Thanks Thanks:  13
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59
  1. #11
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.060
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Andere Frage, hat deine mini überhaupt ne funzende Inet-Verbindung?

    Richtig im Lan eingebunden?
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    01.07.2016
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Os Mini
     
     
    Ja ist über Wlan verbunden. Gute Signalstärke.
    MFG

  3. #13
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.333
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    IP Nummer richtig vergeben(angebunden)?

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  4. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    01.07.2016
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Os Mini
     
     
    Ja ist alles korrekt.

  5. #15
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.060
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zu der Frage von @madie, lese dich mal hier nen bissel ein. http://www.opena.tv/howtos/1514-telnet.html

    Wie siehts aus unter blau -> Flashen online/lokal -> grün, werden dir da Images aufgelistet?
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  6. #16
    Anfänger
    Registriert seit
    01.07.2016
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Os Mini
     
     
    Nein da ist nichts zu sehen , aber wenn ich auf flashen ob online oder lokal erscheint das auf dem Bildschirm :-20160708_162705.jpg
    Würde es was bringen wen ich die Box neu flashe.Nur welches Image nehme ich.MFG

  7. #17

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.725
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Gib doch mal im Telnet ping 8.8.8.8 ein um zu sehen ob Internet funktioniert.

    Edit: Gateway und Primärer DNS in den Netzwerkeinstellungen richtig eingestellt?
    Geändert von iPkay (08.07.2016 um 16:12 Uhr)

  8. #18
    Anfänger
    Registriert seit
    01.07.2016
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Os Mini
     
     
    Meinst du den Telnet zugang auf der Box, da kann ich nichts eingeben.

  9. #19

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.725
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Mit welchem Programm gehst du auf die Box? Aber kontrollier erst mal die Netzwerkadapereinstellungen. Meistens stimmt der Gateway oder DNS nicht

  10. #20
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    570
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    Hallo Johnson69,

    auch ich nutze seit einigen Monaten eine OSmini und habe mich mit dem Gerät zwischenzeitlich gut zurecht gefunden. Meine Empfehlung:

    Auf längere Sicht solltest du an die Box eine USB-Festplatte hängen. Ich nutze eine 750 GB Platte, formatiert auf ext4 (!) und bin damit sehr zufrieden. Dann gibt es keine Probleme mehr mit zu wenig Speicherplatz.

    Zum online-Flashen kannst du vielleicht auch versuchen, einen USB-Stick an die OSmini zu hängen. Möglicherweise erkennt er die ja dann als Festplatte und du kannst dann online flashen (wenn ich mich recht entsinne gibt es irgendwo bei dem Flash- oder Sicherungsmenü die Option, das Medium, HDD oder USB, auzuwählen.)
    Eine Flash-Anleitung findest du hier im Forum:
    http://www.opena.tv/edision-os-mini/...g-os-mini.html

    Sollte das auch nicht gehen, würde ich versuchen, über einen Stick zu flashen. Das hat bei mir auch mehrere Male gut funktioniert. Wenn es keine fatalen Rückmeldungen zum Image gibt, kannst du das von heute oder gestern nehmen, Damit bin ich bisher gut gefahren.

    Zu den herunterladbaren Plugins:
    Bei mir dauert es teilweise eine halbe bis eine Minute, bis die herunterladbaren Plugins angezeigt werden. Hast du einmal, nachdem du zweimal die grüne Taste gedrückt hast, etwas gewartet? Manchmal habe ich auch keine Anzeige bekommen, dann bin ich mit Exit zurück gegangen und habe mit der grünen Taste erneut die herunterladbaren Plugin anzeigen lassen. Beim zweiten Mal und etwas Warten hat es bei mir immer funktioniert.

    Ich hoffe, dir helfen die Tipps weiter. Viel Erfolg!


Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com