Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    630
    Thanks (gegeben)
    133
    Thanks (bekommen)
    114
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDanke
    Box 1:
    SF8008 Twin S2X, 6.4 vom 22.06.2020
     
     

    Probleme mit Deep Standby

    Hallo zusammen,

    bei meiner OSmini habe ich folgendes Problem beim Ausschalten (= DeepStandby):
    Wenn ich die Box ausschalten möchte bootet sie nach dem Ausschaltet wieder automatisch neu.

    Das Verhalten ich reproduzierbar und bei folgenden Einstellungen zu beobachten:
    1.: Power-Schalter lange drücken (in der Tastenbelegung ist dann das Auswahlmenü aktiviert) und "Ausschalten" wählen
    2.: Power-Schalter lange drücken (in der Tastenbelegung ist "Direkt herunterfahren" aktiviert)
    In beiden Versionen wir die Box zunächst ausgeschaltet und zeigt dann das beschriebene Verhalten.

    Hat jemand ähnliche Probleme? Weiß jemand, woran das liegt und wie die Box ausgeschaltet werden kann?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.342
    Thanks (gegeben)
    1006
    Thanks (bekommen)
    3369
    Total Downloaded
    271,71 MB
    Total Downloaded
    271,71 MB
    ReceiverDanke
    Dein Problem ist nicht bekannt (auch noch nichts in der Art gelesen).

    Mit meiner mini alles im grünen Bereich, ein Log würde evtl weiter helfen.

    - evtl pfuscht da ein Plugin rein
    Gruss Mike



    GB UE 4K Cable FBC
    + PnP C/T2 Dual-Tuner
    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2
    +FreenetModul
    Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
    Toshiba 40TL838


  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    630
    Thanks (gegeben)
    133
    Thanks (bekommen)
    114
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDanke
    Box 1:
    SF8008 Twin S2X, 6.4 vom 22.06.2020
     
     
    Hallo mike99,

    gerne stelle ich ein log-File bereit. Wo finde ich das, bzw. wie kann ich das aktivieren? Unter /home/root/logs ist nicht zu finden, Verzeichnis ist leer.
    Das einzige, was als log-File gespeichert ist sind zwei Dateien ./etc/e2-git.log und ./etc/oe-git.log. Helfen die weiter?

  4. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    153
    Thanks (gegeben)
    3636
    Thanks (bekommen)
    3542
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDanke
    Menü->Einstellungen->System->Log->Debug-Log aktivieren auf Ja, dann wird nach jedem start ein Log in /home/root/logs erstellt,

  5. Thanks Marcus_KA bedankten sich
  6. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    630
    Thanks (gegeben)
    133
    Thanks (bekommen)
    114
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDanke
    Box 1:
    SF8008 Twin S2X, 6.4 vom 22.06.2020
     
     
    Hallo Thomas4711,

    vielen Dank für die schnelle und präzse Rückmeldung.
    Das folgende log-File wurde erstellt:
    Enigma2-debug-19700101_01-00-20OGGc6.log
    Ich hoffe, das hilft Euch weiter und Ihr könnt mir eine Rückmeldung zur Abhilfe geben. Vielen Dank.

  7. #6
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    153
    Thanks (gegeben)
    3636
    Thanks (bekommen)
    3542
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDanke
    Schaut für mich ganz normal aus der Log.

  8. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    630
    Thanks (gegeben)
    133
    Thanks (bekommen)
    114
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDanke
    Box 1:
    SF8008 Twin S2X, 6.4 vom 22.06.2020
     
     
    Naja, dann werde ich wohl im "normalen" Standby bleiben. Interessant wäre es schon einmal herauszufinden, warum die Box wieder neu startet. Aber ich kann mit dem aktuellen Stand auch gut leben.

  9. #8
    Pike_Bishop
    Gast
    Hi,

    Vielleicht mal probiern HDMI-CEC abzuschalten wie sichs dann verhält.


    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (28.05.2016 um 17:57 Uhr)

  10. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    630
    Thanks (gegeben)
    133
    Thanks (bekommen)
    114
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDanke
    Box 1:
    SF8008 Twin S2X, 6.4 vom 22.06.2020
     
     
    Was meinst du genau mit HDMI abschalten? Wenn ich in den Bild-Grundeinstellungen den Video-Ausgang von HDMMI in Scart ändere, muss ich ja auch ein anderes Kabel verwenden. Das möchte ich eigentlich nicht. Oder meinst du damit im Modus die Auflösung von 1080p auf z.B. 720p zu reduzieren? Letzteres habe ich gerade ohne Erfolg versucht.

  11. #10
    Pike_Bishop
    Gast
    Ich meine nix davon ich meine die HDMI-CEC Einstellungen deaktivieren durchforste mal die Menüs
    da gibts ne eigene Section dafür.

    EDIT !
    sorry hab grade gesehen das ich meinem vorherigen Post nur HDMI geschrieben habe, meine HDMI-CEC natürlich
    (ich änder das gleich im alten Post).
    Geändert von Pike_Bishop (28.05.2016 um 17:58 Uhr)

  12. Thanks Marcus_KA bedankten sich

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,56%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com