Thanks Thanks:  0
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    49
    Total Downloaded
    167,92 MB
    Total Downloaded
    167,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo SE V2
     
     
    Naja du installierst das Programm am PC dann musst du ein Profil erstellen wo die IP vom Receiver dann kann Mann die Daten vom Receiver lesen- bearbeiten und anschließend wieder übertragen.

    Beim Plugin picon Update musst du einmal die gelbe Taste drücken wenn du deinen Stil ausgesucht hast ( kleiner tipp schau auch immer untern am Menü rand dort sind die farbtasten Funktionen beschrieben)


    Edit:

    YouTube läuft auch über ein Plugin einfach mal Googlen

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Geändert von Raabi (06.09.2016 um 19:56 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    denn werde ich erst mal meine Sender sortieren, dann diese Picon irgendwie reinwurschtel

    Zitat Zitat von Raabi Beitrag anzeigen
    Naja du installierst das Programm am PC dann musst du ein Profil erstellen wo die IP vom Receiver dann kann Mann die Daten vom Receiver lesen- bearbeiten und anschließend wieder übertragen.
    k
    ähm, da seh ich momentan schwarz -uch- Profil erstellen, wo die IP vom Receiver ...... / hab gar nicht gedacht, dass ich sooo wenig weiß (mensch eh)
    nu muss ich doch echt wie früher learning by doing betreiben - (wo ich doch nächste Woche hoffentlich endlich Oma werd)

    ... hoffentloch schau ich hier bald mehr durch.

    danke für die Info. ich werd sicherlich in Kürze wieder nerven. *g*

  3. #13
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.060
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Geh die Sache in Ruhe an, google mal nach "dreamboxedit anleitung"

    Danach wenn Netzwerk läuft den PiconsUpdater installieren und laufen lassen

    Dann der Rest...
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  4. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Mike,

    so die Sender hab ich inzwischen wohlsortiert. TV sehen klappt bestens.
    Die picons hab ich immer noch nicht.
    dreambox - k.A. wie ich das drauf bekomme.
    LAN ist dran und funktioniert wohl auch - weis nur nicht, wie ich ins Netz komme, da brauch ich ja sicher nen Programm oder app dazu.
    WLAN hat das OSmini bisher verweigert - hab versucht das nach Anleitung enizustellen, hat aber nicht geklappt. is aber nicht schlimm.

    Die Fernbedienung will auch nicht den TV v. Philips einbinden - ach was solls, geht auch so.

    Ich habe mir zwar das Handbuch von Open ATV angesehen, aber teils werd ich draus nicht so ganz schlau.

    Wir komme ich Schritt für Schritt dazu, dass ich:
    - die Picons sehe
    - und wir komme ich ins Internet (um z.b. youtube anzusehen) ?
    - wo kann ich mit meine fehlenden Grundkenntnisse anlesen?
    Ich find die OSmini toll, aber das es ein Buch mit 7 Siegel für mich ist, ärgert mich total.
    - Blaue Taste - da lässt sich so viel einstellen und ich weiss nicht, was wirklich wichtig und für mich nützlich ist
    - Plugin Manager, ja was braucht man da wirklich?

    Ich hab so viele Fragen --- ähm, wo gibt´s ne Schulung *lol* *grins*

    Grüße
    de unwissende Phakiel
    Geändert von Phakiel (18.09.2016 um 14:16 Uhr)

  5. #15
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.060
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Phakiel Beitrag anzeigen
    Wir komme ich Schritt für Schritt dazu, dass ich:
    - die Picons sehe
    - und wir komme ich ins Internet
    Über grün -> grün -> Extensions ddas Plugin PiconsUpdater oder den PiconManager installieren.

