Thanks Thanks:  5
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    11
    Total Downloaded
    28,74 MB
    Total Downloaded
    28,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Question Hilfe - worauf muss ich als anfänger achten bei openatv 5.1

    Hallo alles zusamen,

    befasse mich erst seit kurzem mit der materie, habe zwar schon einiges gelesen bzw. gegoogelt aber es sind noch fragen offen.

    bitte um rat.

    habe mir die OSmini bestellt (sollte morgen kommen)
    das soll das atv 5.1 drauf

    was ist zu beachten?!
    BOOTLOADER -- IMAGE ??

    welche plugins??
    EPG
    PICONS
    CAM FEED
    MULTIBOOT
    SKINS
    MULTIBOOT
    GSTREAMER
    CCCAM

    was brauche ich alles??

    IPTV
    HBBTV

    Möchte das volle potenzial der box nutzen!

    Anbindung ins heimnetzt .. daten vom netzt abspielen
    ASTRA und HOTBIRD -- FTA
    vielleicht bald HD+ zum anfang

    Staelites aktualisieren?? satindex??
    bouquetes erstellen --- welches tool??
    AUTO UPDATES -- PICON - SAT --etc. PLUGINS??

    HDD oder SSD an USB -- oder USB STICK ??
    STICK auch als RAM erweiterung???

    wie ihr seht habe ich viele fragen.

    eigentlich fast wie eine neuinstallation eines pc´s --- da kenn ich meine tools die man braucht!
    aber hier ist das absolutes neuland.

    Tipps Tricks und Anleitung sind willkommen!!!

    mfg

    TeAGEeM

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.012
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich sage mal erstmal abwarten bist die Box da ist und in Ruhe mit beschäftigen.

    - Bootloader erstmal Finger weg
    - aktuelles Image Flashen, hab auf meiner Mini 5.1
    - zum Sender sortieren DreamBoxEdit findest im Downloadbereich
    - Picons sind auf dem Feed 2x grüne Taste
    - hab nen USB-Stick dran als HDD ersatz, HDD kannst natürlich auch über USB anschließen
    - Skin finde ich den Default sehr gut
    - zu Softcams kein Support hier im Forum, siehe Boardregeln

    Denke das sollte erstmal gür den Anfang reichen
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  3. Thanks TeAGEeM bedankten sich
  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    13.09.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    263,77 MB
    Total Downloaded
    263,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+Duo2
     
     
    Box 2:
    Vu+Duo2
     
     
    Box 3:
    Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    Dream8000
     
     
    Box 5:
    Mk Digital XP 1000
     
     

  5. Thanks TeAGEeM bedankten sich
  6. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.571
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wegen hbbtv sei noch gesagt, das ist bei openopera mit drinn, und lief stabiler als das reine hbbtv, wiß nicht ob es immer noch so ist. das flashexpander plugin ist als speichererweiterung anzuraten. ob man als anfänger wirklich mit multiboot anfangen sollte?

    Ich würde das hdf image installieren usb stick rein, in 2 partitionen aufteilen und beide initialisieren und in ext4 umwandeln. auf der kleineren partition würde ich eine swap datei erstellen diese mit autostart aktivieren und den epg ebenfalls da hin speichern lassen. dann flashexpander vom feed erweiterungen holen und intsllieren. amnschließend stick raus und open atv flashen. flashexpander vom feed holen, stick rein swap ist ja schon da nur noch aktivieren und auf autostart, dann noch epg speicherort einstellen. und flashexpander installieren. so und nu kannst dich mit diversen einstellungen befassen und wenn du ins menü schauen tust was soll ich sagen, dann ist da neben atv auch noch hdf zu sehen. also 2 images in eines. und was nicht mit atv geht, da mal die hdf toolbar nachschauen
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  7. Thanks TeAGEeM bedankten sich
  8. #5
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.420
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    mit Taste Grün Grün findest eigendlich alles sonst halt goolge fragen für card reader Erweiterungen

    im ATV ist soweit alles für die Einstieg schon drin man muss nicht mehr viel machen ausser vielleich picons passend zur SAT Position laden auf dem feed findet man da den piconupdater vzw picon manager der macht für dich fast alles von selber

    bootloader update ist für dem start nicht erforderlich der neue bootloader Erweitert das Backup für Image gro0er 100 MB nun.

    schaue dir die Meus an diese sind sauber aufgeteilt hat man normal in 30 min alles durch


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  9. Thanks TeAGEeM bedankten sich
  10. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Total Downloaded
    28,74 MB
    Total Downloaded
    28,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Super... danke euch für eure antworten.
    Box müsste in einigen stunden hier sein :-)
    Multiboot lass ich erstmal.
    Swap usb ??? Also ram erweitern auf usb??..
    Bootloader brauche ich also nicht??

    Kann ich die box direkt flashen?? Oder soll ich sie erst anmachen und im auslieferungszustand einrichten.. kanalsuche etc. ??

    Die ccam geschichte ist also card reader?? Brauche ich das?? Falls ich mir eine hd+ karte hole?? Oder ist das dieses illegale cardsharing??

    Welches skin empfiehlt ihr??.. habe was von mymystix oder so gelesen bzw. Bei tectime.tv gesehen.. wetter app wäre schön etc...auslastung cpu temp signal etc..

    Kann man auch die bootlogos ändern??

    Greetz

    TeAGEeM

  11. #7
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.420
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    box hat genug ram und flash , swap und expander sind da normal nicht erforderlich


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  12. Thanks TeAGEeM bedankten sich
  13. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Total Downloaded
    28,74 MB
    Total Downloaded
    28,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    OKAY,.. super,.. BOX da und update auf 5.1 hervorragend geklappt
    danke euch für die tipps!!

    suchlauf läuft,..

    werde mich danach mit dem menü befassen

    falls ich dann noch fragen habe meld ich mich wieder!

    danke nochmals!!!

  14. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Total Downloaded
    28,74 MB
    Total Downloaded
    28,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    holla nochmal,...

    fängt ja schonmal gut an,...
    soweit alles gut,...
    nur bekomm ich dreamboxedit nicht zum laufen!!!
    .
    folgender fehler


    Verbunden.
    Dreambox response: Login successful.
    ** Retrieving file list of "/etc/enigma2/" **
    FTP-Transfer wird gestartet
    Transfer abgeschlossen
    ** Retrieving file list of "/etc/enigma2/" **
    FTP-Transfer wird gestartet
    Transfer abgeschlossen
    ** Retrieving file "/etc/enigma2/settings" **
    Error retrieving file "settings" from the Dreambox.
    Verbindung wird getrennt.
    Verbindung getrennt.


    habe bei der ftp einstellung enigma2 gewählt und nur den picon pfad manuell geändert!

    etc/enigma2/ für service und bouquet etc...
    usr/share/enigma2/picon -- für picons ... wie bei picon updater angegeben ist...

    was mache ich falsch??

    plz help


    edit

    fast ftp download button,...
    damit hat es geklappt!!!!
    Geändert von TeAGEeM (30.10.2015 um 15:58 Uhr) Grund: edit

  15. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.571
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    sorry falsch gedacht
    Geändert von Hautdenlucas (31.10.2015 um 11:46 Uhr)
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com