Thanks Thanks:  4
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    575
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     

    Probleme mit Deep Standby

    Hallo zusammen,

    bei meiner OSmini habe ich folgendes Problem beim Ausschalten (= DeepStandby):
    Wenn ich die Box ausschalten möchte bootet sie nach dem Ausschaltet wieder automatisch neu.

    Das Verhalten ich reproduzierbar und bei folgenden Einstellungen zu beobachten:
    1.: Power-Schalter lange drücken (in der Tastenbelegung ist dann das Auswahlmenü aktiviert) und "Ausschalten" wählen
    2.: Power-Schalter lange drücken (in der Tastenbelegung ist "Direkt herunterfahren" aktiviert)
    In beiden Versionen wir die Box zunächst ausgeschaltet und zeigt dann das beschriebene Verhalten.

    Hat jemand ähnliche Probleme? Weiß jemand, woran das liegt und wie die Box ausgeschaltet werden kann?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.611
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Dein Problem ist nicht bekannt (auch noch nichts in der Art gelesen).

    Mit meiner mini alles im grünen Bereich, ein Log würde evtl weiter helfen.

    - evtl pfuscht da ein Plugin rein
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    575
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    Hallo mike99,

    gerne stelle ich ein log-File bereit. Wo finde ich das, bzw. wie kann ich das aktivieren? Unter /home/root/logs ist nicht zu finden, Verzeichnis ist leer.
    Das einzige, was als log-File gespeichert ist sind zwei Dateien ./etc/e2-git.log und ./etc/oe-git.log. Helfen die weiter?

  4. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Menü->Einstellungen->System->Log->Debug-Log aktivieren auf Ja, dann wird nach jedem start ein Log in /home/root/logs erstellt,

  5. Thanks Marcus_KA bedankten sich
  6. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    575
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    Hallo Thomas4711,

    vielen Dank für die schnelle und präzse Rückmeldung.
    Das folgende log-File wurde erstellt:
    Enigma2-debug-19700101_01-00-20OGGc6.log
    Ich hoffe, das hilft Euch weiter und Ihr könnt mir eine Rückmeldung zur Abhilfe geben. Vielen Dank.

  7. #6
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Schaut für mich ganz normal aus der Log.

  8. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    575
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    Naja, dann werde ich wohl im "normalen" Standby bleiben. Interessant wäre es schon einmal herauszufinden, warum die Box wieder neu startet. Aber ich kann mit dem aktuellen Stand auch gut leben.

  9. #8
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.326
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Vielleicht mal probiern HDMI-CEC abzuschalten wie sichs dann verhält.


    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (28.05.2016 um 18:57 Uhr)
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  10. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    575
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    Was meinst du genau mit HDMI abschalten? Wenn ich in den Bild-Grundeinstellungen den Video-Ausgang von HDMMI in Scart ändere, muss ich ja auch ein anderes Kabel verwenden. Das möchte ich eigentlich nicht. Oder meinst du damit im Modus die Auflösung von 1080p auf z.B. 720p zu reduzieren? Letzteres habe ich gerade ohne Erfolg versucht.

  11. #10
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.326
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Ich meine nix davon ich meine die HDMI-CEC Einstellungen deaktivieren durchforste mal die Menüs
    da gibts ne eigene Section dafür.

    EDIT !
    sorry hab grade gesehen das ich meinem vorherigen Post nur HDMI geschrieben habe, meine HDMI-CEC natürlich
    (ich änder das gleich im alten Post).
    Geändert von Pike_Bishop (28.05.2016 um 18:58 Uhr)
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  12. Thanks Marcus_KA bedankten sich

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com