Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    29.07.2016
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    163,7 KB
    Total Downloaded
    163,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Hänger bei HD-Kanälen

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Edision OS Mini.

    Nachdem das Gerät angekommen ist, habe ich erstmal die aktuellste Version drauf geflasht. Hat soweit auch alles funktioniert.

    Meine HD02-Karte für HD+ habe ich zwar auch soweit am laufen, aber ich habe alle paar Sekunden einen Hänger.
    Das Bild friert ein, kurz danach gibt es Bilder mit Klötzchen und dann läuft es kurz normal. Das ganze dauert ca. 10 Sekunden und fängt dann wieder von vorne an.

    Laut Anzeige habe ich eine SNR von 85% bis 99%.
    Die Nicht-HD-Sender, bzw. ARD oder ZDF HD funktionieren tadellos, deswegen glaube ich eigentlich nicht, dass es ein Empfangsproblem ist.

    Hat noch irgendwer eine Idee, was ich da machen könnte?

    Viele Grüße
    Thomas

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    29.07.2016
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    163,7 KB
    Total Downloaded
    163,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo zusammen,

    das Problem hat sich erledigt.
    Ich habe zwar das aktuellste Image vom 31.07. geflasht, aber nachdem ich dann heute nochmal ein normales Update gemacht habe, läuft alles wie gewünscht...

    Viele Grüße
    Thomas

  3. #3
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.604
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hat sich SNR jetzt auch verbessert, oder immer noch im selben Bereich?
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    29.07.2016
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    163,7 KB
    Total Downloaded
    163,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bei einem kurzen Rundumblick hatte ich jetzt Werte zwischen 88% und 99%.
    Sieht also erstmal nicht danach aus, als hätte sich durch das Update daran etwas verändert.

  5. #5
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.604
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Überprüf mal bitte deine Empfangsanlage, bei ausreichendem Empfang sollte die mini zZ 99% anzeigen.

    Am image wurde die letzten Tage nichts in der Richtung geändert.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    24.07.2016
    Beiträge
    12
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo nasi_be,

    funktioniert das jetzt bei Dir ?

    hatte genau das selbe Problem mit HD+,
    habe etwas rumgespielt und bin darauf gekommen das es nur passiert wenn ich den Receiver aus dem Deep Standby wieder aufgeweckt habe.
    Wenn ich den Receiver Stromlos machte oder in vom Menü aus neu gestartet habe war alles ok.
    Habe den Tipp bekommen das ich den neusten Bootloader installieren soll, was dann auch geholfen hat!

    gruss Markus

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    29.07.2016
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    163,7 KB
    Total Downloaded
    163,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Markus,

    da hätte ich den Beitrag besser nochmal beobachten sollen...
    Ich habe nämlich mittlerweile auch festgestellt, dass es nur fernünftig funktioniert, wenn man den Receiver neustartet und wollte gerade nochmal fragen, ob jemand eine Idee hat.
    Wenn es bei dir mit dem neuen Bootloader funktioniert hat, dann werde ich es auch mal testen...

    Viele Grüße
    Thomas

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    24.07.2016
    Beiträge
    12
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Sie haben Post

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2016
    Beiträge
    37
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    eine kurze Zwischenfrage, wenn ich das neuste Update habe 5.3, habe ich dann automatisch auch den neusten Bootloader ?
    Da ich noch relativ neu in der Szene bin, für was ist der Bootloader ? Reicht der Bootload, der ab Werk installiert ist ?

    LG

  10. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    492
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad HD
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS 913
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    hast du auch Probleme bei verschlüsselten Sendern ?

    Dann wäre die mir dem neusten Bootloader geholfen, hier ab Post-Nr. 3 kannst du nachlesen wie es geht:
    http://www.opena.tv/edision-os-mini/...r-flashen.html

    Ansonsten brauchst du den Bootloader nicht zu flashen.
    Der Bootloader ist vergleichbar wie das Bios beim PC.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com