
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.050
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wie HD75hd schon geschrieben hatte die einstellung "Pseudoaufnahme" im EPG-Refresh giebts bei der Box nicht.

    Wird einfach von der HW nicht unterstützt.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Schade, aber Danke für die Antworten. Hätte nicht gedacht, dass das ein Hardware-Feature ist.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2015
    Ort
    Erzgebige
    Beiträge
    69
    Total Downloaded
    21,55 MB
    Total Downloaded
    21,55 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo2
     
     
    Hallo,

    kann man trotzdem irgendwie das lästige umschalten verhindern? Zum Beispiel indem ihr einen Menüpunkt einbaut , mit welchem dann der Refresh im Hintergrund mit dem zweiten bzw unbenutzten Tuner erfolgt?
    Oder ist auch das Hardwareseitig nicht möglich? Gerade für die Autotimer wäre es wichtig den EPG vor 20.00Uhr noch mal zu aktualisieren. Nur wenn die Box dabei andauernd umschaltet ist das ja nicht machbar, da so für einige Zeit kein TV geschaut werden kann.
    Ich hoffe ihr findet da eine Lösung.

    Danke Lothar

  9. #9
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.444
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Ja, das sollte wirklich mal angegangen werden. Ich glaube die Pseudoaufnahmeeinstellung gibt es nur bei Boxen, die auch PIP unterstützen. Für diese Boxen gibt es ja auch die Einstellung im PIP aktualisieren, oder so ähnlich.

    Und wenn man 2 Tuner hat, dann sollte es wirklich kein Problem sein, das EPG mit dem weiteren Tuner durchsuchen zu lassen, ohne das am anderen Tuner immer auch das Bild umschaltet.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  10. #10
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    10.994
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Wenn bei den anzuzappenden Sendern aber PayTV mit Modulbetrieb in Benutzung sind, oder bei Multitunergeräten nur eine legacy-SAT-Zuleitung anliegt, wird das wieder komplex "verstellbar"...
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----




Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com