Thanks Thanks:  4
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    575
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    Vielen Dank für die Hinweise.

    @HD75hd: Auch ich habe das Image nur insoweit konfiguriert, dass der HDMI-Ausgang läuft (sonst bekomme ich auf meinem Fernseher kein Bild). Das Netzwerk und alle weiteren Installationen wurden nicht durchgeführt.
    Gerade habe ich einmal das HDMI-Kabel abgezogen. Dann bin ich natürlich "blind", aber die Box hat auch hier neu gebootet. Hat also leider nicht zum Erfolg geführt.

    @sgs: das Plugin wakeonlan ist nicht installiert, ich habe es in den installierbaren Plugins zudem gefunden.

    Die folgenden Plugin waren standardmäßig installiert: Bluetooth, EMC git20160604, Media Player, Media Scanner, MyMetrixLite, OpenWebif, PicturePlayer und Programmlisten-Updater V1.2.
    Hat das log-File noch Erkenntnisse gebracht?

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    575
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    P.S.: Wo kann man sehen, welcher Bootloader installiert ist? Die Box ist von März 2016 und es war openATV 5.1 vorinstalliert. Ich vermute daher, dass der neue Bootloader darauf ist.

  3. #23
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.624
    Total Downloaded
    593,12 MB
    Total Downloaded
    593,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Bootloader sieht man nur per seriellem Log während der Kaltstartphase. Danach kommt man nicht mehr dran.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  4. #24
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    575
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    Bisher habe ich noch keinen seriellen log gemacht. Sollte das notwendig werden, so arbeite ich mich gerne rein. Wenn's ohne geht, wäre das besser.

  5. #25
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.964
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Box 3:
    DIno 4K+ @ 6.2
     
     
    Wenn du über USB ein Image flasht und es auf deinem TV wie auf dem zweiten Bild in diesem Post aussieht,
    dann würde ich sagen das du den aktuellsten Bootloader hast.

    100% sicher kannst du aber nur sein, wenn du ein serielles Log machst
    Gruss HD75hd

    GBUE4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  6. Thanks Marcus_KA bedankten sich
  7. #26
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    575
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    Hallo HD75hd,

    das, was ich bisher von dem Bootloader gesehen habe, sah eher so aus wie auf dem ersten Bild. Ich vermute also, dass der alte Bootloader daruf ist. Bisher war das nie ein Problem, daher würde ich nur sehr ungern den neuen installieren.

    Nutzt jemand noch auf seiner OSmini den alten Bootloader und hat das gleiche Problem? Das wäre interessant zu wissen.

    Wahrscheinlich wäre es zu vermessen die Administratoren des Forum zu bitten, das Problem mit einem alten Bootloader auf einer OSmini einmal zu testen, oder?


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com