Thanks Thanks:  3
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    24
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET9000
     
     
    Box 2:
    ET7000
     
     
    Box 3:
    OSMini
     
     
    Box 4:
    Formuler F3
     
     

    Frage zur Image-Installation

    Hallo,

    ich habe mir die OS Mini als Nachfolger eines XTREND ET4000 bestellt und hoffe, daß ich die Edision bis zum Wochenende erhalte.

    Als Image möchte ich direkt 5.1 ausprobieren (bzw. scheint es ja schon vorinstalliert zu sein).

    Meine Frage: kann ich die Bouquets und die Mounts von meiner ET4000 einfach übernehmen und liegen die beim 5.1 in den gleichen Verzeichnissen? Auf der Xtrend läuft 4.2 (wenn sie denn mal bootet und läuft, die Gute....)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.455
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Senderlisten immer mit DreamBoxEdit sichern und wiederherstellen/übertragen.
    Die Mounts sind verteilt, je nach Mountart.
    /etc/enigma2/automounts.xml als Basisbeschreibung der Sharemounts.
    Daraus wird dann /etc/fstab für feste Mounts [fstab], und/oder /etc/auto.network für Mounts per [autofs] abgeleitet.
    Falls die Box selbst im heimischen Netzwerk erreichbar sein soll, gegebenfalls die Workgroup/Arbeitsgruppe für Samba/CIFS in /etc/samba/smb.conf mit Linuxeditor anpassen. Die /etc/samba/smb.conf bitte nicht als Sicherung mitschleppen, da es mit neueren Sambaimplementationen und alten Confs zu Problemen kommen kann. Wir hatten das zwar getestet, aber es gab immer wieder Problemfälle...
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. Thanks sven76 bedankten sich
  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET9000
     
     
    Box 2:
    ET7000
     
     
    Box 3:
    OSMini
     
     
    Box 4:
    Formuler F3
     
     
    Danke für die schnelle Antwort, dann bin ich ja beruhigt, daß ich zumindest die Senderlisten und meine automounts direkt rüberschieben kann.

    Mit dem Zugriff beim vom Netzwerk aus hatte ich bei der Installation meiner ET7000 Anfang des Jahres meine Probleme, Samba war nämlich damals irgendwie nicht installiert/aktiviert beim damaligen 4.2 soweit ich mich noch erinnere. Jetzt weiß ich zumindest schneller, woran es liegt, wenn die Box nicht im Netzwerk erscheint.

    Kann man eigentlich Skin-Einstellungen (Standard Matrix Full HD) von einer anderen Box (ich habe noch die ET7000 und eine alte 9200 in Betrieb, beide mit 4.2) übernehmen? Oder führt das dann zu Problemen?

  5. #4
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.492
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von sven76 Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich Skin-Einstellungen (Standard Matrix Full HD) von einer anderen Box (ich habe noch die ET7000 und eine alte 9200 in Betrieb, beide mit 4.2) übernehmen? Oder führt das dann zu Problemen?
    Ja, dazu müsstest du die "/etc/enigma2/settings" manuell bearbeiten, und die Skineinträge von deiner anderen Box eintragen.

    Würde an deiner Stelle aber die Einstellungen neu machen.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  6. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET9000
     
     
    Box 2:
    ET7000
     
     
    Box 3:
    OSMini
     
     
    Box 4:
    Formuler F3
     
     
    Ich werde mir tatsächlich lieber die Zeit nehmen und die Einstellungen neu vornehmen bevor dann später irgendwas hängt....

  7. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET9000
     
     
    Box 2:
    ET7000
     
     
    Box 3:
    OSMini
     
     
    Box 4:
    Formuler F3
     
     
    So, die Box ist heute angekommen und ich habe sie mal schnell in Betrieb genommen. Läuft soweit schnell und stabil.

    Eins ist mir aufgefallen: Im Deepstandby wird die Uhr nicht angezeigt. Image ist das aktuelle 4.2. Ist das ein Treiber-Problem? Einstellung in der Software ist richtig denke ich ("immer Uhr" oder so).

  8. #7
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.492
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Im Deep ist hier auch nur rote LED, im Stby geht die Uhr. Kannst nicht beeinflussen.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  9. #8
    Avatar von sumpfhuhn0
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    874
    Total Downloaded
    814,79 MB
    Total Downloaded
    814,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UHD Quad 4K
     
     
    Das ist auch richtig so. Im Deepstandby wird nichts angezeigt, nur im Standby.
    Gruß. sumpfhuhn0


    Xtrend ET-8500 4x DVB-S2, 1TB HDD, openATV 5.1
    Mut@nt HD2400 2x DVB-S2, 2TB HDD, openATV 5.1
    WWIO Bre2ze 1x DVB-S2, openATV 5.1
    Edison OS mini
    1x DVB-S2 ATV 5.1
    MK Digital Multischalter zur Verteilung von 8 SAT-ZF-Ebenen
    12 Teilnehmer ASTRA+Hotbird


  10. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET9000
     
     
    Box 2:
    ET7000
     
     
    Box 3:
    OSMini
     
     
    Box 4:
    Formuler F3
     
     
    Ja wenn´s gewollt ist... Ich bin es von meinen anderen Boxen mit Display (ET9000 und Xpeed LX1) gewöhnt, daß auch im Deepstandby die Uhranzeige möglich ist.

    Wird das evtl. irgendwann nachgeliefert?

  11. #10
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.492
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von sven76 Beitrag anzeigen
    Ja wenn´s gewollt ist... Ich bin es von meinen anderen Boxen mit Display (ET9000 und Xpeed LX1) gewöhnt, daß auch im Deepstandby die Uhranzeige möglich ist.

    Wird das evtl. irgendwann nachgeliefert?
    Denke eher nicht wo soll sich die Box dann auch die Uhrzeit holen, sie hat keine interne RTC (RealTimeClock).

    Im Deep ist sie nicht im Lan und bekommt auch keine TransponderTime..
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  12. Thanks sumpfhuhn0, sven76 bedankten sich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com