Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2015
    Beiträge
    108
    Total Downloaded
    46,68 MB
    Total Downloaded
    46,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Technisat Digicorder isio s
     
     
    Box 2:
    Edision os mini S2 + S2
     
     

    Mediaplayer und DLNA

    Ich versuche seit gestern, den Mediaplayer zusammen mit DLNA ans Laufen zu bringen. Mein DLNA-Server ist ein Technisat Digicorder Isio S (basiert auf Twonky). JPGs kann ich ansehen, aber weder Filme noch Radiomitschnitte. Von den Filmen sehe ich einige in der Auswahlliste (mit Extension .mpg), kann diese auch starten, aber dann passiert nix. Die Radioaufnahmen sehe ich gar nicht erst (bis auf Unterdirectories).

    Von meinem Linux-Rechner aus kann ich den Technisat-DLNA-Server problemlos benutzen, Linux-Box und OS mini sind beide am selben Ethernet-Switch angeschlossen.


    Welche Erweiterungen muß man ggf. zusätzlich installieren, damit DLNA funktioniert? Oder sollte das ot of the box direkt funktionieren?

    Ausprobiert habe ich
    DLNA Browser (damit kann ich meinen Technisat als Server sehen)
    VLC
    BMediaplayer
    (und auch jetzt wieder deinstalliert).


    Danke für eure Tipps, Michael

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Lassen sich die Filme abspielen wenn du es lokal versuchst?

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von MadOnion
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Minden
    Beiträge
    476
    Total Downloaded
    7,97 MB
    Total Downloaded
    7,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 ue (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Box 2:
    Red Eagle Singlebox (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Eigentlich braucht man doch nur das Plugin für den DLNA / UPnP Client.
    Gibt es den nicht auf dem Feed?

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2015
    Beiträge
    108
    Themenstarter
    Total Downloaded
    46,68 MB
    Total Downloaded
    46,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Technisat Digicorder isio s
     
     
    Box 2:
    Edision os mini S2 + S2
     
     
    Gute Idee, @Thomas4711. Habe mal eine HD-Aufnahme und einen Radio-Mitschnitt mit AC3-Ton - beides TS-Files - auf einen USB-Stick gezogen. Beides läßt sich problemlos lokal abspielen.

    @MadOnion: Ich habe "DLNA Browser" im Feed gefunden. Das tat leider nicht. Vermutlich passen die Fileextensions nicht, die DLNA-Browser unterstützt.


    Grüßle, Michael
    Geändert von olwaldi (23.10.2015 um 16:57 Uhr)

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2015
    Beiträge
    108
    Themenstarter
    Total Downloaded
    46,68 MB
    Total Downloaded
    46,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Technisat Digicorder isio s
     
     
    Box 2:
    Edision os mini S2 + S2
     
     
    Ich habe jetzt nochmal etwas experimentiert und den DLNA Browser installiert. Aus dieser Anwendung heraus sehe ich den DLNA-Server und kann dessen Directories durchnavigieren. Und ich kann jpg-Bilder angucken. Mehr geht nicht. Mit der Installation des DLNA Browser kommt wohl djmount mit, das DLNA (bzw. UPNP) Server als Directory bereitstellt. Diese kann der Mediaplayer lesen. Er kann zwar keine Bilder anzeigen, wohl aber HD-Filme via UPNP abspielen (nach ein paar Minuten stoppt allerdings die Wiedergabe).

    Wenn ich mir via telnet den Folder /media/upnp anschaue, sehe ich die diversen Dateien:

    Musikaufnahmen mit Extension .mp2t (AC3-Ton & MP2-Ton in einem TS-Stream) - werden nicht abgespielt
    HD-Aufnahemn mit der Extension .m3u (enthalten nur einen Link) - kann der Mediaplayer abspielen
    SD-Aufnahmen mit der Extension .mpg (normale Dateigröße) - kann der Mediaplayer nicht abspielen
    Bilder mit der Extension .jpg (normale Dateigröße) - kann der DLNA Browser abspielen

    Ich vermute mal, daß man irgendwo die Extensions mit Programmen verknüpfen muß. Hat jemand da eine Idee?

    Grundsätzlich kann der OS mini die Dateien ja abspielen (getestet mit USB-Stick). Nur per DLNA holpert es a weng...


    Oder gibt es ein anderes DLNA-Plugin?


    Grüßle, Michael

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2015
    Beiträge
    108
    Themenstarter
    Total Downloaded
    46,68 MB
    Total Downloaded
    46,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Technisat Digicorder isio s
     
     
    Box 2:
    Edision os mini S2 + S2
     
     
    Habe mein Problem selber lösen können: Videos & Musik funktionieren im Mediaplayer, wenn man djmount mit der Option -o playlists aufruft. Via telnet habe ich
    umount /media/djmount
    djmount -o playlists /media/upnp
    ausgeführt. Und ich finde alle meine Daten (außer den Bildern, aber die brauche ich auch nicht direkt).

    Ich habe dann /etc/init.d/djmount editiert und dort die Option eingetragen:

    ARGS="-o playlists $MOUNTPOINT"


    Grüßle, Michael

  7. Thanks Thomas4711 bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com