Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    23.09.2016
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Unhappy Kein Boot nach Flashvorgang

    Hallo zusammen,

    da meine OS mini nach einem Reboot heute nicht mehr starten wollte, habe ich mich entschlossen, mal auf 5.3 umzusteigen.
    Ich habe die neueste Image-Version geladen und auf einem USB-Stick entpackt.
    Anschließend den Stick in die Box, Strom an: Flash-Bildschirm erscheint, der Flash läuft scheinbar auch fehlerfrei durch.

    Nach dem Flash kommt das openATV Logo, anschließend wird der Bildschirm schwarz und es passiert: gar nichts mehr.
    Das Display, welches bis hierhin "boot" angezeigt hat, ist dann auch aus, keine Reaktion auf die Powertaste/irgendwelche Fernbedienungsbefehle.
    Wird der USB-Stick abgezogen und der Power-Schalter aus/an gemacht, kommt wieder das Boot-Logo und anschließend ist die Box wieder aus.
    Mit dem USB-Stick kommt wieder der Flash-Bildschirm.

    Ich habe es mittlerweile mehrfach mit verschiedensten Versionen der letzten Tage versucht - immer mit demselben Ergebnis.
    Bootloader ist der ursprüngliche installiert, ich habe die Box ca. seit Mitte April.
    Lief bisher problemlos, hatte aber bisher auch noch keine Firmware-Upgrades gemacht, die Box war noch auf 5.1.


    Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

    Danke schonmal vorab!

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.004
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Lade das Image neu herunter, packe es neu aus, verwende einen anderen Stick, . . .
    Das sind so die typischen Abhilfemaßnahmen aus meiner Erfahrung.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    295
    Total Downloaded
    38,81 MB
    Total Downloaded
    38,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe bei dieser Box auch probleme beim Flashen, habe 3 Stück geflasht bei keiner ist es einfach so durchgelaufen.
    Abhilfe hat nur eins verschafft, die Datei noforce in force umbenennen und siehe da es klappt super

    Mobil unterwegs

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    23.09.2016
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    force und noforce habe ich versucht - der einzige Unterschied ist allerdings, dass ich das Flashen nicht mehr innerhalb von 10s per Fernbedienung bestätigen muss.

    Ich habe verschiedene Pakete erneut heruntergeladen, erneut entpackt, erneut auf den USB-Stick kopiert.
    Dass der Flash-Screen kommt und das Flashen augenscheinlich auch problemlos läuft, deutet für mich darauf hin, dass der USB-Stick problemlos akzeptiert wird, oder nicht?
    Ich habe auch andere USB-Sticks probiert, diese werden teilweise aber nicht akzeptiert - hier kommt dann kein Flash-Screen sondern direkt das openATV-Logo.
    Bei anderen funktionierenden USB-Sticks nach dem Flashen allerdings nach wie vor dasselbe Verhalten der OS mini.

    Hat jemand noch weitere Tips?

  5. #5
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.909
    Total Downloaded
    6,26 MB
    Total Downloaded
    6,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Hast du eventuel falschs Image geflasht?





  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    23.09.2016
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe die Images von hier geladen, das müssten doch die richtigen sein?

    openATV Nightly Downloads

  7. #7
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.909
    Total Downloaded
    6,26 MB
    Total Downloaded
    6,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Ja die sind richtig, dachte schon hättest ev. mini plus genommen.





  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    23.09.2016
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nein, da hatte ich extra drauf geachtet.

  9. #9
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.909
    Total Downloaded
    6,26 MB
    Total Downloaded
    6,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Dann musss doch irgendwas kommen, nach erfolgreichem Flashvorgang.





  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    23.09.2016
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Leider bisher nicht.
    Es werden wohl 3 Dateien geflasht, die rootfs.bin braucht mit großem Abstand am längsten, die beiden anderen gehen recht schnell.
    Nach dem grauen Flash-Screen kommt dann das openATV Logo und dann nichts mehr. Muss ich den USB-Stick zu irgendeinem bestimmten Zeitpunkt abziehen?
    Bzw. versucht die OS mini nicht beim Neustart nach dem Flashen erneut vom USB-Stick zu booten?
    Also sofern das ein Neustart ist, zwischen Flash-Screen und openATV Logo ist der Bildschirm auch kurz schwarz.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com