Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    41
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OSmini S2 (Single)
     
     

    Radio-Bugs und Verbesserungswünsche

    Hallo,

    seit zwei Monaten habe ich die Edision OSmini, 1xS2, mit OpenaATV 5.1. Für Fernsehempfang ist sie ausgezeichnet. Ich nutze sie aber überwiegend für Radio-Empfang (mit einer HiFi-Anlage), und da stören ein paar Bugs und Mängel:

    Bugs:
    1. Tonauswahl: 'Rechts' und 'Links' ist wirkungslos, es gibt nur 'Stereo'.
    (Testen z.B. mit Hotbird 13°, VOA Radio 107: hat rechts und links
    unterschiedliche Programme.)
    Die Anzeige zeigt auch bei Mono-Kanälen immer 'Stereo'
    (z.B. Astra: FRANCE INFO).

    2. Aus dem analogen Ton Ausgang (AV) kommt seit dem built vom 10. Nov. 2015 ein zu kleines Signal. (0,15Vss, vorher waren es 3Vss). Dadurch ist der Störabstand zu gering geworden. Außerdem sind die hohen Tonfrequenzen stark angehoben. (Das ist ein Hardware-Problem, und ich habe das mit einer h/w-Änderung in Ordnung gebracht..)

    Verbesserungswünsche:
    1. Lautstärke-Regelung und Mute abschaltbar machen - d.h. immer volle
    Lautstärke wählbar (Volume Bypass).
    (Besonders wichtig, weil die Lautstärke-Umleitung in der FB mit Code 999
    nicht funktioniert - zumindest habe ich das nicht hinbekommen.)

    2. Infobar sollte im Radio-Modus unabhängig von timeout-Einstellung immer
    vorhanden sein (oder wenigstens getrennt für Radio einstellbar sein.)

    3. Anzeige der Audio-Datenrate (Stream-Info), z.B. in der Infobar
    statt der sinnlosen Bild-Auflösungs-Anzeige bei Radio.


    Bitte, bitte, würde sich das jemand mal vornehmen? Es sind wahrscheinlich nur Kleinigkeiten, aber damit wäre die OSmini mit OpenATV auch für Radiohörer wirklich Spitze!

    Grüße ZC4BR
    Geändert von ZC4BR (09.12.2015 um 11:01 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OSmini S2 (Single)
     
     
    Hallo Kommunity!

    kürzlich habe ich auf 5.3 umgestellt, und jetzt geht die "rechts", "links" und "Stereo" Umschaltung.

    Ein herzliches Dankeschön an die Entwickler!

    Wenn jetzt noch eine Anzeigemöglichkeit für die Audio-Datenrate geschaffen würde, wäre ich als Radiohörer restlos glücklich. (Für die anderen Punkte habe ich gut funktionierende workarounds gefunden.)

    Grüße ZC4BR


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com