Thanks Thanks:  4
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51
  1. #31
    Anfänger
    Registriert seit
    10.06.2018
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Franc Beitrag anzeigen
    mal bootloader erneuern versuchen..
    erst bootloader drauf dann image...
    und lese mal den gesamten beitrag durch..auch da stehen lösungen..
    Nun habe ich den Bootloader ebenfalls neu geflasht, doch leider ändert sich für mich nichts und der Receiver bleibt weiterhin im Boot hängen.
    Den Thread habe ich natürlich auch in Gänze gelesen, doch leider brachte mich auch dies nicht weiter.

    Nachfolgend beschreibe ich nochmal mein Vorgehen, denn vielleicht bin ich ja auch zu blöd:
    1. Aktuelles Image für den OSMini (nicht plus) heruntergeladen.
    2. Das Archiv entpackt
    3. Den Ordner osmini in das Wurzelverzeichnis des (FAT32 Formatierten) USB Sticks kopiert
    4. Die von dir angehangene cfe Datei in den Ordner osmini kopiert
    5. USB Stick hinten eingesteckt, Receiver gestartet und nach aufforderung OK gedrückt

    Der Flashvorgang läuft dann augenscheinlich sauber durch, doch leider ändert sich danach nichts. :-(

    •   Alt Advertising

       

  2. #32
    Senior Mitglied Avatar von kkumas
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    242
    Total Downloaded
    17,91 MB
    Total Downloaded
    17,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn du zufällig in der Nähe von 76879 wohnst, kannst du gerne mal vorbei kommen.
    Gruß kkumas

    Sat-Receiver: GigaBlue Quad Plus, VU+ Solo SE V2, Edision OS Mini, Red Eagle Singlebox, AX Triplex Box, Octagon SF3038, Octagon SF4008 4K.

  3. #33
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    659
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    Also mal folgendes machen:
    Stick wie gehabt neu formatieren, dann nur den bootloader ohne weitere dateien oder ordner drauf machen.
    wenn der bootloader geladen ist, box sofort stromlos machen.
    stick erneut formatieren und die dateien aud dem osmini ordner direkt mal auf den stick machen,
    dann den flashvorgang wie gehabt starten.
    das wäre die letzte lösung.
    ansonsten mal image von anderem imagehersteller probieren..
    oder mit kkumas in verbindung stzen, möglich das der ne lösung hat über rs232 zu flashen oder jtag..

  4. #34
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.845
    Total Downloaded
    593,12 MB
    Total Downloaded
    593,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Immer auch mal einen anderen Stick benutzen.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  5. #35
    Anfänger
    Registriert seit
    10.06.2018
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Franc Beitrag anzeigen
    Also mal folgendes machen:
    Stick wie gehabt neu formatieren, dann nur den bootloader ohne weitere dateien oder ordner drauf machen.
    wenn der bootloader geladen ist, box sofort stromlos machen.
    stick erneut formatieren und die dateien aud dem osmini ordner direkt mal auf den stick machen,
    dann den flashvorgang wie gehabt starten.
    das wäre die letzte lösung.
    ansonsten mal image von anderem imagehersteller probieren..
    Habe ich jetzt porbiert, leider ohne Erfolg :-(


    Zitat Zitat von Franc Beitrag anzeigen
    ansonsten mal image von anderem imagehersteller probieren..
    Was für ein Image soll ich denn nehmen um das zu testen?

    Ich glaube um den Weg über rs232 zu nehmen bin ich zu unerfahren :-(

  6. #36
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    4.018
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Box 3:
    DIno 4K+ @ 6.2
     
     
    Hast du auch alle anderen USB-Geräte, vor dem USB-Flash, abgesteckt ?

    Ansonsten viele verschiedene USB-Sticks probieren, manche Boxen sind da echt wählerisch.
    Manchmal ist es auch so, das wenn man immer mit dem einen USB-Stick geflasht hat, das er irgendwann nicht mehr mit der Box möchte.
    Deswegen versuche viele verschiedene USB-Sticks
    Gruss HD75hd

    GBUE4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  7. #37
    Anfänger
    Registriert seit
    08.06.2015
    Beiträge
    6
    Total Downloaded
    35,61 MB
    Total Downloaded
    35,61 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Edition OS mini bootet nicht mehr

    Hallo,

    vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich habe zumindest in Google nichts über mein Problem gefunden.
    Musste meine Edition neu starten, seitdem startet sie nicht mehr. Ich erhalte nur kurz boot auf dem Display, dann verschwindet es und aufm TV sieht man auch nichts mehr.
    Ich habe wirklich schon mehrere Images (4er, 5er und 6er) geflasht. Leider ohne Erfolg. Das einzige was sich jetzt geändert hat ist, das jetzt boot die ganze Zeit auf dem Display steht und auf dem TV kurz openatv steht und danach wieder schwarzes Bild und es passiert nichts mehr.
    Ich habe sogar den Bootloader neu installiert - auch ohne Erfolg.
    Ich habe auch eine openpli Version aufgespielt ohne Erfolg. Allerdings verstehe ich nicht warum dann auf dem TV wieder openatv steht???
    Vielleicht kennt einer das Problem und kann mir helfen. Ich weiß nicht mehr weiter.
    Danke.

  8. #38
    Senior Mitglied Avatar von Panther-6
    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    376
    Total Downloaded
    15,55 MB
    Total Downloaded
    15,55 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno 4K
     
     
    Box 2:
    Edision OS mini
     
     
    Hallo,

    es erscheint auf dem TV weiterhin OpenAtv, weil im OpenPli-Image die Splashscreen-Datei fehlt. Da kannst du die Datei von irgendeinem anderen Image hinzufügen. Ich z.B. habe die Splashscreen-Datei aus dem griechischen Image genommen. Da steht dann nur kurz "Edision" beim Hochfahren.

    Hast du, nachdem du den Receiver mit angeschlossenem Stick eingeschaltet hast, innerhalb von 10 Sekunden auf die OK-Taste gedrückt? Dazu wird man ja aufgefordert. Wenn nicht, wird auch nicht geflasht...

  9. #39
    Senior Mitglied Avatar von Panther-6
    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    376
    Total Downloaded
    15,55 MB
    Total Downloaded
    15,55 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno 4K
     
     
    Box 2:
    Edision OS mini
     
     
    Die angehängte Datei kannst du gerne in den "os mini" -Ordner hinzufügen, nachdem du sie entpackt hast.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #40
    Anfänger
    Registriert seit
    08.06.2015
    Beiträge
    6
    Total Downloaded
    35,61 MB
    Total Downloaded
    35,61 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo, ja ich hab die OK Taste gedrückt und er flasht auch jedesmal. Nur wie gesagt, das Ergebnis ist jedesmal das selbe. Receiver bleibt im Boot hängen.


Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com