Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    08.04.2016
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Ist Edison OS mini DVB-C Multiroom über LAN / WLAN fähig?

    Das Problem ist, im Wohnzimmer ist der DVB-C Kabelanschluss und im Schlafzimmer leider nicht vorhanden. Meine Frage, kann ich mit 2 Receiver Edison OS mini DVB-C Multiroom über LAN/WLAN betreiben um im Schlafzimmer auch die DVB-C TV Programme zu empfangen?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.441
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Sicher geht so was mit remotechannelstreamconverter

    Wohnzimmer Box1 mit DVB-C ist im Standby

    Kinderzimmer Box2 ohne DVB-C mit RCSC bekommt die Liste mit LAN/WLAN der Box1 und du kannst schauen

    wichtig ist wenn Box 1 z.B ARD HD schaut kann Box 2 das auch nur schauen
    wenn Box 1 aber im Standby ist kann man normal Umschalten an Box2 da Box1 kein Live Service verwendet.

    oder man muss sich eine Box Kaufen mit 2 x dvb-c !


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  3. #3
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.052
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Kann ich bestätigen, "remotechannelstreamconverter" nutze ich schon lange auf der mini für DVB-C (die in der Küche steht).

    Einzigste was imo noch nicht sauber funzt ist das Aufnehmen beim Streamen, haben aber schon Testtreiber wo das gefixt ist.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    08.04.2016
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für die schnelle Antwort. Eine Frage noch, kann ich die 2 Boxen direkt über eingebauten WLAN oder Stromsteckdosen-LAN verbinden ohne einen Router?

  5. #5
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.450
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Für Streaming rate ich dir davon eher ab. Theoretisch funzt das zwar. In der Praxis gibt es da aber sehr oft Übertragungsrobleme. Deshalb ist es immer weitaus besser ein LAN-Kabel zu legen.
    Ja und Router braucht man natürlich.
    Geändert von zeini (05.09.2016 um 08:06 Uhr)
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable



Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com