Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    26
    Total Downloaded
    79,93 MB
    Total Downloaded
    79,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Tuner im Softstandby aktiv??

    Hi ich mal wieder,

    mir ist aufgefallen, dass sich der Tuner im Softstandby nicht abschaltet, d.h. der zuvor geschaute Kanal läuft einfach weiter. Es gibt keine Chance, den Tuner abzuschalten, außer Deepstandby. Auch ein Neustart bringt nichts.

    Ist mir über das WebIf aufgefallen, denn da sieht man ja über den Schalter oben rechts, ob die Box an ist, oder nicht (rot/grün).

    Noch jemand mit dem gleichen Problem?

    Softwareupdate wurde am 13.10. wegen dem Uhrzeit Fix durchgeführt.
    Geändert von giniman (16.10.2015 um 14:01 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2

    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    341,5 KB
    Total Downloaded
    341,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hallo
    kannst ja im standby streamen geht ja ohne tuner nicht
    wenn aus haben willst musst deep nehmen



    box1 Dm900
    box2 Atemio Nemesis
    box3 Os mini
    box4 Et9000

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Total Downloaded
    79,93 MB
    Total Downloaded
    79,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das ist aber komisch, denn bei meinem Pingulux ist das nicht so. Wenn ich da im Standby streame, dann geht der Tuner an und bleibt auch an, bis ich die Box kurz anschalte und dann wieder in den Softstandby gehe.

    Beim OSmini ist das Verhalten anders, was ich unschön finde, denn was bringt mir dann der Softstandby, wenn der Tuner die ganze Zeit an ist??

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Total Downloaded
    79,93 MB
    Total Downloaded
    79,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Gibt es eine Möglichkeit, den Tuner im Standby abzuschalten?

    Möchte meine Box gerne im Standby lassen, damit ich von unterwegs auch darauf zugreifen kann, der Tuner sollte/muss aber nicht die ganze Zeit laufen!

  5. #5

    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    341,5 KB
    Total Downloaded
    341,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hallo
    eben nochmal mit os mini getestet wenn ich sie in narmalen standby schicke ist im webif rot also aus
    hast epgrefresh oder was anderes laufen ?

    mfg obi



    box1 Dm900
    box2 Atemio Nemesis
    box3 Os mini
    box4 Et9000

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    41
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OSmini S2 (Single)
     
     
    Auch bei mir ist das Standby-Verhalten ein Problem, wobei mich nur stört, daß die LNB-Versorgung im Standby nicht abgeschaltet wird. Mit der LNB-Versorgungs-Spannung schalte ich meine ganze Anlage ein, und ich kann daher die Anlage mit 'Standby' nicht ausschalten. (Automatischer EPG-update ist aus.)

    Das erklärt sicher auch den ungewöhnlich hohen Standby-Stromverbrauch der Box. Unabhängig vom eigentlichen Tuner müßte die LNB-Versorgung im 'Standby' abgeschaltet werden, wie das ja fast alle Boxen machen. (Diese Spannung wird ja außerhalb des Tuners erzeugt und gesteuert.)

    MfG ZC4BR

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Total Downloaded
    79,93 MB
    Total Downloaded
    79,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von obibraun Beitrag anzeigen
    hallo
    eben nochmal mit os mini getestet wenn ich sie in narmalen standby schicke ist im webif rot also aus
    hast epgrefresh oder was anderes laufen ?

    mfg obi
    Habe mich falsch ausgedrückt, ich meine im WebIf ist der Schalter im Standby rot, man sieht jedoch links, dass ein Kanal gerade läuft. Unter Aktuell wird auch der zuletzt aktive Kanal als laufend angezeigt, d.h. der Tuner ist definitv im Standby an.

    EPG-Refresh läuft zw. 4:00 und 6:00 Uhr, das kann es also auch nicht sein.

    Sieht für mich fast wie ein Bug aus?
    Oder kann ich irgendwo in den Einstellungen was angeben, dass der Tuner im Standby aus geht?

  8. #8
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.018
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Dann muss aber bei dir was nicht passen?!

    Meine Mini ist imo im Stby.

    Tuner im Softstandby aktiv-webif.jpg

    Wenn du was anderes meinst, häng mal nen Sreen mit an.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Total Downloaded
    79,93 MB
    Total Downloaded
    79,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi Mike,

    ja genau so sollte es aussehen und so kenne ich es auch von meinem Pingulux, bei meinem OSmini steht aber anstatt "Keine Wiedergabe" eben der zuletzt geschaute Kanal, der Schalter ist rot.

    Komisch??

  10. #10
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.018
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Kann ich hier leider nicht mit meinem Sat und Kabeltuner nachstellen.

    Kannst das vieleicht nal mit einem frisch geflashten Image (ohne Wiederherstellen) probieren ob du das Problem dann auch noch hast.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838



Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com