Thanks Thanks:  4
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2015
    Beiträge
    108
    Total Downloaded
    46,68 MB
    Total Downloaded
    46,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Technisat Digicorder isio s
     
     
    Box 2:
    Edision os mini S2 + S2
     
     

    Neuer OS mini S2 + S2 - schon defekt?

    Habe seit 3 Tagen einen Edision OS mini S2 + S2. Leider will einer der beiden SAT-Tuner nicht, und zwar der vom LNB 2 in. Das Problem mit SAT-Empfang kam nach ca. 2h Betrieb mit dem Orginal-Image (4.1). Dann habe ich viel probiert, bis schließlich der Anschluß LNB 1 in funktionierte. Umflashen auf 5.1 ändert nix bzgl. Ausfall von LNB 2 in (aber AC3-Ton tut seither, super!).

    Aktuell habe ich sowieso nur eine SAT-Zuleitung, trotzdem sollten beide Tuner tun.


    Was habe ich probiert?
    - Umstecken
    - Booten
    - Wackeln am Stecker
    - stromlos machen
    - neu Flashen

    Unsere SAT-Anlage guckt ausschließlich auf Astra 19.2 E - und auch das habe ich manuell mal vorgegeben. Ich meine mich sogar zu erinnern, daß der LNB 2 in ganz zu Anfang getan haben könnte. Plötzlich war dann das Bild weg, und ich habe alles mögliche ausprobiert, und nur das Wechseln auf LNB 1 in brachte ein Empfangssignal.

    Wenn ich die Anleitungen richtig verstanden habe, sollte man bei einer SAT-Zuleitung diese eigentlich an LNB 2 in anschließen, richtig? Dann müßte man Tuner B konfigurieren, und Tuner A gleich wie B? Da ich via LNB 2 in keinerlei Signal sehe (auch im Sat-Finder nicht), habe ich Tuner A mit Astra 19.2 E konfiguriert und Tuner B gleich wie A.


    Grüßle, Michael

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.642
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wenn du beide Tuner Konfiguriert hast und auch das Umstecken vom Kabel nicht hilft, Tausche das Gerät um bei deinen Händler hast da wohl Montags Kiste bekommen.


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  3. Thanks olwaldi bedankten sich
  4. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2015
    Beiträge
    108
    Themenstarter
    Total Downloaded
    46,68 MB
    Total Downloaded
    46,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Technisat Digicorder isio s
     
     
    Box 2:
    Edision os mini S2 + S2
     
     
    Habe wirklich schnell ein Ersatzgerät geliefert bekommen (Sonntags gemeldet, Dienstags hat DHL zu liefern versucht).

    Jetzt funktionieren beide SAT-Anschlüsse. Aber ich habe den Eindruck, daß nicht beide Tuner gleichzeitig benutzt werden. Zum Testen habe ich versucht, Das Erste HD und ZDF HD gleichzeitig via OpenWebif zu gucken. Der ZDF-Stream kommt leider nicht. Ich kann aber problemlos einen zweiten Stream aus demselben Bouquet streamen.

    Meine Konfiguration sieht so aus:
    SAT-Kabel an LNB 2 in, LNB 1 in offen.

    In der Konfiguration
    Tuner A verbunden mit Tuner B
    Tuner B einzeln, SAT Astra 19.2E

    Meine Erwartung wäre, daß im OS mini intern eine Verbindung zwischen Tuner A und B besteht.

    Oder muß ich außen ein Brückenkabel von Loop auf LNB 1 in einsetzen?


    Grüßle, Michael

  5. #4
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.497
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Intern verbinden geht nicht, musst Loop kabel nehmen, wenn nur 1 Satanschluß.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  6. Thanks olwaldi bedankten sich
  7. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2015
    Beiträge
    108
    Themenstarter
    Total Downloaded
    46,68 MB
    Total Downloaded
    46,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Technisat Digicorder isio s
     
     
    Box 2:
    Edision os mini S2 + S2
     
     
    Habe ich versucht, tut aber nur für 3..4 Sekunden. Verkabelt ist
    SAT-Kabel an LNB 2 in,
    SAT-Loop-Kabel von Loop an LNB 1 in

    Tuner A funktioniert im SAT-Finder für 3..4 Sekunden, Tuner B funktioniert einwandfrei.

    Ohne Loop-Kabel funktioniert jeder Tuner individuell am jeweiligen LNB in 1/2..

    Könnte das ein Firmware-Bug im aktuellen OpenATV 5.1 (frisch geflasht) sein?
    Mein selbstgemachtes Loop-Kabel habe ich sicherheitshalber gerade noch durchgemessen, kein Kurzer, Masse & Signalleitung perfekt leitend verbunden.


    Grüßle, Michael

  8. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2015
    Beiträge
    108
    Themenstarter
    Total Downloaded
    46,68 MB
    Total Downloaded
    46,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Technisat Digicorder isio s
     
     
    Box 2:
    Edision os mini S2 + S2
     
     
    Ich antworte mir mal selber - das Problem saß vor dem SAT-Receiver:

    Man muß dreierlei tun:
    1. SAT-Kabel an LNB 2 in anschließen
    2. Loop-Kabel von Loop nach LNB 1 in anschließen
    3. In der Tuner-Konfiguration Tuner A auf "Verbunden mit Tuner B" stellen.

    Der SAT-Finder zeigt dann aber nur Tuner B an, ein Wechsel auf Tuner A ist dort nicht vorgesehen. Genau das hatte mich in die Irre geführt.


    Also: SAT-Anschluß-Problem gelöst.


    Danke für Eure Anteilnahme & Hilfe, Michael

  9. Thanks zeini bedankten sich
  10. #7
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.497
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für die Rückmeldung!
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  11. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    14.11.2016
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    313,82 MB
    Total Downloaded
    313,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi zusammen,

    alles soweit eingestellt und funktioniert prinzipiell auch einwandfrei.
    Kann schon einen Sender schauen und einen aufnehmem, allerdings habe ich Artefakte...

    Mein Problem ist die Signalqualität...
    Sat Kabel direkt in Tuner A (Single) => SNR 95%

    Sat Kabel direkt in Tuner B (Single oder verbunden mit A) => SNR 50%



    Jemand eine Idee?

  12. #9
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.497
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Dann solltest deinen Sat-Anschluss mal prüfen.

    Bei ausreichendem Empfang sollte die Box 99% anzeigen!
    Geändert von mike99 (02.12.2016 um 19:22 Uhr)
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  13. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    14.11.2016
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    313,82 MB
    Total Downloaded
    313,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das ist schon alles in Ordnung, wie gesagt... Ein Tuner Betireb Tuner A bester Empfang, alles TOP!
    Der 2te Tuner macht die Probleme...

    Sat Kabel direkt in Tuner A (Single) => SNR 95%
    Sat Kabel direkt in Tuner B (Single oder verbunden mit A) => SNR 50%

    Beim OS mini geht der Loop through aber nur von B nach A, somit ist das im 2 Tuner Betrieb ein bisserl blöd...

    Meine Frage geht eher da hin ob jemand ähnliche Probleme hat und vielleicht durch Einstellung ein besseres Ergebnis erzielt hat oder ob ich davon ausgehen kann dass der Tuner B einen Schlag hat


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com