    Netzwerkeinstellungen müssen dazu aber passen, das die Box auch ins I-Net kommt!
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  6. #16
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.579
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    menü-system-netzwerk-adaptereinstellungen automatisch beziehen und ok
    pleiltaste um kanalliste zu öffnen. menü da kann man auch alles sortieren umbenennen verschieben etc
    pleiltast um kanalliste dann blau für favouriten menü kann man die überflüssigen löschen und gelöschte entgültig entfernen
    eigentlich gibts aus jeder einstellung eine menü taste also rechte pfeiltaste und menü kann man epg einstellungen vornehmen auch epg tast und menü oder grün und menü oder kanalliste grün, kann man überflüssige sats löschen oder kanalliste gelb sieht man anbieter dann menü, kann man ganze sky zu bouqets hinzufügen und dann nur noch verschieben

    einfach die tasten der FB drücken und das aha gefühl genießen.
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  7. #17
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Ort
    Kevelaer
    Beiträge
    298
    Total Downloaded
    292,90 MB
    Total Downloaded
    292,90 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Osmini
     
     
    Wenn man seinen Wohnort angeben würde, könnte man sich auch privat miteinander austauschen. Sicher möchte das nicht jeder, aber der eine oder andere, der in der Nähe wohnt, wäre vllt. bereit, mal vorbeikommen und alles zu erklären.
    Was haltet ihr davon?

  8. #18
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    570
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    LAN ist dran und funktioniert wohl auch - weis nur nicht, wie ich ins Netz komme, da brauch ich ja sicher nen Programm oder app dazu.
    WLAN hat das OSmini bisher verweigert - hab versucht das nach Anleitung enizustellen, hat aber nicht geklappt. is aber nicht schlimm.
    Das WLAN der Box ist leider sehr schlecht (eines der wenigen Nachteile der Box) und auch bei mir habe ich keine richtig stabile Verbindung herstellen können. Lösungen (auch zum "basteln") gibt es hier:
    http://www.opena.tv/edision-os-mini/...ktivieren.html
    Wenn du über LAN ins Netz kommst ist das aber völlig ausreichend.

    Ins Internet direkt kommst du nicht. Wenn du hbbtv installierst, wird ein Browser mitinstalliert. Hierüber könntest du dann ins Internet.
    Ich nutze den Netzzugang z.B. für YouTube. Das lässt sich einfach als Plugin installieren (grübe Taste -> grüne Taste [Plugins herunterladen] -> extensions -> youtube -> ok). Nach der Installation kannst du über die Zahlentasten Suchbegriffe eingeben.


    Die Fernbedienung will auch nicht den TV v. Philips einbinden - ach was solls, geht auch so.
    Auch mein Grundig-Fernseher lässt sich nicht über die Fernbedienung steuern. Eine Lösung ist, wenn du den HDMI-Ausgang der Box nutzt, das HDMI-CEC. Dann schaltet der Receiver über HDMI den Fernesher an, aus und auf den richtigen Eingang. Ich nutze das und bin sehr zufrieden. Recherchier doch hier im Forum nach den Begriffen. In das Menü kommst du unter: Menü -> Einstellungen -> System -> HDMI-CEC. Meine Einstellungen sind wie folgt:
    totaler Neuling, bitte Grundlegene Hilfe, um OpenATV zu verstehen-1_0_19_283d_3fb_1_c00000_0_0_0.jpg
    Achtung! Vergiss bitte nach der Einstellungen nicht das Neustarten der Box.

    Ich hoffe, die Infos helfen dir weiter. Gib' doch bitte eine Rückmeldung. Danke.

  9. #19
    Anfänger
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Jo, begeistert bin, mit HTMI-CEC funkt. das toll. OSmini und TV gehen aus und auch gemeinsam wieder an.
    Mehr wollte ich ja gar nicht. Danke *froi*

    mit wlan beschäftige ich mich später mal wieder. vielleicht bekomm ich das auch noch hin.

  10. #20
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    570
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    We weit ist denn dein Router von der OS Mini entfernte? Wie viele Wände sind dazwischen?
    Was sagt die Sigalstärke des Netzes unter Menü -> Einstellungen -> System -> Nstzerk -> NetzweraAapter Einstellingen -> WLAN -> WLAN Netzwerke suchen?


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com