Thanks Thanks:  6
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    04.06.2016
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS mini DVBS2+DVBS2
     
     

    HbbTV läuft unter ATV 5.3 nicht richtig - Was tun?

    Hallo,
    ich habe gestern ATV 5.3 installiert auf meinem neuen Edision OS mini DVBS2+DVBS2. Als Ergänzung habe ich HbbTV installiert.

    Solange der rote Knopf nicht betätigt wird, lässt sich der Receiver normal bedienen.

    Drückt man den roten Knopf so dauert es etwas bis der HbbTV Hinweis auf den roten Knopf kommt. Drückt den roten Knopf dann nochmal, so startet HbbTV auch. Aber der Bildaufbau ist sehr langsam. Videos werden sehr langsam oder gar nicht abgespielt.

    Die Rückkehr zum Fersehprogramm ist möglich. Aber der gewählte Sender lässt sich nicht mehr verstellen nachdem HbbTV einmal gestartet wurde. Nur Ausschalten und Neustart haben geholfen. Die rote Taste darf jedoch nicht benutzt werden, sonst ist keine Senderwechsel mehr möglich.

    Die WLAN/DSL-Internetverbindung ist für andere Geräte schnell genug.

    Hat jemand eine Idee, was ich als Anfänger noch ändern/überprüfen könnte damit HbbTV läuft?

    Startet man OpenOpera 2.0 direkt kommt man zum Fernsehbild nicht zurück. Hilft nur Ausschalten.
    Geändert von RoboDet (04.06.2016 um 18:26 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2015
    Beiträge
    108
    Total Downloaded
    46,68 MB
    Total Downloaded
    46,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Technisat Digicorder isio s
     
     
    Box 2:
    Edision os mini S2 + S2
     
     
    M.W. ist HBBTV standardmäßig im Image enthalten, d.h. man muß/soll nix selber nachinstallieren. Vielleicht wirds bei Dir durch ein Neuflashen besser?

    Andererseits scheint es ein grundsätziches Problem mit HBBTV 2.0 zu geben, das vermutl. in den nächsten Wochen behoben werden wird. Ich selber habe auch den Os mini, und da funktioniert HBBTV relativ problemlos (Anbindung via LAN), aber
    1. HBBTV auf Pro7 führt zu Hängern, da derr Sender neue HBBTV-Features nutzt. Da stürzen kommerzielle SAT-Receiver sogar komplett ab.
    2. Manchmal funktioniert das Exit aus HBBTV nicht, sondern man kriegt einen Dauerspinner und muß hart Aus/einschalten.

    D.h. ich an Deiner Stelle würde einmal komplett neu installieren. Und dann in ein paar Wochen gucken, ob's dann ein Update für HBBTV geben wird.

  3. Thanks RoboDet bedankten sich
  4. #3
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.910
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hbbtv ist ja close, also wenn von den Herstellern nichts kommt ändert sich da erstmal gar nichts man muss es so nehmen wie es jetzt ist, oder finger von lassen


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  5. Thanks RoboDet, Stripe bedankten sich
  6. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    66
    Total Downloaded
    15,72 MB
    Total Downloaded
    15,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Os Mini Twin DVB-S2
     
     
    Box 2:
    (In Betreuung ) Octagon SF 8 E2
     
     
    Wenn ich bei openatv 5.3 das hbbtv plugin installiere bleibt beim neustart die gui bei 98 % hängen... Gibt es mittlerweile irgend eine Lösung? bin gerne bereit Logs zur verfügung zu stellen...

  7. #5
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.910
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    nach der Installaton HBBTV GUI Restart oder Box Restart ? nach der Installation von HBBTV muss man die Box neu Starten

    Flash bitte ein mal neu ohne Settings Übernahme danach Installiere das HBBTV, nach der Installation Kompletten Restart dann sollte es gehen


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  8. Thanks faximan bedankten sich
  9. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    66
    Total Downloaded
    15,72 MB
    Total Downloaded
    15,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Os Mini Twin DVB-S2
     
     
    Box 2:
    (In Betreuung ) Octagon SF 8 E2
     
     
    Ich habe es schon mehrmals so versucht.... (plugin installiert - danach reboot kein init3&4) ) leider bleibt die Gui bei 99% im Bootvorgang stehen (Spinner dreht sich hört kurz auf und dreht dann munter weiter) . Mit einen HDF Image klappt HBBTV...
    Ich instaliiere per terminal... sobal ich HBBTV wieder per opkg deinstalliere.. startet die box wieder... Selbes verhalten auch bei einem ganz frisch aufgesetzten Image. Um der Sache auf den Grund zu gehen - welche logs wären interessant?

    Eine vermutung habe ich evtl. noch muss der opera Browser noch installiert werden? Den finde ich leider nicht im feed..... Wobei ich mir kaum vorstellen kann das deswegen der ganze Bootvorgang anhält

  10. #7
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.958
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Box 3:
    DIno 4K+ @ 6.2
     
     
    Habe hier eine OSmini mit heutigem Image.
    Als Plugins habe ich nur EPG-Refresh installiert, habe auch keine Cams.
    Habe dann über "Erweiterungen" das HBBTV-Plugin installiert ( OpenOpera muss nicht extra installiert werden, der ist da mit bei )

    -hbbtv-osmini.jpg

    nach der Installation habe ich einen Reboot der Box gemacht.

    Box startet und HBBTV funktioniert hier
    Gruss HD75hd

    GBUE4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  11. Thanks faximan bedankten sich
  12. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    66
    Total Downloaded
    15,72 MB
    Total Downloaded
    15,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Os Mini Twin DVB-S2
     
     
    Box 2:
    (In Betreuung ) Octagon SF 8 E2
     
     
    Habe die Kiste komplett neu mit dem nuen Image aufgesetzt ... siehe da es klappt! läuft nun auch viel runder!!!

    Danke!

  13. Thanks HD75hd bedankten sich
  14. #9
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.958
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Box 3:
    DIno 4K+ @ 6.2
     
     
    Danke für die Rückmeldung !
    Gruss HD75hd

    GBUE4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld




Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com