Thanks Thanks:  0
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Anfänger
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Fritzbox steht Luftlinie 1,5 m neben der OS mini.

    WLAN Verbindung - grün
    Wireless network - rot (Kabel ist ja nicht dran)
    DHCP - grün
    ip-Adresse - rot (gültige IP-Adresse, ja muss ich die denn einstellen?)
    Namensserver - rot (konfigurierter Namensserver? )

    Naja, da muss ich noch einiges einstellen - finde ich demnächst sicher noch.

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    628
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    haste das wlan PW in die box eingetragen, solltest dun tun, dann geht die verbindung..wenn stärkeres signal benötigt wird,
    einfach einen repeator in ne steckdose zwischen router und box machen..

  3. #23
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    570
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    Hallo Phakil

    gerne unterstütze ich dich bei der Einrichtung einer WLAN-Verbindung. Bitte gib‘ eine Rückmeldung, wenn du mit den Fragen nichts anfangen kannst.

    Ist dein Router für die WLAN-Verbindung vorbereitet? (Ich lasse nur gewisse MAC-Adressen zu und musste daher z.B. erst die MAC-Adresse der OSmini in den Router eintragen.)

    Die WLAN-Verbindung konfigurierst du unter: Menü -> Einstellungen -> System -> Netzwerk -> Netzwerkadaper-Einstellungen -> WLAN-Verbindung -> Adapter-Einstellungen
    Als erstens solltest du den Netzwerk-Adapter aktivieren, so dass du das folgenden Bild erhältst:
    totaler Neuling, bitte Grundlegene Hilfe, um OpenATV zu verstehen-1_0_1_445d_453_1_c00000_0_0_0.jpg
    Die Einstellung sollte so ähnlich wie auf dem Bild aussehen. Zunächst würde ich die Adresse (DHCP) automatisch beziehen lassen. Bei mir gibt es hier keine Einstellungen, da ich die Box zwischenzeitlich über LAN verbunden habe.
    Wenn die die SSID (Name der WLAN-Verbindung) eingetragen hast (alternativ kannst du auch nach verfügbaren Netzwerken suchen lassen), solltest du die Verschlüsselung aktivieren (in der Regel WPA2) und das Passwort eingeben. Anschließend sollte die Verbindung funktionieren.
    Ich wünsche viel Erfolg!

  4. #24
    Anfänger
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also ich habe Adapter so eingsteellt, aber WPA pder WPA2 und dann mein WLAN schlüssel auch.
    aber trotzdem ist bei namenserver und IP Adresse "nicht bestätigt" was mach ich falsch?
    LAN-kabel hab ich abgemacht, daher ist bei wireless network "getrennt" das ist ja so OK.
    bei Einstellung steht:
    IP-adresse N/A
    Netzmaske N/A
    Gatewa N/A
    Primärre DNS -steht meine IP nummer-
    Sekundäre DNS 0.0.0.0

    trotzdem funkt. es nicht.

    Netzwerkadaper aktivieren Ja
    Adresse automatisch beziehen (DHCP) ja
    Verstecktes Netzwerk nein
    Ner´tzwername (SSID) -da steht nix
    Verschlüsselung WPA oder WPA2
    WLAN Schlüssel (mein Schlüssel eingegeben)

  5. #25
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.913
    Total Downloaded
    6,26 MB
    Total Downloaded
    6,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    geh auf WLAN Netzwerke suchen, dann mit OK auf deinen gefundenen Router.





  6. #26
    Anfänger
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    das hab ich gemacht, dann steht dort alles, auch der Name der Fritzbox.
    Selbst wenn ich Netzwerk neustart mache und dann auf Netzwerktest gehe, kommt immer
    bei IP und Name das " Nicht bestätigt"
    WLAN Status SSID -keine Verbindung-#

    Neustart der OSmini hat auch nix gebracht.
    Geändert von Phakiel (23.09.2016 um 17:41 Uhr)

  7. #27
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    570
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    Was zeigt er bei dir, wenn du nach WLAN-Netzen suchst, als Signalstärke deines Netzes an? Bei mir sind es -160 dBm.
    Wenn ich bei der Netzwerksuche auf mein Netzwerk gehe und verbinde (grüne Taste) dann kann ich das WLAN aktivieren. Wie bei dir beschrieben in #24 klappt bei mir. Ich vermute daher, dass du am Router Einstellungen hast, die einen Zugriff verhindern.
    Hast du mal den MAC-Filter am Router ausgeschaltet? Versuch es mal bitte.

  8. #28
    Anfänger
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also meine Fritzbox lässt alle neuen WLAN geräte zu, da ist nix eingeschränkt.
    kann es sein dass die OSmini dort als android steht?, denn wlan selbst ist ja bei der OSmini aktiv, nur geht sie nicht ins netz.
    WLAN ist ja grün und aktiviert.
    vielleicht müsst ich die dort stehende IP adresse in der OSmini eintragen ?

  9. #29
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.913
    Total Downloaded
    6,26 MB
    Total Downloaded
    6,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    nein die steht nicht als android dort.





  10. #30
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    570
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    denn wlan selbst ist ja bei der OSmini aktiv, nur geht sie nicht ins netz.
    Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn die WLAN-Verbindung grün angezeigt wird, dann sollte, so mein Verständnnis, die Verbindung auch funktionieren und du ins Netz kommen.
    Was meinst du mit "nur geht sie nicht ins Netz"? Wie versuchst du ins Netz zu kommen? Telnet, NAS einbinden, ...?


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com