Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    23
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Mit OS mini S2+T2/C eine MXQ PRO anschliessen, um Netflix zu nutzen.

    Hallo,

    da die OSmini ja kein Netflix hat, will ich die MXQ PRO kaufen. (Fire-TV-Stick will ich nicht haben)
    Jetzt muss ich ja bedenken, dass ich je nur einen HDMI anschluss beim TV, der OSmini und dem MXQ hab.
    Mit einem HDMI 3-Port-Switch kann ich ja dann zwei HDMI-Kabel setzen. (ein Anschluß wäre dann noch frei)
    Ist mein Gedanken umsetzbar?
    LAN-kabel an die OSmini, Port-switch ran. Dann ein HDMI-Kabel an die MXQ und eins an den TV.
    ...oder bin ich da auf den Holzweg, dass das gar nicht funktioniert?

    Grüße
    Phakiel

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    66
    Total Downloaded
    15,72 MB
    Total Downloaded
    15,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Os Mini Twin DVB-S2
     
     
    Box 2:
    (In Betreuung ) Octagon SF 8 E2
     
     
    Das wir nicht klappen die edision hat ja nur einen hdmi eingang und keinen ausgang...

    was du brauchst ist einen hdmi weiche (z.B. sowas hier HDMI switcher, Swees 3 Port HDMI Switch Umschalter 3D: Amazon.de: Computer & Zubehor )

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Genau so ein Teil ist es ja, was ich als switch nutzen will, weil ja die Geräte je nur einen HTMI-anschluß haben.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    66
    Total Downloaded
    15,72 MB
    Total Downloaded
    15,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Os Mini Twin DVB-S2
     
     
    Box 2:
    (In Betreuung ) Octagon SF 8 E2
     
     
    Da der MXQ netflix bedienen soll braucht er auch internet... jedes gerät ist für sich autag - es gibt keine möglichkeit das die geräte untereinander agieren.... daher musst du jedes gerät so behandeln als ob es alleine am tv angeschlossen ist

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    die MXQ Pro hat doch integriertes Wifi, dann kann ich das LAN an die OSmini stecken.

    Ob das funktioniert?:

    - HTMI-Switch in den TV
    - dann die OSmini (hier LAN-Kabel dran) in den Switch
    - und die MXQ Pro (hier Wlan aktiv) in den Switch

    Osmini sollte hauptsächlich mit TV agieren.
    Nur wenn wir Netflix schauen wollen, soll die MXQ aktiviert sein.
    Geändert von Phakiel (25.09.2016 um 13:44 Uhr)

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    575
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    Wenn ich HDMI richtig verstanden habe, dann stellt dieser Standard eine Verbindung zwischen einem Eingang und einem Ausgang her. In deinem Fall würde das bedeuten, du könntest den Ausgang der OSmini (und die hat nur einen Ausgang und keinen Eingang) mit dem Eingang des Fernsehers über HDMI verbinden. Alternativ kannst du auch die MXQ Pro mit dem Fernsehen verbinden. "Händisch" müsstest du dann einfach das Kabel aus der OSmini in die MXQ Pro stecken und umgekehrt; je nachdem, was du gerne sehen möchtest. Diese Funktionalität müsste ein Switch elektronisch ermöglichen, sonst sehe ich keine Möglichkeiten. Eine Recherche im Internet sagt sicher, was so ein Switch kann.
    Das "Durchschleifen" des Signals, wie früher bei Scart, ist zumindest bei der OSmini nicht möglich, da sie nur einen Ausgang hat. Die MXQ Pro kenne ich nicht, ich meiß nicht ob sie einen Eingang und einen Ausgang hat.

    An die Community: Sehe ich das richtig? Wenn nicht, bitte kommentieren! Danke.

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Naja, es heisst, dass man mit dem Switch 3 Geräte an den TV anschliessen kann.
    der Switch hat 3 Eingänge und einen Ausgang.
    Ausgang an TV und den Osmini (hier LAN) an einen Eingang und die MXQ Pro (hier WLAN) auch an einen Eingang
    (der 3. Eingang wäre dann frei)
    Am Switch kann man manuell das jeweilige Gerät dann zuschalten (soll aber auch automatisch funktionieren).
    Ich werde das einfach mal ausprobieren.

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    575
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    Und gib' dann bitte eine Rückmeldung, ob es geklappt hat. Danke.

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja klar, mach ich.

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,

    es funktioniert.
    HTMI-Switch ran an TV und die OS mini und die MXQ Pro an die Eingänge des Switch.
    Das Umschalten zw. der OSmini und der MXQ funktioniert. Bild ist bestens.
    OSmini mit LAN im Internet und die MXQ mit WLAN.
    Jetzt können wir auch Netflix schauen, ohne ständig das HTMI-Kabel ein- und auszustöpseln zu müssen.

  11. Thanks Marcus_KA bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com