Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    1,48 MB
    Total Downloaded
    1,48 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Exclamation Kein Fernsehbild nach dem einschalten!

    Hallo,

    ich habe bei einem Nachbarn einen OSmini mit Openatv 5.1 in Betrieb genommen. Leider hat die Box ab und zu das Problem, das nach dem Einschalten das Bild weg bleibt, Ton ist allerdings da. Die Box dann nochmal kurz in den Standby stellen und wieder wecken löst das Problem. Allerdings ist das schon ein bisschen nervig.

    Als Bildeinstellung habe ich 1080p über HDMI eingestellt.

    Hab ich etwas vergessen oder ist es vllt. ein Bug?

    Viele Grüße
    stauraum

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.644
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hast du eine info zum TV Model Hersteller Model Bezeichnung,

    wird sicher ein HDMI Sync Problem sein , kannst du auch mal testen mit 1080i und 720p

    und auch umstellen 50hz und 60 hz bei allen drei auflösungen, um das Problem einzukreisen

    und infos hier posten bei welcher Auflösung das passiert mit hz angabe


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo liebe Freunde!! Hab genau das selbe Problem mit meinem Edision OS Mini! Hab jetzt mal die Auflösung anders eingestellt und werde mich wieder melden,sobald das Problem dann behoben sein sollte oder eben nicht...hab meine Einstellung von 60herz und 1080p auf 50herz und 1080i eingestellt.mal abwarten,ob das Problem weiterhin ist.gruss mimadoje

  4. #4
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.874
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Box 3:
    DIno 4K+ @ 6.2
     
     
    reine Info:

    Ich habe meine OSMini mit 1080p/50HZ an einem Panasonic TX-L47DT50E angeschlossen.
    Bis jetzt hatte ich keine Probleme

    Habe als Startkanal aus Deep und Standby .. ARD HD eingestellt
    Geändert von HD75hd (03.11.2015 um 17:03 Uhr)
    Gruss HD75hd

    GBUE4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    175,57 MB
    Total Downloaded
    175,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hallo,
    ich habe das gleiche Problem...
    ...allerdings passiert mir das auch zeitweise wenn ich zwischen Kanälen herumzappe ... Bild bleibt dunkel und Ton kommt...

    Da fiel mir ein, dass man in den Einstellungen vordefinierten konnte, was passieren soll, wenn gezappt wird.
    Da konnte man aussuchen ob das Bild während des schalten das Bild hält, oder das Bild schwarz werden sollte ...etc

    Leider finde ich diesen Einstellungspunkt nicht mehr...
    Ich vermute das dieser Einstellungspunkt auf den schwarzen Zapbildschirm mit Ton sowie auf das schwaze Bild mit Ton nach dem aufwecken nach Standby, Einfluss haben könnte...

    Grüße Miguel

  6. #6
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.874
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Box 3:
    DIno 4K+ @ 6.2
     
     
    Mach bitte deine Kanalliste ( Channelselection ) auf, dann > Menü < dann ist es glaube ich die letzte Option.

    Ich habe mit meiner OSmini nicht diese Probleme,
    habe eine reine DVB-C Version und nur freie Sender aktiv
    Gruss HD75hd

    GBUE4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    175,57 MB
    Total Downloaded
    175,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für Deine schnelle Reaktion

    wenn ich bei mir in der Kanalliste MENÜ auswähle, dann steht da unten KANALLISTE AKTUALISIEREN Kein Fernsehbild nach dem einschalten!-1_0_19_ef10_421_1_c00000_0_0_0.jpg

    Ich meine den Bereich, wo definiert werden kann was in der Sekunde passieren soll wenn von Kanal zu Kanal wechsle.
    Ob Standbild, oder ein schwarzes Bild, bis der nächste Kanal angezeigt werden kann.

    Wäre klasse, wenn Du vielleicht auch ein Screenshot von dem Menüpunkt posten könntest...

    Danke Dir schon mal im Voraus...

    Gruß Miguel

  8. #8
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.874
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Box 3:
    DIno 4K+ @ 6.2
     
     
    Sorry, hatte einen Zwischenschritt vergessen ..
    in deinem Screen oben musst du erst noch auf >Einstellungen< gehen, dann findest du die Option an dieser Stelle ..

    Kein Fernsehbild nach dem einschalten!-umschaltmodus.jpg


    eine zweiter Weg wäre noch ..

    > Menü > Einstellungen > Bedienung & Oberfläche > Kanalliste
    Gruss HD75hd

    GBUE4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    175,57 MB
    Total Downloaded
    175,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ...hab mal dort nachgeschaut...Anhang 28198

    ...bei mir fehlt der Menüpunkt... verstehe nicht warum...
    ich hab ja auch OATV 5.1 auf einem OsMini drauf

    hat da jemand nen guten Rat?

  10. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    171
    Total Downloaded
    115,95 MB
    Total Downloaded
    115,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe die selben Probleme. Wenn ich auf manche Sender zappe, habe ich einen schwarzen Bildschirm mit Ton. Zappe ich paar mal hin und her, habe ich wieder ein Bild.
    Was sagen die Experten dazu?

    @miguel76

    Diesen Menüpunkt habe ich auch nicht
    Geändert von penks (20.11.2015 um 07:44 Uhr)

  11. Thanks miguel76 bedankten sich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com